Ich hole das LW hier ab um mir Gesellschaft zu leisten während wir auf Cocky warten.

Das LW wohnt jetzt hier (ab 15.12.14)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Ich hab noch nie ne Ganz zubereitet. Ob es da große Unterschiede gibt? Bei mir wird nur mit Salz und Pfeffer gewürzt und ab und dann beim Brutzeln übergossen. Das LW hat Glück, es darf überall
mitessen. Wo es ihm wohl am besten schmeckt. -
Ganz cool, das LW meint Gans kommt ganz in den Ofen und ganz gar wieder raus. Das LW meint am Besten ist Gans und Ente gleichzeitig.
-
Ente ißt ganze Gans an Weihnachten und Silvester ist nach Papst Sylvester benannt.
-
Das LW schaut mit und Ice Age.
@ kuschel: Es gab Spätzle als eine Beilage, Wirsing als die andere. Ich schmore den Wirsing an, karamelisiere ihn mit dem, was noch rumfliegt (heute Aprikosenmarmelade) und fülle etwas Brühe auf. Bissfest garen. Für die Familie ziehe ich noch etwas Creme fraiche unter, für mich lasse ich das weg. Mein Spätzlerezept hast du ja. -
Danke schön Frau Fisch.
Das LW verrät das es bei uns immer nur Gänsebrust gibt, da die Familie lieber das pure Fleisch möchten und nicht an de Knochen nagen mögen wie am ganzen Tier.
-
Das LW amüsiert sich über verwöhnte Städter.
-
Und du? Lebst du auf dem flachen Land?
-
Beo nicht, aber ich :grinund ich habe auch schon mal Ententeile zubereitet. Fand ich unspektakulär, jetzt brate ich wieder ganzen Enten.
Ich gucke mit dem Mann " die Helene Fischer Show"! Bei Udo Jürgens hatte ich grad doch tatsächlich nenn Kloss im Hals. Gar nicht weil ich ihn selbst so toll fand, sondern vielmehr,weil mein Papa ein großer Fan von ihm war. Da wird man schon sentimental.... -
-
Schlaf gut Pferdchen, bis morgen.
-
Vingela. - Bei dem Udo Auftritt wurde es mir auch gerade ganz anders. Eine Woche spaeter kippte er um
-
Ich fand viel gruseliger das er da noch saß und er lebt nicht mehr, wir sehen ihn und er ist noch nicht mals beerdigt.
-
Das LW findet das Sterben zum Leben dazu gehört.
-
Das LW trinkt noch einen Träum schön Tee mit mir, bevor wir zu Bett gehen. Ich hab noch ne Spontanmietung für Samstag bekommen, ich muss morgen also noch in die Anlage. Gute Nacht ihr Lieben.
-
Das letzte Wort bringt mich in die Heja.
-
Das LW kommt zum Übernachten zu mir.
-
Das LW bleibt heute Nacht hier und wartet auf den Tiger.
-
Draußen geht bei uns g'rade die Welt unter. LW sieht eiskalte Windböen und viele, spitze, kleine Schneekristalle, eher Schneeregen, als Schneeflocken. Ich hoffe, alle Nachtschwärmer kommen gut heim.
-
Hier ist es auch schlagartig kalt geworden! Eigentlich wollten wir Samstag zum Flohmarkt " zwischen den Jahren". Erfrieren will das LW dort aber auch nicht.