'Der Wolf am Fenster' - Seiten 053 - 108

  • Zitat

    Original von Findus
    Mir wäre das definitiv zu kalt dort, Ich friere ja schon bei uns fast das ganze jahr.


    Ich auch und dennoch bin ich so verrückt, dass ich dort zu gern mal hin möchte. :rofl

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Endlich habe ich die Zeit gefunden, weiterzulesen und habe den "Wolf am Fenster" auch gleich ausgelesen. Die Geschichte liest sich flüssig weg und wie meinen Mitlesern hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn die sie ein paar hundert Seiten länger gewesen wäre. Mehr Leben und Abenteuer in der Wildnis.
    Ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob das in diesem Abschnitt vorkommt, aber mir ist eine Stelle im Gedächtnis geblieben, wo ich nachfragen wollte, ob das wirklich stimmt, müssen die Nationalparkbetreuer am Eingang wirklich Gasmasken tragen, weil die Abgase der Schneemobile die Luft dort verpesten? Das ist ja eine krasse Vorstellung? Ist da soviel los?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    [i]Ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob das in diesem Abschnitt vorkommt, aber mir ist eine Stelle im Gedächtnis geblieben, wo ich nachfragen wollte, ob das wirklich stimmt, müssen die Nationalparkbetreuer am Eingang wirklich Gasmasken tragen, weil die Abgase der Schneemobile die Luft dort verpesten? Das ist ja eine krasse Vorstellung? Ist da soviel los?


    Ja, liebe Suzann! Das ist tatsächlich so. Allerdings nur an den meist frequentierten Feiertage, also an Weihnachten und Thanksgiving. Dann fahren die Touristen mit ihren stinkenden Schneemobilen durch den Eingang und die Ranger sitzen in ihren kleinen Häuschen und sind dem ausgeliefert.