'Der Wolf am Fenster' - Seiten 109 - Ende

  • Mir hat dieses Buch wunderbar gefallen, eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte!
    Mir haben gerade die Szenen mit den Wölfen unheimlich gut gefallen. Ich hätte ewig weiterlesen können...

    Liebe Elli, danke das Du dir die Zeit nimmst die LR zu begleiten! Und auch für die vielen Infos, welche mich sehr interessieren! :wave

  • Die Begegnung mit dem Wolf hat was (S. 120f). Erinnert mich doch auch an unsere Katzen, bzw. jetzt (leider) nur noch eine. Die kann sich auch ziemlich gut verständlich machen und ihre Wünsche mitteilen.


    S. 122: „Der Wolf und ich“ oder „Wie ich dem Wolf folgte.“
    Solange sie nicht mit dem Wolf tanzt. :grin


    Lindsay findet also die gefangene Wölfin und will zur Rancherhütte, um Brian zu holen. Und dann ist die Hütte bewohnt. Claus. Hm. Ich nehme an, er hat das „Santa“ weg gelassen. (Wie sich am Ende des Buches dann ja auch herausstellt).


    S. 141. Diese Männer wussten, wie man Geld verdient. Sie alle waren reich und in ihrem Beruf erfolgreich. Aber sie hatten keine Ahnung, wie das Leben funktioniert, (...)
    Das trifft wohl leider auf viele zu, nicht nur in Amerika.


    Diese Jagdleidenschaft um der Jagdleidenschaft willen kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Ich sehe ein, daß es aus verschiedenen Gründen die Jagd geben muß (alleine schon deshalb, weil ich ganz gerne mal Wild esse :grin), aber Schießen um des Schießens willen, nur um ein Geweih an der Wand oder ein Fell vor dem Bett liegen zu haben, ne, man muß nicht alles verstehen.


    S, 142 mußte ich dann herzhaft lachen: Pech für Pelzjäger - tote Wölfe entkommen. :lache :chen


    Das Aufwachen der Wölfin aus der Narkose hat mich sehr daran erinnert, wie es war, wenn eine unserer Katzen eine Narkose bekam. Das Aufwachen passierte recht ähnlich.


    Das Buch hat mir sehr gefallen und alle Erwartungen, die ich an ein solches Weihnachtsbuch habe, erfüllt. Gut, es hätte länger sein dürfen, aber da alle R+L Weihnachtsbücher diesen Umfang haben, ist das mit Sicherheit eine Vorgabe des Verlages und nun Mal nicht zu ändern. Dafür gibt es dann ja die Fortsetzung, wo diese Beschränkung hoffentlich nicht gilt.


    Die Annäherung zwischen Lindsay und Brian geschah doch recht bald. Andererseits war sie sehr verletzt und beim Lesen ihres Tagebuches offenbarte sich dem Leser, daß die Beziehung wohl schon länger kräftige Risse hatte, die sie nur nicht wahrhaben wollte.


    Das Ende mit Santa Claus bringt dann die Weihnachtsmagie so richtig ins Spiel und, wenn ich so drüber nachdenke, finde ich das in so einem Buch ganz passend. :-]

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Kaum hatte ich mal ein wenig Lesezeit, war ich auch schon so vertieft in das Buch, dass es einfach viel zu schnell zu Ende war! Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können, so sehr hat mir hauptsächlich die Geschichte um Romeo und Julia gefallen.


    Auch bei Santa ging es mir wie einigen, dass es mir einen kleinen Ticken zu viel war. Aber es war ok und hat ja doch irgendwie reingepasst ;-)


    Es wird ganz sicher noch das eine oder andere Buch von Elli Radinger angeschafft :wave


    Danke, Elli, für das Begleiten der Leserunde, die ausführlichen Informationen und die vielen Stöberlinks :knuddel1

  • Zitat

    Original von ehradinger
    Alles, worüber die Protagonisten reden, stimmt also.


    Davon bin ich ausgegangen. :-) Allerdings hatte ich an manchen Stellen das Gefühl, als ob das für so ein (Weihnachtsmärchen-) Buch manchmal etwas zu viele Informationen waren.



    Zitat

    Original von ehradinger
    Ich plane einen Umwelt-Thriller mit Schwerpunkt Wolf.


