Wer schreibt wie... ich brauche mal Hilfe.

  • Wie wär es mit diesem Buch? Ich jedenfalls würde Moritz Wank auf der Stelle heiraten! :grin


    "Es ist eine Geschichte von Liebe und Tod. Von späten, aber fetten Sommertagen und von der Ahnungslosigkeit des Malers Moritz Wank, der nicht mehr malt und nur noch zögernd lebt, weil alles sich entzieht. Die eigene Bangigkeit ist ihm so unverständlich wie die Welt, und seine Zehennägel sind ihm fremd. Nur Judith, die Gefährtin, gibt immer wieder Halt, und im Zusammensein mit ihr entsteht – Momente lang – Gewissheit, entsteht Beruhigung, ja Zukunftslust: Auf diese Liebe ist Verlass. Aber worauf verlässt sich die Liebe? Markus Werner berichtet vom Lachhaften unserer Existenz in einer Weise, dass wir tatsächlich lachen müssen. Und mit genauem Gefühl, behutsam und klug, erzählt er auch dort, wo uns das Lachen vergeht."

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Irgendwie hab ich jetzt Lust bekommen, was von Jonathan Tropper zu lesen. "Zeit für Plan B" liegt noch aufm SUB! :grin


    Das habe ich vor Kurzem gelesen und nach dem wunderbaren "Sieben verdammt lange Tage" hat es mich eher enttäuscht. (Was aber ja nix heißt ;) )


    Ich finde dass sich "Sieben verdammt lange Tage" und "Mein fast perfektes Leben" zumindest in den Protagonisten ähneln. Judd und Doug sind sich ähnlich, aber auch die familien. Zumindest gibt es Parallelen, das finde ich schön.


    Frettchen, danke für den Tipp! :-)


    Hach, was für ein schöner Thread. Hoffentlich wird er immer größer! :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    "Sieben verdammt lange Tage" kommt übrigens bald in die Kinos (oder ist schon in den Kinos?). Ist sicher nicht so gut wie das Buch


    Niemals, wirklich NIEMALS bekommt ein Film Kapitel 26 besser hin, als im Buch. Das schafft kein Regisseur der Welt! :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen


    Niemals, wirklich NIEMALS bekommt ein Film Kapitel 26 besser hin, als im Buch. Das schafft kein Regisseur der Welt! :lache




    Ich glaube der Film kommt ab heute in den Kinos. Jane Fonda spielt da wohl auch mit....


    @ rienchen:
    Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Setze das Buch gleich mal auf meine Weihnachts-Wunschliste.... :-)

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Am Ende von "Mein fast perfektes Leben" findet sich folgender Hinweis:


    Ihnen hat der Roman von Jonathan Tropper gefallen? Gerne empfehlen wir Ihnen weiteren lesestoff für schöne Stunden. Schreiben Sie - mit dem stichwort "Fast perfekt" - an guteunterhaltung@droemer-knaur.de


    Das habe ich mal gemacht und folgende Antwort erhalten:


    Sehr geehrte Frau xy,


    herzlichen Dank für Ihre oben genannte E-Mail. Wir freuen uns, dass Ihnen
    Carmen Reids heiterer Frauenroman „Fast perfekt und noch zu haben“
    so gut gefallen hat. Gern empfehlen wir Ihnen vergleichbare Lektüren. Zunächst einmal könnte es Sie interessieren, dass es weitere Romane dieser Autorin in unserem Programm gibt, die genauso spritzig, lebensecht und charmant geschrieben sind.


    Mehr über STYLING DELUXE und SCHUHBIDU erfahren Sie über diesen Link: http://www.droemer-knaur.de/sixcms/detail.php?template=dkr_suche_start&fulltext=carmen+Reid


    Und dann jede menge Tipps in Richtung lustige Frauenliteratur.


    :gruebel :lache :lache :lache


    Ich habe mich bedankt und auf den Irrtum hingewiesen und eine wirklich sehr, sehr nette Email von Jonathan Troppers Lektorin erhalten. Empfohlen hat sie mir Andrew Clover:


    http://www.droemer-knaur.de/bu…ueckische-herausforderung


    und Gernot Griecksch:


    http://www.droemer-knaur.de/li…-3-426-19872-8/index.html


    das finde ich wirklich mal einen tollen Service. :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • ... also verlieben kann man sich immer in Mr. Darcy und Heathcliff, allerdings sind die beiden deutlich älter als 100 Jahre.
    Ich fand die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger eine wunderbare Liebesgeschichte, auch wenn das Buch nicht ganz neu auf dem Markt ist

    "Reading is food for thought, and anything to do with food must be good." Snoopy


    :lesend : Vladimir Vertlib: Spiegel im fremden Wort
    :lesend : Ingeborg Bachmann: Malina
    :lesend : Michael Stavaric: Königreich der Schatten