'Hotline' - Kapitel 56 - Ende

  • Zitat

    Original von maikaefer

    Vorweg: Dies geht NICHT gegen dich,Mercymelli . ich nehme dich nur als Beispiel!
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass zu schnell negativ geurteilt wird.


    maikaefer
    Das fasse ich auch gar nicht so auf, dafür ist dieses Forum und die Leserunde eben auch da und mir fallen eben nicht nur in Büchern und anderen Beiträgen Fehler auf, sondern unterlaufen auch selber welche und durch deinen Hinweis kann ich diesen, meinen gedanklichen Fehler eben korrigieren.


    Zu Beginn eines Kapitels steht tatsächlich das sie sich nach einer Weile, nachdem alle gesundet sind, nochmal zu einer Trauerfeier treffen. Das hatte ich in den anschließenden Sätzen, worin steht das Chris Mutter nicht an der "Beerdigung" teilnehmen konnte und als DU den Gedanken hatte, sich unter die "Trauernden" mischen zu wollen völlig falsch interpretiert, wobei ich mich dann schon wieder frage woher "Du" von diesem inoffiziellen Treffen wusste, wenn es keine öffentliche Beerdigung war? Also ist es mein Fehler und wir haben sicher keine verschiedenen Ausgaben :lache


    LG :wave

  • Der Schluss passt gut zum Buch,alles wurde zufriedenstellend gelöst, auch wenn hier einiges sehr zufällig ist.
    Ich frage mich allerdings, wie Judith das Skalpell in einer Wohnung steril bekommt? Desinfiziert ja, aber sterilisiert ohne die nötigen Hilfmittel ? :gruebel
    Schade fand ich, das Chris dran glauben musste...
    ICh muss das erst mal sacken lassen.


    Alles in Allem hat mir das Buch edoch gefallen und ich bedanke mich bei Dir Jutta MAria fürs Begleiten der LR :wave

  • Ich habe fertig. :lache
    Das Ende war recht zügig zu lesen, aber gefallen hat's mir nur zum Teil. Vor allem Ricks Alleingang zum Schluss war dann doch haarsträubend (mit einem Streifenwagen wäre man doch sicherlich schneller am Ziel gewesen als er auf dem Fahrrad und Verstärkung kann in so einer Situation sicher auch nicht schaden). Aber zum Glück hat Daniel (der als Polizeipsychologe tatsächlich die Oberhand am Ort des Geschehens behält?!) alles im Griff und kann sich sofort denken, wo Rick hin ist. Natürlich brauchte er zuvor auch nur kurz seinen Kumpel bei der Mordkommission anzurufen, damit dieser einen Streifenwagen vorbeischickt. Hmm. Ich weiß nicht.


    Ich hätte ja nie im Leben gedacht, dass alle bis auf Chris und Frederick überleben. Naja, wer weiß, wie lange - Judith hat ja schon wieder ein Auge auf das Kind geworfen. :rolleyes Für mich braucht es an dieser Stelle auch keine Fortsetzung. Ich denke, dass die Geschichte an dieser Stelle zu Ende erzählt ist. Allerdings ist Maries Schicksal (sofern sie denn eines hat) noch nicht auserzählt.. :chen


    Den Plot fand ich insgesamt interessant, die Umsetzung hat meinen persönlichen Lesegeschmack nicht immer getroffen, zumal sich kein "atemloses Mitfiebern" eingestellt hat. Für einen Psychothriller hielt sich die Spannung in Grenzen, aber gelangweilt habe ich mich auch nicht. Wenn man sich einmal mit den Einschüben von "DU" zurechtgefunden hatte, las sich das Buch sehr flott. :-)
    Schade fand ich, dass schon so schnell klar war, was hinter den Anrufen steckt und wer diesen ganzen Plan ausgeheckt hat, so dass alle nachfolgenden Ablenkungsmanöver ins Leere liefen (was ein Grund für die von mir vermisste Spannung sein mag). Dennoch hat mich das Buch unterhalten. ;-)


    Danke für das Begleiten der Leserunde, Jutta Maria! :wave

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Ich hätte ja nie im Leben gedacht, dass alle bis auf Chris und Frederick überleben. Naja, wer weiß, wie lange - Judith hat ja schon wieder ein Auge auf das Kind geworfen. :rolleyes Für mich braucht es an dieser Stelle auch keine Fortsetzung. Ich denke, dass die Geschichte an dieser Stelle zu Ende erzählt ist. Allerdings ist Maries Schicksal (sofern sie denn eines hat) noch nicht auserzählt.. :chen


    Gerade das fand ich sehr gelungen am Schluss, kein typisches Happy End ( Mörder eingebuchtet, alle happy ). Allerdings braucht es für mich auch keine Fortsetzung, ich denke hier kann jeder für sich fantasieren wie es wohl in Zukunft weitergeht.