    (Umwelt-) Thriller sind eigentlich überhaupt nicht mein Genre, aber bei dem Buch werde ich sicher eine Ausnahme machen. Ich will doch auch wissen, wie es weitergeht. :grin Ich würde mir dann sehr hier eine Leserunde dazu wünschen.



    Zitat

    Original von ehradinger
    Der Antagonist dort hat übrigens Ähnlichkeit mit Dan


    :grin Das erinnert mich an einen meiner Lieblingsweihnachtsfilme, „Trading Christmas“ nach einem Roman von Debbie Macomber. Da gibt es einen Schriftsteller, der die Antagonistin nach seiner Ex gezeichnet hat. Ziemlich widerwärtig. :grin



    Zitat

    Original von Merle
    Mir hat in diesem Leseabschnitt sehr gefallen, dass so deutlich auf die Missstände in der Zoohaltung aufmerksam gemacht wurde.


    Mißstände gibt es da sicherlich, früher vermutlich mehr als heute. Aber Zoos ganz abschaffen? Ich weiß nicht, ob das die Lösung wäre.



    Zitat

    Original von Findus
    (...) oder das mit den Augen, als sie betäubt ist, dass die da besonders empfindlich sind.


    Fallen die denn nicht zu, wenn sie betäubt ist??? Oder trotzdem??


    Wurde zwar schon beantwortet, aber als Ergänzung vielleicht die Anmerkung, daß uns seinerzeit, als das erste Mal eine unserer Katzen eine Narkose bekam, der Tierarzt darauf hingewiesen hat, daß die Augen offen bleiben, das Tier aber dennoch betäubt ist und nichts spürt. Trotz des Wissens war das schon seltsam.



    Rezi kommt, kann aber noch ein paar Tage dauern. Punktabzug gibt es wegen der Kürze natürlich keine, mir ist schon klar, daß das Verlagsvorgabe ist.


    Danke für die Informationen und Links, durch die ich mich die nächsten Tage "durchklicken" werde. Und jetzt schon mal herzlichen Dank für die prima Begleitung der Leserunde - und hoffentlich beim nächsten Buch wieder hier. :-] :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Nun bin ich auch mit dem Buch fertig und es hat mir gut gefallen. Ich fand die Idee mit Santa Claus total schön, ich steh auf solchen Kitsch zu Weihnachten. :grin


    Was mir nicht so gut gefallen hat, war nicht die Kürze des Buches an sich, sondern dass sich Lindsay so schnell auf einen anderen Mann eingelassen hat. Das hätte mich widerum nicht gestört, wenn das mit Dan vorher nicht gewesen wäre. Es ist einfach zu wenig Zeit dazwischen gewesen, dass sie schon den nächsten innig geküsst hat, nachdem der andere sie kurz vorher verletzt hat.


    Am schönsten fand ich die Szene als die Wölfin betäubt drin lag und der Schwarze sich vor das Fenster auf den Schneehügel gelegt hat. :-] Das hab ich noch richtig vor Augen.


    Auch von mir ein großes Dankeschön, dass du die LR begleitet hast, Elli!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Es war mir ein großes Vergnügen, dabei zu sein und euch auch die Wölfe ein wenig näherzubringen. Der Fortsetzungsroman wird ganz bestimmt hier auch in eine Leserunde gehen.
    Ich fahre morgen nach Usedom zur Lesung (10 Std. Zugfahrt ... puh). Wer am Samstag in der Nähe von Heringsdorf ist, kann gerne vorbei kommen (Hotel Maritim). Ich würde mich sehr freuen. Wenn nicht diesmal, dann vielleicht ein anderes Mal.


    Ich schaue am Montag wieder rein.
    Bis dann - liebe Grüße
    Elli

  • Zitat

    Original von ehradinger
    Es war mir ein großes Vergnügen, dabei zu sein und euch auch die Wölfe ein wenig näherzubringen. Der Fortsetzungsroman wird ganz bestimmt hier auch in eine Leserunde gehen.


