Lost (TV Tip)


  • Was die Fragen aus den früheren Staffeln angeht: Da kapiere ich so einiges nicht. Die Dharma-Leute sind da nur ein kleiner Anfang. Was wollten die genau auf der Insel, was wussten die und warum hat Jakob zugelassen, dass sie ihre Experimente machen? Musste er nicht befürchten, dass sie das Geheiminis der Insel aufdecken?


    Und, warum konnte Jakob die Insel verlassen? Seine "Mutter" hatte doch behauptet, dass die Kinder die Insel nicht verlassen können, oder meinte sie damit nur seinen Bruder? Hat Jakob die Insel wirklich verlassen oder war das nur eine Fantasiegestalt, die kurioserweise allen erschienen ist, die als Kandidaten infrage kamen? Wie hat er die Kandidaten überhaupt gefunden? Und: Warum hat er so lange gewartet, bis er überhaupt einen Nachfolger gesucht hat? Er musste doch während der ganzen 2000(?) Jahre, in denen er die Insel bewachte, damit rechnen, dass das Rauchmonster einen Weg findet.


    Alle offenen Fragen werden niemals innerhalb einer Doppelfolge beantwortet werden können. Ich hoffe nur, dass da nicht noch fünf Kinofilme auf uns zukommen, das halte ich nicht aus ... :lache


    Ob Withmore gut oder böse war, würde ich auch sehr gerne wissen. Wieviel wusste er wirklich über die Insel?


    Demnächst will ich auch von vorne anfangen, allerdings wohl erst im Herbst. Die erste Staffel habe ich vorsorglich verliehen, damit ich nicht den ganzen Sommer über zuhause hocke und Lost gucke ... :grin

  • Das kenne ich. Als ich die Serie entdeckte, lief gerade die dritte Staffel in den USA. Die erste habe ich mir in Deutschland auf DVD gekauft und innerhalb sehr kurzer Zeit komplett angeschaut. Die zweite gab es bei uns noch gar nicht, also habe ich sie in Amerika bestellt, weil ich so schnell wie möglich wissen wollte, wie es weitergeht, und dann fing die lange Dursstrecke an. Irgendwie wird mir die ewige Warterei auf die nächste Staffel ja fehlen. :grin

  • Also, ich bin grad ganz glücklich, dass ich in einem Rutsch durchgucken kann.


    Ich fand die Serie früher übrigens auch total dämlich, mein Mann hat das immer geschaut und ich hab immer ne Krise bekommen, wenn ich mitschauen musste.


    Und jetzt versteht mein Mann nicht, dass ich mir eine Folge nach der anderen reinziehe nachts :lache


  • Naja.


    Sieht für mich im Endeffekt doch so aus, als hätten sie (die Produzenten) nicht gewusst, wohin sie mit dem Thema wollten. Ein paar "lose Enden" wurden so richtig zwanghaft verknüpft. Andere gar nicht. Und die schlussendliche Erklärung mit purgatory und afterlife ... also ich bin nicht so richtig glücklich mit diesem Schluss.


    Aber das Wiedersehen von James und Juliet war schön!!!! :knuddel1


  • Ich bin auch nicht so zufrieden mit dem Ende, das muss ich jetzt erstmal verdauen und überlegen, was das eigentlich soll. Mir hat auch das Wiedersehen von Juliet und Sawyer am besten gefallen (obwohl das eine kitischigsten Szenen war, aber irgendwie stehe ich ja doch drauf ... :grin). Gut fand ich die Idee, die Serie so enden zu lassen, wie sie begonnen hat, mit Jack im Bambusfeld. Was ich jetzt aber vom ganzen Rest halten soll, weiß ich noch nicht. Dass ausgerechnet Hugo der Inselhüter wurde, finde ich doof. Armer Hurley ...


    Nachtrag: Es war übrigens eine schöne Überraschung, dass Juliet in der Parallelwelt die Mutter von Jacks Sohn ist. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.


  • Naja, ich werd mir jetzt viel Zeit und den Windows Movie Maker hernehmen und alle Sawyer- und alle Desmond-Schnipsel auf einem Clip zusammenkleben. :anbet :heisseliebe

  • Ich sehe schon, wir haben die gleichen Lieblingscharaktere. :grin



    Als Traum habe ich es nicht so ganz aufgefasst. Eher so nach dem Motto: "Wir sind alle tot und im schönsten Himmel aller Zeiten" oder so ähnlich. Das Ende war ja ganz schön offen, ich fürchte fast, da kommt wirklich irgendwann ein Kinofilm *seufz*.


