Ich freue mich einfach, weil...

  • Zitat

    Original von MaryRead
    Ich denke, manchmal muss man durchaus zwischen mehreren Dingen, die man "will", abwägen. Wir kennen die Situation von SweetMouse nicht näher, und da finde ich es nicht ganz angebracht, Pauschalempfehlungen abzugeben.



    Das mag schon stimme.
    Aber z.B. zu irgendwelchen Familientreffen gehen zu müssen wo ich nicht hin will bloß um des "lieben Friedens Willen" da sag ich Nein Danke. :wave

  • @MaryRead...ich bin weit davon entfernt, anderen Pauschalempfehlungen zu geben (möchte auch gar nicht wissen, was Sweetmouse für Probleme hat, weil es mich gar nichts angeht) und glaube auch nicht, dass Oemchen so etwas wollte...es sei denn, man würde den Hinweis oder Rat, auch mal "Nein" zu sagen, wenn man etwas nicht möchte so bezeichnen.


    Meiner Erfahrung nach machen sich die meisten Menschen in ihrem Privatleben das Leben eh nur viel zu kompliziert und lassen sich davon niederdrücken und belasten.


    Müßte einfach nicht sein bei etwas mehr höflicher Offenheit m.M.n.


    :-)

  • was hab ich den hier angerichtet ??? :yikes


    ihr lieben, ich weiss das eure ratschläge gut gemeint sind und auch entgegen der meinung von Ikarus, habe ich auch die erfahrung gemacht das es nicht damit getan ist den mund zu halten und alles hinunterzuschlucken. ihr dürft mir glauben das es in diesem fall aber nicht so einfach ist. ab ende juli wird bei mir alles wieder besser, dann haben wir alle wieder etwas abstand zueinander gebracht. über 100 km sollten genügen um bei uns die gemüter wieder abzukühlen ;-) und bis dahin heißt es einfach augen zu und durch.
    mal ganz abgesehen davon möchte ich nicht das meine kleine nichte (deren geburtstag jetzt ansteht) darunter leidet.


    wenn es euch nichts ausmacht würde ich das thema hiermit gerne beenden, denn das ist absolut nicht der richtige thread für sowas. im übrigen möchte ich auch in einem öffentlichen thread nicht weiter darauf eingehen. :wave

  • @Sweetmouse...ich denke, ich kann Dich beruhigen :-) Du hast gar nichts angerichtet...außer ein paar generellen Meinungsabgaben...und ich meine, dafür sind Foren durchaus geeignet. :-)


    Kein Problem also und ich zumindest freue mich, dass Du Tipps oder freundlich gemeinte Ratschläge auch als solche ansiehst und nicht etwa als persönlichen "Angriff" wertest.


    Oemchen und ich sind nur ungefähr gleichaltrig und haben erwachsene Kinder und offenbar auch in mancher Hinsicht ähnliche Erfahrungen gesammelt...und diese geben wir halt gerne mal als Rat weiter. Das ist alles :-) Einfach nicht hinhören, wenn nicht gewünscht ;-)


    :wave

  • Zitat

    Original von Ikarus

    Meiner Erfahrung nach machen sich die meisten Menschen in ihrem Privatleben das Leben eh nur viel zu kompliziert und lassen sich davon niederdrücken und belasten.


    Müßte einfach nicht sein bei etwas mehr höflicher Offenheit m.M.n.


    :-)


    :write :write :write


    und Schluß. :grin :wave