Das LW wohnt jetzt hier (ab 15.12.14)

• Was meint unser geschätzter Advokat bloss? ?( Sylvester? Das ist diese Comicfigur [/IMG]

oder meint er Sylvester Stallone und macht einen auf Rocky Balboa? :gruebel Das LW summt Eye of the Tiger ...

Falls in Leipzig aber schon Silvester gefeiert wurde wünsche ich Beo ein frohes und glückliches Jahr 2015! :fete Die anderen LW Eulen müssen sich wie ich aber noch eine Woche mit dem Jahreswechsel gedulden. :cry

• Das LW kann sich Voltaire als Paszor gut vorstellen. An Weihnachten mag ich gerne besinnliche und friedvolle Worte. Wenn die Leute schon nur einmal im Jahr kommen, dann sollen sie von der Liebe Gottes erfahren.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Werte Mr. Ente, unser Advokat meint natürlich den Papst Sylvester. Ja, die Sprachpanscher machen vor nichts halt und selbst Namen dürfen hierzulande ihre Schreibweise ändern.

Das LW hat mir zwar bei der Zubereitung der Ente und dessen Füllung geholten, aber vor 13 Uhr wird sie nicht gar sein. Ich hoffe, hier verhungert jetzt hier niemand.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Das LW schickt Euch allen ganz liebe Weihnachtsgrüße von mir! :knuddel

Nach fast vier Wochen, bin ich endlich wieder zu Hause und kann berichten, dass ich gesundheitlich große Fortschritte gemacht habe.

Ein Weihnachtsgeschenk von meinen Venen habe ich leider nicht bekommen, daher muss ich im Januar noch einmal zu einer ambulanten Behandlung in die Klinik und im Sommer steht dann der nächste 3-4 wöchige Aufenthalt an.

Bis dahin werde ich mir aber nun wieder regelmäßig das LW holen :grin

:wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Das LW eilt mit mir nun ins Elternhaus, die Gans will zerlegt werden und Töchterlein den Tisch decken. Guccis Vater ist mal wieder nicht als Küchenhilfe einsetzbar. Wir schnappen uns die Torte, schneiden uns ein Stück raus, weil das Kaffeetrinken vom Personenkreis sich geändert hat. Wünsche Euch einen schönen ersten Weihnachtstag.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• :wave Huhu, Lesehest, leb Dich gut wieder ein! Freut mich sehr, dass es gesundheitlich nun in die richtige Richtung geht. Aufwärts! :knuddel

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Das LW erinnert mich, dass ich auch zu Hause viel trinken muss :wow

Das große Futtern geht erst heute Abend weiter. Bis dahin schaut das LW mit mir, was wir so finden.

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Das Pferdchen ist wieder da! :knuddel

Ich wünsche allen LW-Eulen gesegnete Weihnachten.

Heute steht ein ruhiger Nachmittag mit der ganzen Familie bei den Schwiegereltern an. Ein Bisschen Erholung vom Singemarathon für die Stimme. :grin
    Und das LW nehme ich gerne mit!

• Das LW hat hier erst gespätstückt und freut sich ganz doll, dass das Pferdchen wieder nach Hause getrabt ist. :freude
    Jetzt bereite ich in aller Ruhe das diesjährige Weihnachtsmenue vor und höre dabei das Weihnachtsoratorium.

Vorspeise: Feldsalat auf Kartoffelsoße mit geräucherter Forelle
    Hauptgang: Wildgulasch mit Maronen, Spätzle und Wirsing
    Dessert: weihnachtliches Tiramisu

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Das Klingt so lecker, Frau Fisch! :-]
    Wir hatten den klassischen Entenbraten mit Rotkraut (Tim Mälzer) und Klößen - und es war auch soooo lecker.

Jetzt schnappe ich mir das LW und den gestern gebackenen Kuchen, der im Übrigen auseinander gebrochen ist (aber ich bin ja tiefenentspannt) und wir fahren los zu den Eltern.

• Das LW hat bei mir heute noch nicht so viel zu essen bekommen. Das ändern wir jetzt mal.

@Frau kuschel: Danke, der Regen ist angekommen :grin

• Das Pferdchen muss viel trinken und da hat Frau kuschel sofort gehandelt und Regen vorbei geschickt ... Da kann man nur hoffen, dass Lesehest Gläser, Tassen und Kannen zum Fassen des Regenwassers draussen hatte. Das letzte Wort stellt fest, dass sich die LW-Eulen umeinander kümmern und kommt zu mir.

• Gerade erst zurück in HH und gleich ab ins Taxi - besinnliche Weihnachten stellt sich das LW anders vor. :rolleyes

Trotzdem freut es sich über Lesehests Rückkehr! :knuddel1

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Das LW berichtet Lesehest das es noch eine Steigerung des Regens gab, als der GöGa mit dem armen Hund im Wald war. :-(
    Bei uns brutzelt die Gans im Rohr und mir ist aufgefallen das ich noch nie Ente gemacht habe.
    Frau Fisch bei Gelegenheit wüsste ich gerne wie du die Spätzle mit Wirsing machst, das liest sich toll.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Das LW stellt einen Essenstrend in Richtung Geflügel fest. :wow Ich weiss nicht ob mir das gefällt. :rolleyes Da ich gestern im Kreis der Familie gefeiert habe werde ich mich heute mit Brot, Käse und Schinken als Abendessen begnügen. Ausserdem habe ich schon wieder eine Rezi zu schreiben... :brief