    Es nervt mich total, dass wir in dieser Kirche stehen gelassen wurden. Überhaupt, warum ausgerechnet eine Kirche? Ist dir Jacks Wunde aufgefallen, die ihm von Smokey zugefügt wurde? Die Stelle? Das hat mich an Jesus erinnert, an seine Wunde an der Seite. Könnte sein, dass das die Autoren wirklich wollten, von wegen "Jack ist der große Retter und Erlöser" - das fand ich auch kitisch. Und unnötig. Und was zur Hölle sollte das Licht in der Kirche? UAAAAH! Dieses dämliche Dauergrinsen aller Beteiligten, alle sind super happy und haben die Erlösung gefunden (bis auf Ben anscheinend, aber der weiß ja eh nie was er will), das ist irgendwie doch zu viel.


    Die ungelösten Rätsel nerven mich auch. Und einige total überflüssige und langweilige Storylines, wie die um Nikki und Paulo. Damals hatten die Produzenten wohl absolut keine Ideen mehr ...


    Ich habe übrigens die ganze Zeit darauf gewartet, dass Jack nach der erneuten Verstöpselung der Riesenbadewanne als weißer Rauch aus der Höhle rauscht und als solcher die Insel bewacht ... Zum Glück haben uns die Produzenten damit verschont. :grin


    Aber trotzdem: Alles in allem war es doch eine sehr gute Unterhaltung, es hat Spaß gemacht mitzufiebern. Im Herbst werde ich auf jeden Fall noch einmal alle Staffeln am Stück gucken, vielleicht finde ich dann auch mehr Antworten, wenn ich das Gesamtbild habe. Vielleicht sehe ich das Ende dann auch mit anderen Augen.


    Nachtrag: Das finde ich total niedlich (kein Spoiler, keine Angst): http://dispatchesfromtheisland…om/2010/05/blog-post.html


    Jorge Garcias Blog liebe ich sowieso, der Mann hat einen herrlich trockenen Humor. Da lese ich schon seit einiger Zeit mit. Einen Spoiler zur aktuellen Staffel gibt es dort auf der zweiten Seite eventuell, da sind ein paar Bilder und ein Video, das ich noch nicht angeguckt habe. Hätte ich fast vergesen ... ;)


  • Also als Serienende würde ich sagen, missglückt, nach wie vor. Aber als Fernsehunterhaltung, hab schon deutlich schlechteres gesehen.

  • Ich hab jetzt auch das Finale geschaut.


    Oh man, wenn ich bedenke, dass ich am 10.05.2010 angefangen habe Lost von Staffel 1 an zu schauen und heute ist der 27.05.2010...öhm ja...6 Staffeln in 17 Tagen...krank irgendwie *hust*


    Mir hat das Ende im Übrigen überhaupt nicht gefallen. Mir bleibt da zuviel offen an Fragen und überhaupt war mir das - obschon das bei dieser Serie echt schwierig ist - nen Tacken zu schräg.

  • Im Bezahlfernsehen schon seit einer Weile. Im Privatfernsehen erfahrungsgemäß frühestens im Herbst, vielleicht auch erst nächstes Jahr.


    LeseRatteKevin

  • Ich muss Nikana weitestgehend zustimmen und Leserattekevin widersprechen :grin


  • Ich war im Großen und Ganzen ziemlich enttäuscht von der 6.Staffel.


    Mal abgesehen davon, dass ich Sayids Rolle total doof entwickelt - ich habe ihn vorher total gemocht, fand seinen Charakter so toll widersprüchlich, weil er auf der einen Seite eben diese düstere Vergangenheit hatte, auf der anderen Seite auf der Insel aber den Eindruck eines "guten Menschen" gemacht hat - entwickelt sich einfach die ganze Geschichte in eine total doofe Richtung. Viele ungeklärte Fragen, usw. Ich sollte die letzte Staffel vielleicht einfach vergessen...


    Das mit den Desmond und Sayid-Schnipseln find ich auch gut. :grin Würde aber vielleicht noch Faraday hinzufügen, auf jeden Fall auch einer meiner Lieblingscharaktere, so schön nerdig. :-]


  • Oje, ich bin nun auch lost, lach. Sozusagen infiziert^^.
    Habe mir von jemandem alle Staffeln besorgt und dachte mir, gib der Serie eine zweite Chance. Hab damals als sie anfing ca. 5 Folgen geschaut und hörte dann auf. Nun brauchte ich was zum Zeit vertreiben und fing damit an. Joa ehm, also hab ich jetzt in 4 Wochen 5 Staffeln geschaut. Stecke jetzt am Ende der 5. und erst die wurd mir langweilig. Die ersten 3 waren supi, 4 war ok, aber jetz hab ich irgendwie gerade kein Trieb mehr zu schauen. Mal sehen wanns weitergeht. Mein Rekord waren 8 Folgen am Stpck, kicher.
    Mein Liebling ist Hurley :kiss!