'Die Flammen der Dämmerung' - Kapitel 24 - 25

  • Jetzt hat mich doch die Neumond-Schlacht so gepackt, dass ich aus Versehen ein Kapitel von diesem Abschnitt schon mitgelesen hatte, um nicht zu spoilern schreibe ich nur hier.
    Dieses Mal haben mir die Kampfszenen echt gut gefallen, abwechslungsreich, da immer mal die Perspektiven wechseln und nicht zu lang.
    Arlen hat bei aller Vorsicht die Seelendämonen doch noch unterschätzt, gut dass es denen mit ihm genauso ging und dass eine Fingerspitze zum Siegel zeichnen reicht.
    Trotzdem sieht es ja denkbar schlecht für die Menschen im Tal aus...
    Bin mal gespannt, wie es in Everams Füllhorn aussieht, wahrscheinlich eher schlimmer, Jardir scheint ja lange nicht so mächtig zu sein wie Arlen.

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Jetzt hat mich doch die Neumond-Schlacht so gepackt, dass ich aus Versehen ein Kapitel von diesem Abschnitt schon mitgelesen hatte, um nicht zu spoilern schreibe ich nur hier.
    Dieses Mal haben mir die Kampfszenen echt gut gefallen, abwechslungsreich, da immer mal die Perspektiven wechseln und nicht zu lang.
    Arlen hat bei aller Vorsicht die Seelendämonen doch noch unterschätzt, gut dass es denen mit ihm genauso ging und dass eine Fingerspitze zum Siegel zeichnen reicht.
    Trotzdem sieht es ja denkbar schlecht für die Menschen im Tal aus...
    Bin mal gespannt, wie es in Everams Füllhorn aussieht, wahrscheinlich eher schlimmer, Jardir scheint ja lange nicht so mächtig zu sein wie Arlen.


    Jetzt muss er auf jeden Fall Ideen aus dem Hut zaubern. Bin gespannt was er sich einfallen läßt. Sicher ist es merkwürdig, dass Arlen als eine Art Supermann dargestellt wird. Aber ehrlich gesagt hätten die Bewohner ohne einen keine Chance. Taktik ist nicht alles. Hier ist auch Kraft und List gefordert.

  • Huch, das war aber ein kurzer Abschnitt ...


    Im Holzfällertal gibt es schwere Verluste sowohl an Land als auch an Menschen. Ich hatte befürchtet, dass einige der bekannteren Personen (Wonda, Gared ... ) dran glauben müssten, aber vorerst haben sie es überstanden, die Neumondzeit ist vorbei.


    Arlen wurde schwer verletzt, aber es hat wohl keiner geglaubt (außer den Menschen IM Buch), dass er sich nicht erholt ...


    Insgesamt fand ich den LA sehr spannend, ich habe schon mitgelitten, vor allem mit all den Menschen, die dort eine neue Heimat gefunden haben.


    Thamos ist mir mittlerweile recht sympathisch ...

  • Hmm, ziemlich kurzer Abschnitt. Der gefiel mir aber. Es war endlich mal wieder etwas mehr Action im Buch, als sonst, wo nur viel Geschwafel war.
    Leesha hat mal wieder Kopfschmerzen bekommen. Hatte sie ja schon lange nicht mehr.


    WAs ich von Thamos halten soll, weiß ich nicht...


    Ich bin aber gespannt, welche Ideen er aus dem Hut zaubert, um die Seelendämonen, etc. Einhalt zu bieten...


    Ach ja, gut fand ich mal ,das hier dargestellt wurde, das Arlen doch nicht so unverwundbar ist, wie es immer scheint.