    MAries Schicksal würde mich auch interessieren....

  • Mich hat das Buch zufrieden zurückgelassen. Ich habe es gerne gelesen und kann mit dem Ende gut leben.


    Eine Frage wurde leider nicht beantwortet. Oder habe ich es überlesen?
    Wer waren die Schläger, die KOnrad auf die Intensivstation gebracht haben?
    Waren sie engagiert?

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Mich hat das Buch zufrieden zurückgelassen. Ich habe es gerne gelesen und kann mit dem Ende gut leben.


    Eine Frage wurde leider nicht beantwortet. Oder habe ich es überlesen?
    Wer waren die Schläger, die KOnrad auf die Intensivstation gebracht haben?
    Waren sie engagiert?


    Ja, das waren sie. Das steht zwar nicht explizit im Text, aber zwischen den Zeilen konnte man es rauslesen, dachte ich zumindest. ;-)

  • Ich hätte da bitte auch noch eine Frage... das Pärchen, das da ganz am Anfang auf dem Friedhof erscheint, den Rick und Paula aufsuchten... waren das harmlose Spannungselemente - oder doch schon Frederick und Judith oder so?
    Danke! :anbet
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Ich hätte da bitte auch noch eine Frage... das Pärchen, das da ganz am Anfang auf dem Friedhof erscheint, den Rick und Paula aufsuchten... waren das harmlose Spannungselemente - oder doch schon Frederick und Judith oder so?
    Danke! :anbet
    :wave


    Nein, die zwei waren wirklich ganz harmlose Spannungselemente. :-)

  • Zitat

    Original von nofret78
    Gerade das fand ich sehr gelungen am Schluss, kein typisches Happy End ( Mörder eingebuchtet, alle happy ). Allerdings braucht es für mich auch keine Fortsetzung, ich denke hier kann jeder für sich fantasieren wie es wohl in Zukunft weitergeht.


    MAries Schicksal würde mich auch interessieren....



    Hmm, das wärs doch eigentlich.
    Mich interessiert ja Maries Schicksal auch sehr und da wäre eine Fortsetzung in etwas anderen Sinne doch eine gute Idee.


    Sozusagen, daß sie noch lebt - was ich natürlcih hoffe, daß man erfährt, was in den letzten Jahren passiert ist und man dabei eben auch das weitere Schicksal unserer Hotlinefreunde erfährt.
    Besonders das von Rick, den ich am liebsten mochte.


    Das hätte doch was, oder? :grin

  • Zitat

    Original von Jutta Maria


    Ja, das waren sie. Das steht zwar nicht explizit im Text, aber zwischen den Zeilen konnte man es rauslesen, dachte ich zumindest. ;-)


    Ich habe noch mal ins Buch geschaut. Ist ja schon eine Weile her, dass ich es geschrieben habe: Auf Seite 318 lasse ich Rick sagen: "Sie arrangiert den Überfall auf Konrad ..."

  • Ein trauriger Schluss.. Aber es war ja klar, dass nicht alle überleben können.
    Die letzten beiden Abschnitte waren so spannend, dass ich das Buch dann auf einmal lesen musste ;)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Na das Ende schreit ja nach einer Fortsetzung.


    Dem Baby geht es gut. Mir war schon klar das Chris nicht überlebt, stand ja auch schon so drin..."...das bekam er schon gar nicht mehr mit", aber trptzdem Schade.


    Was ich nocht so recht verstanden habe ist, warum Judith Rick für Konrad hält oder wollte sie einfach das Konrad auftaucht. Scheinbar hat sie ja jetzt eine "Leidenschaft" für Rick.


    Insgesamt hat mich das Buch gut Unterhalten und es gab auch einige spannende Wendungen.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal


  • Auf dem Friedhof ist sie schon so ihrem Wahn verfallen, dass sie den Bezug zur Realität verloren hat und Rick tatsächlich für Konrad hält.
    Schön, dass dich "Hotline" gut unterhaten hat, das freut mich. :-)
    Eine Fortsetzung wird es erst mal nicht geben.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Stimmt, am Telefon wollte sie ja dann explizit Rick sprechen. Zufallstreffer weil sie sich ihm schon offenbahrt hatte? Oder Berechnung?


    Sie hatte ja anfangs schon alles Rick erzählt, und hat sich aus dem Grund auf ihn fixiert. Außerdem würde Konrad ja ihre Stimme wahrscheinlich wiedererkennen.