    Ich freue mich darauf! :-)

  • Zitat

    Original von nofret78


    Ich freue mich darauf! :-)


    Auf jeden Fall, es war wirklich interessant so viel über Dein Leben und die Wölfe zu erfahren, herzlichen Dank dafür und viel Erfolg für die Lesung. :knuddel1

  • Zitat

    Original von ehradinger
    Ich fahre morgen nach Usedom zur Lesung (10 Std. Zugfahrt ... puh). Wer am Samstag in der Nähe von Heringsdorf ist, kann gerne vorbei kommen (Hotel Maritim). Ich würde mich sehr freuen. Wenn nicht diesmal, dann vielleicht ein anderes Mal.


    Och, 10 Stunden Zugfahrt würden mich nicht unbedingt stören. Aber Heringsdorf ist denn doch etwas zu weit. Wenn es Dich mal mehr in meine Nähe verschlägt, kann es schon sein, daß ich mal aufkreuze.


    Viel Erfolg für die Lesung!

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Leider ist man viel zu schnell durch, durch diese märchenhafte Wolfsgeschichte. Claus in der Hütte hatte wohl schon die ganze Zeit ein Auge auf Lindsay, denn ich nehme mal an, dass der Weihnachtsmann, der sie gegrüßt hat, der gleiche war. Hatte Claus die Gute wohl schon einige Zeit lang im positiven Sinn auf dem Kieker und Schutzengel gespielt. Da es die Absicht der Autorin war, das märchenhafte der Story zu betonen, kann ich da mal ein Auge zudrücken, aber für mich hätte das auch ohne Claus funktioniert, der auch noch einen Zettel hinterlässt...
    Was mir zu schnell ging, war die rasante Annährung zwischen Brian und Lindsay. In der Story und der Autorin steckt soviel Potential und der Geschichte hätten ein paar mehr Seiten nicht geschadet. Happy End ist natürlich Pflicht für diese Story. Und da es eine Fortsetzung gibt, bin ich auch mit der menschlichen Annäherung versöhnt.


    Danke an die Autorin für die Begleitung der Leserunde und ich hoffe, noch mehr Wolfsgeschichten ihr lesen zu dürfen.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ihr Lieben.


    Ich werde jetzt bald in den wohl verdienten kreativen Weihnachtsurlaub gehen und möchte euch für die vielen Fragen und Anregungen in der Leserunde hier danken.


    Jetzt warte ich gespannt auf eure Rezensionen sowohl hier als auch auf allen anderen Kanälen und bitte euch, die Links zu den Rezis zu posten.


    Euch allen entspannte Feiertage und ein gesundes und gesegnetes neues Jahr.


    Man liest sich wieder - liebe Grüße


    Elli

  • Zitat

    Original von ehradinger
    Jetzt warte ich gespannt auf eure Rezensionen sowohl hier als auch auf allen anderen Kanälen und bitte euch, die Links zu den Rezis zu posten.


    Meine Rezi hier kommt die nächsten Tage.


    Anm.
    Es ist hier im Forum eigentlich nicht Sitte, Rezilinks zu posten (wie das etwa bei Lovelybooks am Ende einer Leserunde üblich ist), das Forum hier "tickt" etwas anders.



    Nochmals herzlichen Dank für die Begleitung der Leserunde, da habe ich aus so einem kleinen Weihnachtsbuch doch eine Menge gelernt. :-) Auch Dir gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Es ist hier im Forum eigentlich nicht Sitte, Rezilinks zu posten (wie das etwa bei Lovelybooks am Ende einer Leserunde üblich ist), das Forum hier "tickt" etwas anders.


    Oh Sorry, das wusste ich nicht. Ich suche mir einen "Wolf" (hi hi), finde aber gar keine Rezensionen von niemandem, weder im Forum noch auf Amazon. Darum bin ich ein wenig verwirrt. Vielleicht kann mir ja jemand verraten, wo ich die Rezis finde.
    Aber man lernt nie aus.


    Liebe Grüße und weiße Weihnachten!

  • Oh, Entschuldigung. Da war ich wohl etwas betriebsblind. Auf den Rezilink in der Leserunde hier hätte ich auch hinweisen können (sollen). Wolke hat das dankenswerterweise getan.


    Und, wie erwähnt, an meiner Rezi schreibe ich noch. Ich hoffe doch, daß die vor dem Erscheinen des Folgebandes fertig wird. :grin ;-)
    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")