Wer bin ich? ab 6. 11. 14

• Maikaefer fragt: Und Marlowe will wieder nicht? Geht das jetzt jedes Mal so?

Ich antworte: Warum sind Frauen so erstaunt, wenn ein Mann sich auch mal verweigern kann? :grin
    Ich löse nun Mal lieber Rätsel und habe das gleich zu Beginn auch kundgetan. Erst eine gewisse Kaeferdame fing an, dass erpresserisch auszunutzen :-(

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Marlowe
    Maikaefer fragt: Und Marlowe will wieder nicht? Geht das jetzt jedes Mal so?

Ich antworte: Warum sind Frauen so erstaunt, wenn ein Mann sich auch mal verweigern kann? :grin
    Ich löse nun Mal lieber Rätsel und habe das gleich zu Beginn auch kundgetan. Erst eine gewisse Kaeferdame fing an, dass erpresserisch auszunutzen :-(

Da sagst du aber nicht die ganze Wahrheit, pöhser Pube!
    Klar, du hast von Anfang an gesagt, dass du lieber rätst als Rätsel stellst.
    (Ich kassiere bei Monopoly auch lieber Geld und Ruhm, als für Straßenausbesserungsarbeiten herangezogen zu werden oder - nicht über Los - ins Gefängnis zu gehen)
    Aber du hast das anfänglich mit so etwas wie "momentaner Überlastung in dieser Woche", einem indirekten Appell an unsere mitleidigen Seelen kaschiert.
    Und dann:

Zitat

Das nächste Mal, Maikaefer, versprochen!
    Aber momentan habe ich nicht die Muße dazu

ein Versprechen abgegeben.
    Welches du - diesmal an die vorweihnachtliche Friedensstimmung appellierend -gebrochen hast.
    Ich habe dir Rätselverweigerer hochherzig eine Art Zivildienst angeboten!
    Und du wagst es, dich zu beschweren?
    Ich bin sprachlos.
    Fast. :lache
    Also, wie soll das nun weitergehen?

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• erst mal meine Ratselantwort. Francis Bacon?

Wow, Maikaefer schreibt eine Doktorarbeit nur für mich! Ich bin gerührt :grin
    Okay, überredet, wenn ich das nächste Mal richtig löse, stelle ich ein Rätsel ein.
    Bevor ich mich schlagen lasse, weiche ich der Gewalt :cry

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Marlowe
    1. Maikaefer schreibt eine Doktorarbeit nur für mich! Ich bin gerührt :grin
    2. Okay, überredet, wenn ich das nächste Mal richtig löse, stelle ich ein Rätsel ein.
    3. Bevor ich mich schlagen lasse, weiche ich der Gewalt :cry

1. Das ist gar nicht mehr nötig, denn ich bin bereits Professor Doktor, wie du an folgendem aus der Gutenbergprojektspiegelonlineaktion des Buches "Zäpfel Kerns Abenteuer" von Otto Julius Bierbaum entnommenen Zitat unschwer erkennen kannst:
    »Die Wahrheit muß man immer hören wollen, und ich, Professor Doktor Maikäfer, werde sie jedenfalls immer sagen.«
    (Man hat mich da nur, weil das Buch bereits vor über 100 Jahren erschien, fälschlicherweise als Mann ausgegeben.)
    Zäpfel Kern, der deutschsprachige Bruder von Pinocchio, fragt übrigens, ob er mit einem Holzhammerschlag auf meinem Kopf... egal. jedenfalls bin und bleibe ich unbeirrbar - Versprechen muss man halten. Aber das ist ja wohl, wenn ich Punkt 2 richtig interpretiere, deine Absicht.
    3. Schlagen brauche ich dich nicht, denn ich habe schlagende Argumente - nämlich deine eigenen Worte! :grin

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Könnt ihr euch in giftgrün käbbeln, dann kann ich das besser überlesen. :lache
    Sorry, war gerade im Centro Oberhausen und das war wie Cranger Kirmes in Winterjacke. :help

Nee ich war nicht der Herr Bacon und auch sonst nicht essbar.

Meine Anwandlungen in Richtung Hokuspokus führten zu einer Anklage wegen schwarzer Magie. Ich hätte bestimmt eine gute Büchereule abgegeben und verfügte zeitweise auch über einen engen Kontakt und Einfluß zum Hof.

Wenn BelleMorte für mich einen Schauspieler casten müsste, wäre es wohl Christopher Lee. :gruebel

• Zitat

Original von BelleMorte
    Könnt ihr euch in giftgrün käbbeln, dann kann ich das besser überlesen. :lache

*mit Lady-Di-Blick unschuldig aus langbewimperten Bambiaugen in die Welt hinaus schaue*
    :unschuld :heiigenschein :engel

• Zitat

Original von BelleMorte
    Ein Käfer mit Rehaugen? Gruselig!

Gestern vom pöhsen Marlowe attackiert und heute von BelleMorte als "gruselig" angesprochen...
    Da wird man ja wirklich grün vor Ärger! :grin :lache
    Macht nur so weiter und ich hole meinen großen und starken Onkel Hirschkäfer zu Hilfe!

Das ist ja eine doofe Farbe.
    Gratulation an Rumpelstilzchen :knuddel1 :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()