Lost (TV Tip)

  • Es gibt auf youtube ein ganz tolles fangemachtes Musikstück, unter dem Titel "I'll Never Be Lost Again" von Injustice League. Ich mag solche Art Musik eigentlich nicht (Hip Hop? R&B? keine Ahnung ....) - aber die Referenzen an die Serie sind Klasse, so als "Zusammenfassung", auch das Video.


    Youtube ID: iggE4ImYwyc

  • Ich hab gerade auch die letzte Folge der letzten Staffel gesehen und bin total enttäuscht. Irgendwie fehlen mir dann doch Antworten.



    Die ersten Staffeln waren wirklich sehr sehr spannend und echt toll aufgebaut, aber so ein kitschiges Ende ohne Auflösung enttäuscht mich wirklich sehr.


  • Naja die großen Fragen waren schon beantwortet - wenn auch meist versteckt. Mich ärgern eher so die kleinen Fragen, auf die die Antworten fehlten. Als Beispiel, warum etwa Charlotte koreanisch sprechen konnte. DAs wurde nicht aufgeklärt - da fehlte die Freundschaft mit Jin, die ich für das Kind Charlotte erwartet und die das geklärt hätte.
    Solche Sachen eben.
    Hab die Staffeln nochmal angefangen, aber vergessen, die kleinen Fragen alle aufzuschreiben, auf die Antworten fehlten. Also nochmal von vorn ... :grin


    Und ja, die "Wiedervereinigungen" am Ende waren einfach zum Heulen.

  • Bin damals inmitten der 2. Staffel der Serie ausgestiegen, weil mich die ständigen Wartezeiten auf die nächste Folge, zudem die typischen Pausen zwischen den Staffeln zu sehr genervt haben.


    Bis dahin hat mir die Serie ausgezeichnet gefallen, ich überlege nun die restlichen Staffeln nachzuholen, habe aber gar keine Ahnung, in welche Richtung sich die Serie entwickelt hat, also ob die weiteren Folgen an die Qualität der ersten Staffel anknüpfen konnten, und ob denn nun die vielen offenen Fragen und Rätsel zum Serienende auch tatsächlich gelöst werden, oder es doch eher unbefriedigend ausfällt.


    Also kurzgesagt: Kann mir jemand verraten, möglichst ohne zu spoilern, ob es sich lohnt, Lost zu Ende anzuschauen? :wave

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall, auch wenn zum Schluss noch einige Fragen offen bleiben. Vieles wird aber auch geklärt und die Geschichte entwickelt sich meiner Meinung nach in eine sehr spannende Richtung. Vor allem die Staffeln 4 und 5 halte ich für sehr sehenswert, in der 6. Staffel fällt die Qualität meiner Meinung nach ab. Was das Serienfinale angeht...ich fand es nicht so toll, es bleibt wie gesagt manches ungeklärt. Aber für mich hat das nicht so starke Finale keine Auswirkung darauf, dass ich die Serie zu großen Teilen unglaublich genial finde.


    Ich weiß nicht, ob das reicht, aber mehr will ich wirklich nicht verraten. :grin Ich hab selbst vorher kaum gewusst, wie sich die Serie entwickeln würde, und gerade das hat ja den Reiz ausgemacht...schau einfach mal selbst, wie es dir gefällt. Viele Leute, die ungefähr so weit wie du geschaut haben, haben dann später doch die Lust verloren, weil sie fanden, dass zu viele Fragen aufgeworfen werden und es zu verwirrend wird. Ich kenne deinen Geschmack da zu wenig als dass ich einschätzen könnte, ob es dir genauso geht. Aber probiers es einfach aus.

  • Ich fand die Serie auch bis irgendwann in der letzten Staffel richtig gut. Es kamen neue Charaktere dazu, andere sind gestorben, und immer mehr seltsame Dinge sind passiert. Ich würde immer wieder bis zum Ende gucken, auch wenn mir das Ende nicht so gefallen hat.

  • Hört sich vielversprechend an, danke euch! Vom Ende erwarte ich nicht, dass alles aufgelöst wird, nur sowas wie "Alles war ein Traum" oder irgendein Deus Ex Machina würde mich sehr nerven.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Stimmt schon, man darf wirklich keine 5 Min verpasst haben, aber trotzdem lohnt es sich dran zu bleiben bis zum Schluß. Ich für meinen Teil hab alle Folgen schon auf Sky gesehen, bis auf die letzten beiden, das Finale sozusagen - da war grade Fussballweltmeisterschaft, und da konnt ich natürlich nicht LOST gucken. Deshalb warte ich jetzt drauf das endlich die letzten beiden Folgen im Free TV laufen.


    aber irgendwann wenn ich ganz viel Zeit hab dann hock ich mich mal hin und schau mir alle Staffeln auf DVD in einem Rutsch an...

  • Da musst du ziemlich am Anfang der Staffel was verpasst haben. Ich packe es in einen Spoiler, gibt ja sicher Leute, die noch nicht soweit sind und es noch nicht wissen möchten.


    Nachtrag: Im Spoiler steht nix, was zu der aktuellen Folge nicht schon allgemein bekannt wäre, ist also kein Spoiler in Bezug auf das Ende.