Suche eine Buch

  • Ich suche auch ein Buch. Habe es als 14/15 Jährige in der Schule gelesen um ein Referat zu halten, das sind dann jetzt gute 16 Jahre her.
    Erinnere mich aber nur noch sehr grob an die Geschichte.
    Es ging um Kinder in von ihren Eltern weggeholt worden um in einem anderen Ort zu arbeiten. Die Kinder mussten ziemlich hart und lange in einer Art Miene arbeiten.
    Und er sehr viel später konnten die meisten zu den Eltern zurück, irgendwie hatten es einige nicht zurück geschafft, aber keine Ahnung mehr wieso.
    Wenn ich mich nicht irre war auf dem Cover auch eine Miene und Kinder, und im Titel kann das Wort Kinder glaube ich auch vor.
    Mehr weiss ich leider nicht mehr, aber vielleicht hat einer von euch eine Idee.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.

  • Meinst du dieses, denn das mussten meine Jung auch lesen:


    Löcher: Die Geheimnisse von Green Lake - Louis Sachar


    Schon der Anfang ist unglaublich: Stanley Yelnats geht nichts ahnend unter einer Brücke durch, als ihm die riesigen, übel riechenden Turnschuhe eines berühmten Baseballspielers auf den Kopf fallen. Und weil sein Vater an einem bahnbrechenden Recycling-Verfahren mit gebrauchten Turnschuhen arbeitet, hält Stanley die müffelnden Treter für ein Zeichen und nimmt sie mit. Pech, dass die Polizei schon nach dem Dieb sucht. Der Jugendrichter lässt Stanley die Wahl: Jugendgefängnis oder 18 Monate Camp Green Lake. Er entscheidet sich für das Camp. Die Hitze dort ist unerträglich, der Alltag hart, doch so schnell gibt Stanley nicht auf.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Nein, das ist es leider nicht

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.

  • Jaaaaa, das ist es.
    vielen vielen dank Made. Suche schon seit Jahren danach, aber der Titel viel mir nicht mehr
    ein. Danke :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anjali85 ()