'Das Buch des Feuers' - Seiten 090 - 172

  • Hmm, ich lese doch schneller als gedacht. :rolleyes


    Das erste Buch ist mit dem zweiten Abschnitt beendet und hat eine sehr spannende Einführung in die Geschichte gegeben.
    Elena hat jetzt (wahrscheinlich) schon drei Gefährten. Er'ril, Ni'lahn und Krall sind drei völlig unterschiedliche Charaktere, welche die verschiedensten Fähigkeiten und Talente mit in die Gruppe bringen. Auf jeden Fall schon mal sehr hilfreich fürs Erste, aber da kommt bestimmt noch mehr.


    Am interessantesten finde ich bisher die Nymphe, die den Geist ihres Baumes als Musikinstrument mit sich herum trägt. Sie hat eine sehr traurige Hintergrundgeschichte und ich bin gespannt, was wir noch über diese geheimnisvollen Koa'kona-Bäume erfahren. Die haben mich spontan an die Bäume aus Tencendor erinnert, die auch untereinander kommunizieren und denen ein besonderer Geist innewohnt.


    Ich fand es erstaunlich, dass Kral es geschafft hat, das Skal'tum zu töten - wenn auch mit ein wenig Glück und Schützenhilfe. Es kam mir in den Kapiteln vorher fast unbesiegbar vor, aber da haben wir es ja auch eher aus der Perspektive der beiden Geschwister gesehen.


    Der Dunkelmagiker nimmt Joach mit. Das ist meiner Meinung nach noch schlimmer, als wenn er gestorben wäre. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.


    Die kurze Episode um Bol und Fila gefiel mir sehr gut. Die beiden wissen auf jeden Fall mehr über Elena und ihre magischen Kräfte, so viel ist klar. Auch bei dem Streit zwischen den Eltern im ersten Abschnitt konnte man ja hören, dass der Vater die Familie der Mutter als verschroben und komisch bezeichnete, sodass die Magik auf jeden Fall von dieser Seite der Familie kommt. Wie das wohl genau alles zusammenhängt? Übrigens ist der Ort, an dem Bol sich aufhält, nicht auf der Karte verzeichnet. Schade, den hatte ich nämlich gesucht. Generell ist die Karte okay aber viele Orte vermisse ich schon, weil ich regelmäßig nach vorne blättere.


    Ich lese dann mal weiter, mich hat es schon voll gepackt. :grin

  • Rasanter Abschnitt, interessante "gute" und auch richtig "böse" Charaktere. Ich mag vor allem Er'ril, aber auch Onkel und Tante habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen.
    Ich hoffe, wir erfahren jetzt mehr über all das, was sich im Verborgenen zugetragen hat. Es scheint ja quasi sowas wie eine Parallelwelt aus altem Wissen zu geben, von der die einfachen Menschen wie Elena nicht gewusst haben.
    Das Buch gefällt mir sehr, obwohl es einige Dinge enthält, wie die Baumnymphen usw., die nicht neu sind. Es macht mir jedenfalls immer großen Spaß, diese Art Fantasy zu lesen. :-)

  • Zitat

    Original von Saiya
    Das Buch gefällt mir sehr, obwohl es einige Dinge enthält, wie die Baumnymphen usw., die nicht neu sind. Es macht mir jedenfalls immer großen Spaß, diese Art Fantasy zu lesen. :-)


    Mir auch! :write Ich freue mich immer, wenn ich gute Fantasy in die Finger bekomme. Neu muss dabei auch nicht alles sein, hauptsache in sich schlüssig und gut gemacht, und das ist hier bisher der Fall.


    Onkel und Tante mochte ich auch. Fila scheint ja auch noch nicht komplett von der Bildfläche verschwunden zu sein sondern hat jetzt die Aufgabe, die Brücke zu finden. Was damit wohl gemeint ist?

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Mir auch! :write Ich freue mich immer, wenn ich gute Fantasy in die Finger bekomme. Neu muss dabei auch nicht alles sein, hauptsache in sich schlüssig und gut gemacht, und das ist hier bisher der Fall.



    nach leichten Startschwierigkeiten im ersten Abschnitt gefällt mir das Buch jetzt auch richtig gut, dass einem so einiges Bekanntes begegnet stört mich auch überhaupt nicht.
    Wenn ein Fantasy-Autor mit aller Gewalt das Rad völlig neu erfinden will, kommt auch nicht immer was gescheites bei raus.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Mir auch! :write Ich freue mich immer, wenn ich gute Fantasy in die Finger bekomme. Neu muss dabei auch nicht alles sein, hauptsache in sich schlüssig und gut gemacht, und das ist hier bisher der Fall.



    absolut :write



    leider gibt es in diesem Bereich mittlerweile so viel Mist das es wirklich wunderbar ist solche Perlen rauszufiltern (welche seid 10 Jahren im Regal stehen und ohne die Eulen da noch weitere 10 Jahre gestanden hätten :bonk)



    Für mich muß keiner das Rad neu erfinden, ich hab einfach nur keine Lust den 160sten Abklatsch von Herr der Ringe zu lesen.


    Ich hab auch nix gegen Elfen, Orks und Baumnymphen, solange sie in die Geschichte gut reinpassen. Das ist hier der Fall.



    Elenas 3 neue Gefährten finde ich wirklich interessant, sie könnten unterschiedlicher nicht sein, aber das ist wohl gut so, denn jeder bringt ein "Talent" mit das helfen könnte.
    Ich hab wirklich mitgefiebert als Kral mit dem Skal`tum gekämpft hat, weil ich auch ihn toll finde, und hoffe das er noch ein bisschen der Story erhalten bleibt :anbet


    Der "alte Mann", der Baum in dem Elena und Joach sich inclusive Pferd (Nebelbraut ist übrigens ein TOLLER Name *Schwärm*) versteckt haben war sicherlich auch ein Koa'kona Baum....

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Es stand bei mir auch ewig im SuB, irgendwie fehlte es immer an Motivation.


    Kral finde ich von den 3 auch am coolsten, er fackelt nicht lange sondern macht einfach. Das finde ich gut! :grin


    Ich gebe zu, dass ich schon immer in solchen Fantasy-Reihen eine große Schwäche für die starken Kerle mit großem Herz habe und hatte. Wenn sie dann auch noch mit einer Streitaxt kämpfen, ist es eh um mich geschehen. :lache

  • Zitat

    Original von Saiya


    Ich gebe zu, dass ich schon immer in solchen Fantasy-Reihen eine große Schwäche für die starken Kerle mit großem Herz habe und hatte. Wenn sie dann auch noch mit einer Streitaxt kämpfen, ist es eh um mich geschehen. :lache


    Ganz genauso geht es mir auch! :grin