Ich suche mal wieder ein Buch

• Hallo ihr Lieben,
    bisher konntet ihr mir bei meinen Suchen helfen und ich hoffe, das klappt diesmal wieder. :-)

Ich habe das Buch, welches ich suche im Sommer 2003 gelesen. Da hatte ich es aus der Stadtbibliothek ausgeliehen. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Titel oder Autor/in erinnern. Auch meine Erinnerung an den Inhalt ist sehr dürftig.

Also, es geht um ein Mädchen, dass auf einem Pferd unterwegs ist, ich glaube in Australien oder Amerika (Wilder Westen), die Geschichte handelt vor längerer Zeit (1800 - 1900?). Warum sie allein ist, weiss ich nicht mehr und ich glaube auch, dass sie ausser dem Pfern doch einen Hund bei sich hat (sollte es in Australien gehandelt haben, war es eher ein Dingo)
    Das Cover des Buches, es war ein Hardcover, war hell gehalten, glaube ich, so hellblau...

Wie gesagt, alles etwas dürftig, aber vielleicht kennt es ja jemand von euch. Ich danke schonmal für eure Mühen, ich habe nämlich nicht gefunden, was annähernd zu dem passt, woran ich mich erinnere.

• Es ist ja fast zu naheliegend, aber wie wäre es hiermit?

Zitat

Original von mazian
    es geht um ein Mädchen, dass auf einem Pferd

Zitat

Original von mazian
    und

Zitat

Original von mazian
    ein Dingo

Edit:
    Kurzbeschreibung:
    Sandra wird nach dem Tod ihrer Eltern bei Verwandten auf eienr großen Farm in Australien leben, uns sie ist sich sicher: Hier will sie nicht bleiben.
    Im Outback, der Wildnis im Landesinneren des großen Kontinents, fühlt sie sich verloren. Doch als sie mit der Appaloosa - Stute Star freundschaft schließt und das schöne Pferd reiten darf, verändert sich vieles.
    Mit der Stute, deren Fohlen und dem jungen Wildhund Yellow, der sich eng an Sandra anschließt, unternimmt das Mädchen weite Ritte ins Land.
    Sie lernt Menschen und Tiere Australiens kennen und macht überraschende neue Erfahrungen.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()