einige Buchstaben das nicht mehr

  • Ich habe gerade "nebenbei" meine Tastatur meines Laptops etwas geputzt, sprich, ich hab mit einer Pinzette den Dreck am Rand weggekratzt und einzelne Staubfussel rausgeholt und Mut einem trockenen Tuch hab fest über die Tasten gewischt.


    Jetzt gehen die Tasten m, h, j, z, u, 6, 7 nicht mehr. Was hab ich getan und wies nach ich das rückgängig?


    Google hilft mir nicht, da steht nur Wasserschaden und den hab ich sicher nicht.


    Sorry für interessante Wortkombis, schreibe mit Handy und das liegt mir nicht so.

  • Die von Dir angesprochenen Buchstaben/Zahlen liegen bei fast allen Herstellern im gleichen Schaltkreis. Daher ist davon auszugehen, dass aufgrund Deiner Reinigungsaktion ein Schaltkreis unterbrochen wurde. Im schlechtesten Fall ist dieser schlicht und einfach defekt, daher es werden keine elektronischen Signale mehr übertragen. Andererseits könntest Du auch unabsichtlich den Schaltkreis durch die Übertragung von Staub oder durch den Einsatz der Pinzette unterbrochen haben. Die Tatsache, dass eine externe Tastatur ohne Probleme funktioniert unterstützt meine Theorie (leider).