Leserundenvorschlag ab 27. Mai 2015 "Inspector Swanson und der Fall Jack the Ripper" mit Autor

  • Inspector Swanson und der Fall Jack the Ripper [von Robert C. Marley]


    Am 6. Mai 2015 erscheint das zweite Buch aus der Reihe. Da ich den Autor privat kennen gelernt habe und ich mit ihm weiter in Kontakt stehe, habe ich ihn gefragt, ob er eine Leserunde begleiten würde. Seine Antwort ist ja und er würde mit dem Verlag zusammen auch einige Leseexemplar zur Verfügung stellen.


    Der Autor ist in der Kriminalgeschichte Englands ein Experte und hat hier seine eigene Theorie wer Jack the Ripper war in seinem Roman verarbeitet. Ich bin sehr gespannt und freue mich riesig darauf...


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    London, East End, 1888: Ein unheimlicher Killer verübt im Stadtteil Whitechapel eine bis dahin beispiellose Mordserie, der ausschließlich Prostituierte zum Opfer fallen. Er nennt sich selbst »Jack the Ripper«. Scotland Yards Chief Inspector Donald Swanson und sein Team werden auf den Fall angesetzt. Sie bekommen unerwartete Unterstützung von Oscar Wilde und Lewis Carroll. Doch alle Versuche, Licht ins Dunkel zu bringen, scheitern. Wer ist der perfide Killer? Und warum ordnet der Commissioner von Scotland Yard die Vernichtung von Beweismaterial an? Ist am Ende etwas dran an den Gerüchten, das britische Königshaus selbst habe seine Finger im Spiel?



    Der Autor Robert C. Marley wird die Leserunde begleiten!



    Liebe Eulen,
    der Dryas Verlag stellt uns für diese Leserunde 10-15 Freiexemplare "Inspector Swanson und der Fall Jack the Ripper" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als ?? Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 15. Mai 2015 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer


    1) Uhtred (ohne Verlosung)
    2) JaneDoe
    3) Rumpelstilzchen (ohne Verlosung)
    4) Booklooker
    5) PMelittaM
    6) nofret78
    7) Minusch
    8) Sausi (ohne Verlosung)
    9) Johanna
    10) streifi
    11) Zwergin
    12) bibliocat
    13) büchervamp
    14) belladonna
    15) Tempe
    16) Frettchen
    17) christabel (ohne Verlosung)
    18) Derfel
    19) xexos
    20) Horizon
    21) Nightflower
    22) neardark (ohne Verlosung)
    23) maikaefer

    "Wyrd bid ful aræd"
    Das Schicksal ist unausweichlich
    :lesendLee Child: Sniper (Jack Reacher 9)

    Dieser Beitrag wurde bereits 29 Mal editiert, zuletzt von Uhtred ()

  • Soll natürlich ein Vorschlag für eine gemeinsame Leserunde sein - könnte ein der Moderatorinnen bitte den Thread verschieben?
    Danke. :-)

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Muss man denn den ersten Teil gelesen haben? Mich interessiert Jack the Ripper ja schon sehr ;-)


    Ich würde gern mitmachen! Mai ist ja noch lange genug weg :lache (wegen zu vielen LR)


    Ich denke nicht, aber da ich ein signiertes Exemplar des ersten Buches aus der Reihe neben mir liegen habe, welches ich nach der aktuellen Leserunde auch lesen werde, kann ich es dir später anschließend mitteilen... ;-)

  • Ich habe die Info von Robert C. Marley erhalten, dass man das erste Buch nicht gelesen haben muss, da der Ripper quasi der Vorgänger ist. Er spielt 5 Jahre vor dem Hope-Diamanten. Danke Robert.


    Ich hoffe euch damit geholfen zu haben... :wave

  • Schieb nach oben... :bruell


    Wenn sich genug Interessierte melden, könnten wir eine offizielle LR daraus machen und wir könnten dann mit Autor/Verlag wegen der Freiexemplare Kontakt aufnehmen.

  • Zitat

    Original von Uhtred
    Schieb nach oben... :bruell


    Wenn sich genug Interessierte melden, könnten wir eine offizielle LR daraus machen und wir könnten dann mit Autor/Verlag wegen der Freiexemplare Kontakt aufnehmen.


    Am besten listest du in deinem ersten Beitrag die Teilnehmer auf, dann kann man gleich sehen, wieviele wir schon sind :-) :wave

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Am besten listest du in deinem ersten Beitrag die Teilnehmer auf, dann kann man gleich sehen, wieviele wir schon sind :-) :wave


    Gute Idee - done. :wave

  • Ich schiebe das Thema mal nach oben.


    Eine offizielle Leserunde mit ein paar Freiexemplaren wäre doch klasse, oder?


    Wolke, soll ich mit dem Autor Kontakt aufnehmen?

    "Wyrd bid ful aræd"
    Das Schicksal ist unausweichlich
    :lesendLee Child: Sniper (Jack Reacher 9)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uhtred ()

  • Zitat

    Original von Uhtred
    Ich schiebe das Thema mal nach oben.


    Eine offizielle Leserunde mit ein paar Freiexemplaren wäre doch klasse, oder?


    Wolke, soll ich mit dem Autor Kontakt aufnehmen?


    Hallo Uhtred,
    wenn ihr mit leider nur 5 Teilnehmern (bisher) nicht zu wenige für den Autor seid, dann herzlich gerne. :wave

  • Uhtred : Ich wäre auch gern dabei, habe das erste Buch vor einiger Zeit gelesen und fand es toll. :wave

  • ich würde mich auch gerne anmelden. Ich hab letztens den Hope Diamanten gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Jack the Ripper finde ich zwar schon mehr als überstrapaziert aber würde mich schon interessieren wie er das umsetzt. Ich bin ja ganz neu hier und hab noch keine 100 Beiträge darum bestell ich das dann mal schon bei der Buchhändlerin meines Vetrauens wenn es ok ist das ich mit lese.

  • Zitat

    Original von Sausi
    ich würde mich auch gerne anmelden. Ich hab letztens den Hope Diamanten gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Jack the Ripper finde ich zwar schon mehr als überstrapaziert aber würde mich schon interessieren wie er das umsetzt. Ich bin ja ganz neu hier und hab noch keine 100 Beiträge darum bestell ich das dann mal schon bei der Buchhändlerin meines Vetrauens wenn es ok ist das ich mit lese.


    Sausi, klar ist das okay. :-)


    Liste aktualisiert - jetzt sind wir schon acht Leser... :-)