Fragen an Nicole Neubauer

  • Liebe Eulen, hier könnt Ihr mich alles fragen, was nichts mit Vektorenmathematik zu tun hat (und selbst da könnt Ihr fragen. Ich werde nur nicht antworten.). Löchert mich! :wave

    “Coffee is a way of stealing time that should by rights belong to your older self.”
    Terry Pratchett

  • Das Team hätte auf jeden Fall Potential für mehrere Begegnungen.


    Meine Frage ist aber eine andere. Liebe Nicole, wann ist dir die Idee zu diesem Debüt gekommen? War es schon immer dein Wunsch, einen Krimi zu schreiben, oder gab es einen zündenden Gedanken?

  • Liebe Evilangel,


    meine Ermittler sollen als Team in einer Serie weiter arbeiten, ich hänge sehr an ihnen. Es steht schon fest, dass nächstes Jahr der zweite Band erscheint, die Geschichten sind aber abgeschlossen, man braucht sie nicht chronologisch zu lesen. Durchgeplant habe ich die Serie jetzt bis Band 4, aber schon unendlich viele Ideen für Folgebände.


    Liebe Büchersally,
    ja, Du hast es getroffen, ich bin von klein auf eine Krimitante, und in einer ganzen Kriminalbibliothek groß geworden. Und schon immer habe ich die ganz klassischen Ermittlerkrimis am meisten geliebt. Die Idee schlummerte schon länger als Exposé und Textprobe auf meiner Festplatte, bis sie in meinem Kopf so reif war, dass ich mich entschloss, sie aufzuschreiben. Die Initialzündung war ein einzelnes Bild, das ich beim Durchzappen im Fernsehen gesehen hatte: Polizisten mit Taschenlampen in einem Lagerraum, ein Mensch, der sich im Dunkeln versteckt.

    “Coffee is a way of stealing time that should by rights belong to your older self.”
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Nicole Neubauer
    Liebe Evilangel,


    meine Ermittler sollen als Team in einer Serie weiter arbeiten, ich hänge sehr an ihnen. Es steht schon fest, dass nächstes Jahr der zweite Band erscheint, die Geschichten sind aber abgeschlossen, man braucht sie nicht chronologisch zu lesen. Durchgeplant habe ich die Serie jetzt bis Band 4, aber schon unendlich viele Ideen für Folgebände.


    .


    Da freue ich mich dann schonmal drauf :-]