Weltbild/Jokers führt die Versandkosten wieder ein

  • Ich hab es beim Stöbern entdeckt. Die neue Weltbildleitung hat die Versandkosten auch bei Büchern wieder eingeführt.
    Bei Weltbild gibt es einen Mindestbestellwert von 10 Euro bei Jokers von 20 Euro.


    Ich glaube nicht dass sie sich damit wirklich einen Gefallen tun und ihre Umsätze steigern und schneller schwarze Zahlen schreiben, eher im Gegenteil. Viele Kunden werden abwandern.
    Ich denke nicht das jemand immer dort bestellt solang er den Mindestbestellwert erreicht und nur dann bei anderen Onlinebuchhändlern bestellt wenn er darunter liegt. Ich jedenfalls nicht.
    Für mich wird es dann wohl doch Hugendubel und Weltbild käme nur in Frage wenn ich dort ME´s finde und da über 10 Euro käme.


    Schade ich hatte mich für die Mitarbeiter gefreut dass ihre Existenz gesichert ist, der Schuss wird wohl nach Hinten losgehen.

  • Zitat

    Original von nicigirl85
    Das mit dem Mindestbestellwert von 10 Euro hat Weltbild aber schon seit Längerem. Ich dachte sogar dass das da schon immer so war. :gruebel


    Ne, die hatten eine (recht) kurze Phase, wo man bei Büchern/(Kalendern?) keinen Mindestbestellwert hatte. Ich habe in der Zeit mal ein ME für 3 Euro oder so bestellt. :grin
    Aber schon seit längerem gibt es den MBW, ist halt ärgerlich, wenn ein TB knapp unter 10 Euro kostet. ;-)