'Somnia' - Seiten 329 - 409

  • Dieser Abschnitt hat mich etwas verwirrt. Lady Solitaire ist dann wohl doch nicht Lilith? Denn die kann ja nicht Virginia Dare, das erste in den Kolonien geborene englische Kind sein, oder?


    Scarlet erhält ihre Erinnerung zurück. Keanu Chinook war ihr Freund und er hat sich für sie geopfert. sie wollten Wittgenstein finden, den sie zu Lord Somnia bringen sollen, um Rima wieder zu erwecken. Lord Somnia ist offenbar der Gegenspieler Lady Solitaires, er ist für die Schlafwandler verantwortlich, die die Eistoten zu verantworten haben, Lady Solitaire bzw. der Schakal für die Windigo. Beide haben mit Eis zu tun - Zufall?


    Jake scheint tot zu sein, ich hoffe aber mal, dass er sich doch noch retten konnte.


    Und dann gibt es noch Antheas Geschichte, die ich recht interessant finde.


    Insgesamt hat mir dieser Abschnitt nicht so gut gefallen (abgesehen von Antheas Geschichte), wie gesagt, er hat mich etwas verwirrt.

  • Ich finde die Verwirrung kam genau zum richtigen Zeitpunkt, denn sie hat die Spannung doch wieder ein wenig erhöht. Ich bin ja auch davon ausgegangen, dass sich hier wieder einmal die Geschichte wiederholt und Lady Solitaire ganz sicher Lilith ist. Gut für die Geschichte, dass sie es nicht ist. Ich vermute aber immer noch, dass sie irgend etwas mit ihm zu tun hat.


    Hier erfahren wir auch wie alt Scarlet ist. Sie ist "schon" 30. Ich hatte sie deutlich jünger eingeschätzt. Das mag aber vielleicht auch an ihrer Verwirrung liegen, da sie sich bis jetzt an nichts mehr erinnern konnte. Ich finde es schön, dass Rima sich und ihrer Tochter das Leben trotzdem schön eingerichtet hat. Ich hatte ja vorher schon geschrieben, dass man deutlich merkt, dass Scarlet im Gegensatz zu Emily in einem liebevollen Zuhause groß werden durfte.


    Die Erinnerung an Keanu wieder zu bekommen und kurz darauf Jake zu verlieren, wie schrecklich für Scarlet.


    Anthea mag ich richtig gern. Ich finde schön, dass wir auch von ihr mehr erfahren.

  • Anthea mag ich mittlerweile auch sehr und ihre Geschichte fand ich sehr interessant, die Hexenjagd in Salem fand ich sehr eindrucksvoll geschildert.


    Scarlet habe ich auch für deutlich jünger gehalten, wahrscheinlich wirklich durch ihre Verwirrung so ganz ohne Erinnerungen.
    Ich hoffe, dass Jake doch noch irngendwie davon kommt, schon der Zweite innerhalb kürzester Zeit, der sich für sie opfert, wirklich schrecklich für Scarlet ihn auch schon wieder zu verlieren.


    Ich war auch der festen Überzeugung, dass Lady Solitaire Lilith ist und von daher bin ich auch leicht verwirrt, aber mir gefällt's, wird sich schon noch alles aufklären.