Fantasy-Buchempfehlung gesucht

  • Realistische Fantasy? :lache


    Ich wüsste ein paar Bücher in denen nur Dinge passieren, die in der realen Welt passieren könnten ... wo eben nur die Gesellschaft fiktiv ist.



    Für typische "Helden tun Dinge" Fantasy mit Pseudomittelaltersetting kann ich Patricia Briggs empfehlen. Habe letztens "Aralorn" gelesen, das könnte dein Fall sein, wenn du Rothfuss mochtest ... das hat auch jede Menge Intrigen und Hinterhältigkeit. (Aber auch ein bisschen Schwertgekloppe)


    Nur vom Cover nicht abschrecken lassen. Manche Cover ... :rolleyes
    Aber dafür gibt es ja e-books, da sieht man das nicht. (Hatte es als ebook aus der Bücherei)


    Patricia Briggs hat auch noch andere Bücher geschrieben (mit schöneren Covern), aber die habe ich nicht gelesen.
    Wenn du lieber wenig Fabelwesen magst, ist "Drachenzauber" vielleicht besser. In "Aralorn" ist Aralorn ein Fabelwesen. ;-)
    (Während in Drachenzauber Drachen nur am Rande auftreten, und die Helden den Großteil ihrer Probleme entweder mit Gerissenheit oder roher Gewalt lösen)


    Wenn du mit Pratchett anfangen willst ... willst du sehen ob du es magst, oder das Gesamtwerk lesen?
    Meiner Meinung nach sind die mittleren Werke die besten, in den ersten Bänden hat Pratchett noch geübt, und die letzten haben etwas weniger Humor.
    Ich hab zuerst "Ruhig Blut" gelesen.


  • Auf der Suche nach einem Buch, das ich lesen könnte, bin ich hier im Thread hängen geblieben. Vielen Dank für den Tipp - ich hab mir das ebook gestern direkt runtergeladen und fast den ganzen Abend gelesen :grin So ein Buch hatte ich gesucht... :knuddel1

  • Zitat

    Original von Leilani


    Auf der Suche nach einem Buch, das ich lesen könnte, bin ich hier im Thread hängen geblieben. Vielen Dank für den Tipp - ich hab mir das ebook gestern direkt runtergeladen und fast den ganzen Abend gelesen :grin So ein Buch hatte ich gesucht... :knuddel1


    Oh, das freut mich, dass Harry dir gefällt. Ich finde die Reihe einfach toll und sie wird mit jedem Band noch besser. :knuddel1