'Lausige Liebe' - Ostfriesland - Aurich, Fischteichweg - Emden, Außenhafen - Seite 312

  • Hier bin ich auch schon durch. Es war spannend und flüssig zu lesen, mit etlichen Lachern. Mein Verdacht, dass die Schomaker irgendwie doch mit drinhängt, scheint sich zu bestätigen. Aber auch wieder nicht. Jedenfalls hat sie gelogen, und Marga wird innerlich zum Derwisch, so wütend ist sie. Klasse geschrieben! Klasse waren auch die Szenen im Sturm, die umherhüpfende, immer verrückter werdende Schomaker und natürlich Onne Onnen. Der ist ja super! :lache
    So, ich muss schnell weiterlesen, dennich stecke schon im letzten Lesabschnitt und da werden gerade ein paar Sachen klar, die mich neugierig machen, also Tschüss bis später :wave

  • Mit Marga kann ich mich voll und ganz identifizieren. Sie weiß ja im Moment gar nicht, wo sie zuerst hinspringen soll. Und dann noch diese leichten Versagensängste. Der Mord, der Einbruch bei dem Freund ihres Vaters (der ihr schön im Nacken sitzt) und ihre Beziehung zu Peter. Und um Eliza will sie sich ja auch noch so gut es geht kümmern. Hut ab, starke Frau. :anbet


    Da sie das gar nicht alleine schaffen kann, ihr Chef scheint ja keine große Hilfe, bin ich froh, dass sie Joki an Ihrer Seite hat. Er kommt auch auf die Spur des Sofienheims. Ich möchte nicht wissen, wieviele solcher dubioser Heime es in Vergangenheit gab...und hoffentlich nicht mehr gibt. :rolleyes
    Und Wolle unterstützt Marga beim Durchforsten der Papiere. Bei ihm steig ich noch nicht dahinter.


    Auch die Geschichte aus Elizas Blickwinkel holt mich ab. Für viele Jungen und Mädchen fallen die eigenen Eltern in der Pubertät von ihrem Thron und sie suchen sich Bestätigung bzw. suchen einen Weg zu sich selbst. Keine leichte Zeit. Ich hab das grad mit einem durch und schwupp, jetzt fängt der nächste an :lache


    Und außergerecht Adas Bruder fällt Eliza "in die Hände"...Der stürzt sich wie besessen auf Eliza. Mit der Kassiererin hat es ja nicht hingehauen. So ganz stimmen tut es da nicht und ich glaube nicht, dass es nur daran liegt, dass er seine Schwester pflegt. Er sucht seine Retterin aus seiner Einsamkeit. Das kann doch nicht gut gehen. Was hat er in diesem Heim nur mitgemacht ?(


    Herma Schneider kann zweifelsfrei beweisen, dass Fokko mit einer Maske und dazugehörigem Gerät vergast wurde. Gruselig :yikes


    Onkel Ali findet einen Latex-Handschuh in der Nähe seines Betriebs und
    BINGO!!!
    Der innenseitige Fingerabdruck wurde auch auf der Postkarte des Sofienheims sichergestellt. Ein Fischdieb ist auch ein Mörder? Never. Jetzt bin ich gespannt.

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schriftbar ()

  • Hier nimmt die Geschichte noch mal an Fahrt auf. Bei Marga brennt es irgendwie an allen Ecken. Ihren Vater und Onkel Ali finde ich im Übrigen total unsympathisch. Hätte sie nicht eigentlich von dem Fall abgezogen werden müssen? Ermittlungen in der eigenen Familie? Das stört mich hier etwas :gruebel


    Wieder Ada und ihr Bruder. Ich finde die Szenen so gruselig. Das ist so eine unheimliche Atmosphäre brrr. Ich bin immer froh, wenn ich damit fertig bin und wieder an einen anderen Schauplatz springen kann.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend