'Das Buch des Feuers' - Seiten 173 - 232

  • Der Abschnitt dreht sich um Tol'chuk, den Og'er (warum auch immer da ein weiteres Apostroph drin sein muss), und die Brüder Mogwied und Ferndal, zwei Gestaltwandler, die in ihrer jeweiligen Form feststecken.


    Ich fand den Abschnitt richtig gut, ich denke wir haben hier drei weitere potentielle Gefährten der Gruppe kennengelernt. Besonders der Wolf Ferndal hat es mir angetan, sein Bruder ist mir dagegen sehr unsympathisch. Er scheint sehr neidisch auf Ferndal zu sein und wünscht sich, ihn irgendwann zerbrochen und gebändigt zu sehen. :pille Hoffentlich ist er keine Gefahr für den Trupp. Wie sie den Fluch wohl brechen wollen? Und sie haben nur 14 Monde Zeit...


    Der Oger hingegen hat ganz andere Probleme, auf ihm lastet die Verantwortung für sein ganzes Volk, das ihn bisher allerdings nicht so gut behandelt hat. Ich habe mich in seinen Szenen oft unwohl gefühlt, weil ich die Lebensumstände der Oger ziemlich ungemütlich und brutal finde.


    Am Ende des Abschnitts sind sie am Rand des Og'er Gebiets und können schon den Rauch des Obsthains sehen. Da werden sie wohl im nächsten Teil aufeinandertreffen. Ein bisschen mehr Schlagkraft wäre auch nicht schlecht, wenn sie es mit den Dunklen Mächten aufnehmen wollen.
    Da kommen bei mir direkt Rollenspielgefühle auf... :lache

  • Ich mag den Wolf auch, aber vor allem hat es mir Shrek äh Tol'chuk angetan. :lache
    Ihn finde ich, obwohl er ja noch jung ist, sehr erwachsen. Er hat sicher eine Menge unschöner Dinge erlebt. Ich bin gespannt, ob wir noch etwas mehr über seine Herkunft erfahren.

  • Diesen abschnitt fand ich auch richtig klasse, tolle neue Charaktere!
    Tol'chuk finde ich toll (ich hatte auch gleich Shrek im Kopf), genauso wie Ferndal, Mogwied dagegen ist ein echt fieser Typ, zumindest was ihren Charakter angeht scheinen sich die Zwillinge so gar nicht zu ähneln.

  • Ich würde auch wirklich gerne mehr aus Ferndals Sicht erfahren, aber das ist bisher ja leider noch nicht geschehen. Es gibt immer nur Einblick in Mogwieds Inneres. Schade, aber vielleicht kommt das ja noch.

  • Ja, Shrek Tol'chuk ist ja sowas von cool. Irgendwie fand ich es auch klasse erst das Og`er Kapitel zu lesen, und dann aus der Sicht der Gestaltwandler zu erfahren wie der Og`er aussieht.... ich hab mich ja auch die ganze Zeit gefragt wie sich so ein Ungetüm bitte mit einem Menschen hätte paaren sollen :yikes, die Antwort bekommen wir ja aber dann...


    ich vermute auch das die 3 bald auf Elena und Co. treffen.


    Wirklich gut gefällt mir übrigens auch die Bildsprache des Wolfes. Das ist eine tolle Idee, und echt mal was neues...

  • Zitat

    Original von Maharet


    Wirklich gut gefällt mir übrigens auch die Bildsprache des Wolfes. Das ist eine tolle Idee, und echt mal was neues...


    Jep, auch wenn ich die Hälfte davon nicht interpretieren könnte. :lache