Holly. Eine Hochzeit in schwarz: Juni - Band 5

• Kurzbeschreibung (Amazon)
    Holly ist die Frauenzeitschrift in Deutschland. Holly sagt, was Mode ist, und bestimmt die Trends. Jeden Monat arbeiten viele Frauen (und ein paar Männer) an der nächsten Ausgabe des Magazins. Sie sind jung, alt, dick, dünn, It-Girls, Intellektuelle, Bitches und Muttis. Sie wollen Karriere machen, Kinder kriegen, aufregenden Sex, die Welt verbessern und neue Schuhe. Machtkämpfe und Intrigen stehen in der Redaktion auf der Tagesordnung – Journalisten befehden sich, Freundschaften werden geknüpft, und verbotene Affären könnten jeden Moment ans Licht kommen. Holly feiert ihr 50-jähriges Jubiläum. Es soll der hochkarätige Berliner Event des Jahres werden. Doch hinter den Kulissen kann von Glamour keine Rede sein. Ein Mord in der Redaktion sorgt für Entsetzen, aufgedeckte Geheimnisse bedeuten das Ende einer großen Liebe, und in Hollys Führungsetage schmieden alle ihre eigenen Pläne, die nur eines gemeinsam haben – nichts soll so bleiben wie bisher.

Anna Friedrich ist ein Pseudonym. Gäbe es sie wirklich, würde sie in Hamburg leben.

Meine Eindrücke:

Ich glaube, dieser Teil ist derjenige, der mir bislang am besten gefallen hat.

Hier, in diesem vorletzten Band der Reihe, klären sich einige Geheimnisse, z. B. warum die Chefredakteurin Annika Stassen seinerzeit (in Band 1) verschwunden ist. Auch weiß man nun, wer unter den knappen Bezeichnungen „Er“ und „Sie“ die ein wenig schlüpfrigen Gespräche in den jeweiligen Prologen führt ;-).

Dazu gibt es ein paar weitere, recht spannende Wendungen, durchweg mit „Hand und Fuß“ und deutlich weniger von dem in meinen Augen ebenso sinnlosen wie entbehrlichen Geplänkel.

Auch Simone Pfeffers Leben nimmt eine dramatische Wendung! Erweist sich das von ihr mitbegründete „Netzwerk“ nun als Fluch oder Segen für sie?
    Aber für mich bleibt es dabei, Annika Stassens Part ist mein Favorit in dieser Reihe.

Im Moment sieht es so aus, als würde sich für und bei Holly im letzten Teil noch allerhand aufregende Veränderungen ergeben. Ich bin gespannt!
    7 Punkte