Ich schließe mich der Raterunde auch wieder an....frisch erholt aus dem Urlaub.
Bist du denn eine reale Person?
Ich schließe mich der Raterunde auch wieder an....frisch erholt aus dem Urlaub.
Bist du denn eine reale Person?
maikaefer hat es schon getroffen: Josephine
Ich bin ein realer toter Mann.
Der Herrscher des Reiches, in dem ich geboren wurde, hatte vor gut 2 Jahren seine Traumprinzessin heimgeführt, und als ich starb, hatte gut 3 Wochen vorher ein ebenfalls in diesem, nun nicht mehr existenten, Reich geborener Schreihals etwas von einer seit Viertel vor 6 ausgeübten Tätigkeit verkündet.
Im EVA steht mein Name nicht, aber unter den Titeln gibt es eine Rezension zu einer mich betreffenden Romanbiographie.
Ein persönliches Versagen versucht man oft, mit einem mich beinhaltenden geflügelten Wort zu ummanteln.
Hoffentlich hat maikaefer jetzt kein solches Versagen begangen, indem sie Euch viel zu viel verraten hat. Weitere Hinweise verkneift sie sich aufgrund dieser Befürchtung jedenfalls sicherheitshalber vorerst.
Ist der Schreihals Hitler und das genannte Reich Österreich?
Hitler: ja.
Österreich war zur Zeit meiner Geburt größer als zur Zeit des Schreis.
ZitatOriginal von maikaefer
Der Herrscher des Reiches, in dem ich geboren wurde, hatte vor gut 2 Jahren seine Traumprinzessin heimgeführt,
Wann? 2013? Oder zwei Jahre vor deiner Geburt? 1854?
1854
Das heißt, du lebtest von 1856 bis 1939.
Versagen? Einen Bock schießen?
Zeile 1: ja
Zeile 2: nein (aber auch gut! :lache)
Ich gebe dann mal den Hinweis, dass es mit maikaefers letztem Suchobjekt zwei Gemeinsamkeiten gibt: Einmal übten wir beide einen ähnlichen Beruf aus und dann gerieten wir auf ähnliche Weise in maikaefers Aufmerksamkeit
Meine Gehirnwindungen können noch nicht folgen...sind wohl im Urlaubsmodus.
auch ein mordender Mediziner?
vergeigt
Also, im Moment ist Rumpelstilzchen - Willkommen "daheim" - an der Lösung am dichtesten dran!
Gehirnwindungen? Intelligenz? Strategie?
Fällt alles in meinen Bereich. Wobei mein eigentliches Gebiet weniger organisch sprich weniger greifbar ist.
Gehirnwindungen oder Urlaub?
Ich versuche es mit einer Mütze Schlaf und rate morgen weiter.
Bleibst du da!
Du bist mit Hirn so dicht dran...
Sigmund Freud?
Der Vater der Psychoanalyse, genau. Und das war auch (neben dem Mediziner) die zweite Gemeinsamkeit: In der Andrea Jolander-Leserunde gehts auch um Psychologen, Psychotherapeuten und Psychiater...
Und welche Redewendung meintest du?