Lost (TV Tip)

  • Zitat

    Original von claudiatoman
    Ich bin durch. :-)
    Ich fand es genial. Und das Ende sogar wirklich akzeptabel, hatte Schlimmes befürchtet. In meinem Blog hab ich einen ausführlichen Bericht über meine Lost-Sucht geschrieben, wenn es wen interessiert...


    lg Claudia


    Jaaaa! Michmichmich interessiert das! Ich bin irgendwann Mitte fünfte Staffel ausgestiegen, wegen den Geburten meiner Kinder, Stillzeiten, Geschreie, etc.... :grin und habe den Faden total verloren. Muss unbedingt wieder einsteigen!
    Meine Therorie ist ja:



    "Not Penny' s Ship"- das war eine Hammer- Folge!

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von claudiatoman
    Ich bin durch. :-)
    Ich fand es genial. Und das Ende sogar wirklich akzeptabel, hatte Schlimmes befürchtet. In meinem Blog hab ich einen ausführlichen Bericht über meine Lost-Sucht geschrieben, wenn es wen interessiert...


    lg Claudia


    Hat mir sehr gut gefallen, dein Fazit :anbet
    Und ich glaube, jeder, der schreibt, und der LOST kennt, wünscht sich, genau so etwas Komplexes, wo alle irgendwie miteinander zusammenhängen, auf die Beine zu stellen. Und auf den eigenen Kopf der Figur (siehe deine Anmerkungen zu Ben, der ja nur für 3 Folgen geplant war, alternativ Josh Holloway, der eigentlich für die Rolle des Charlie gecastet wurde, etc pp) so souverän reagieren zu können, ganz gleich, ob man das Ende schon kennt - man sucht nur einen andern Weg. Was bei dieser Masse an Figuren und Strängen nicht leicht sein kann.
    Ich persönlich würde es gerne können, weiß aber genau, dass ich es nicht kann, und versuche es daher gar nicht erst. Oder doch? Ach nee, das geht an den Baum ...

  • Ich bin überhaupt kein Serien-Junkie, ganz im Gegenteil, aber Lost habe ich gefressen bis zum Schluss. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es eben auch keine klassische Serie ist, bei der man mal eine Folge verpassen kann, oder die sich nebenbei gucken lässt. Dafür ist die Story mit den vielen Strängen und Personen zu komplex. Befürchtet habe ich natürlich, dass die Auflösung nicht so der Hammer sein würde. Denn als Autor weiß man ja, Spannung aufbauen ist nicht der Knackpunkt, sondern das Ganze dann so zusammenbringen und auflösen, dass am Ende alle zufrieden sind, das ist die Kunst - wobei man es sowieso nie allen recht machen kann ... ;-)


    Bei Lost war meine Meinung zu dem Ende so zweigeteilt wie der Schluss. Den auf der Insel fand ich prima und logisch hinsichtlich allem, was vorher war. Die andere Geschichte war mir zu rührselig



    Dass ein paar Fragen offenbleiben, mag ich. Regt zum Denken an :grin


    Fazit: Ich kann die Serie nur empfehlen. Besondere Highlights möchte ich gar nicht erwähnen, dann würde dieser Beitrag sehr lang werden.