Disney - Zeichentrick - Filme

  • Ich mag eher die "alten" Filme:


    Bambi
    Susi und Strolch
    101 Dalmatiner
    Das Dschungelbuch
    Schneewittchen

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Ich bin auch n riesen Disney-Fan und hab fast alle auf DVD :)


    Meine Top Ten:


    1. Die Schöne und das Biest
    2. Dornröschen
    3. Aladdin
    4. Arielle
    5. Schneewittchen
    6. Bambi
    7. Hercules
    8. Cinderella
    9. Susi und Strolch
    10. Tarzan




    Und "Verwünscht" ist auch richtig toll gewesen *G* ... aber das war ja kein reiner Zeichentrick. Was ich von den Disney Zeichentrickfilmen wirklich überhaupt nicht mochte war "Die Kühe sind los". Davon war ich richtig enttäuscht, der Film hatte ja gar nicht :(

  • Leider, leider habe ich kaum welche auf DVD.


    Aber den wichtigsten habe ich:


    Basil der Große Mäusedetektiv.


    Der ist bei weitem mein Lieblingsdisney und ich bedauere es immer wieder aufs neue, dass sie Arielle 2 und Mulan 2 und was weiß ich noch alles mit einem Sequel versehen haben, Basil aber sträflichst vernachlässigt haben. *trauer*


    Ansonsten...


    Bernard und Biana 1 + 2 (Die muss ich mir bei Gelegenheit mal kaufen.)
    Aladdin
    Die Schöne und das Biest (Der showdown war so toll! *_*)
    Mulan
    Lilo & Stitch (O Mann, der war so goldig... ;_;)


    Allerdings verbinde ich mit Disney nicht nur schöne Filme, sondern auch gute TV-Serien.
    Darkwing Duck oder Aladdin waren ja doch ziemlich gut.
    Und war Gargoyles nicht auch von Disney?

  • Oh, jaaa. Die Disney-Filme sind einfach nur goldig. Warum müssen die nur alle so teuer sein auf DVD. Ich habe bis jetzt noch keinen auf DVD, nur eine gute Videosammlung aus meiner Kindheit. Zum Glück haben mir meine Eltern alle überspielt.
    Meine Liste wäre :


    König der Löwen
    Bambi
    Die Schöne und das Biest
    Das Dschungelbuch
    Susi und Strolch
    Arielle
    Basil der Mäusededektiv
    Cinderella
    Cap und Capper


    Muss ich mir unbedingt mal wieder ansehen. Am Besten wäre ja gleich eine Komplettbox an Disneyfilmen, aber den Preis möchte ich gar nicht wissen. :-(


    Oliver war doch auch von Disney, oder? :gruebel

  • Zitat

    Original von Maliris
    Und war Gargoyles nicht auch von Disney?


    Ja, das war auch ein Disney! :)


    Hast recht, TV Serien gabs auch sehr gute. Duck Tales und die Gummibärenbande find ich auch heute noch toll. Und Kim Possible, aber das ist ja ne neue Serie *G*




    Zitat

    Original von Aconite
    Oliver war doch auch von Disney, oder?


    Ja, das war auch n Disney Film :)

  • Ich mag ja Peter Pan sehr gern. Mein Lieblingsfilm!
    Als Kind und auch heute noch sehr beliebt bei mir: Cap und Capper
    Als Katzenfreund mag ich Aristocats natürlich auch sehr!
    Nicht zu vergessen: Pinocchio
    Dornröschen ist auch super schön! Die Hexe (Malefix) ist klasse. (Und das Schloss im Disney Resort Paris ist auch so toll. Ganz tolle Fensterbilder und Wandteppiche haben dir dort!!!)
    Taran und der Zauberkessel ist zwar etwas düster, aber dennoch ein toller Film.
    Bernhard und Bianca kann ich mir auch immer wieder ansehen, ebenso wie Bambi (Blume ist soooo süß)
    Oliver und Co und Robin Hood find ich auch toll.


    Eigentlich sind ja alle Disneyfilme toll. Aber die alten haben mich doch mehr begeistert!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Ach ja, genau, Peter Pan, Robin Hood und Bernhard & Bianca habe ich ganz vergessen, obwohl ich die mir auch immer wieder ansehen könnte. :-]


    Oliver & Co hieß er also richtig. Den habe ich leider nicht zu Hause, aber ich hatte diesen grau-braunen Hund als Kuscheltier immer zum einschlafen. Der hat dann so eine schöne Schlafmelodie gesummt. Ich habe ihn immer Datscher genannt, aber hieß der auch wirklich so? :gruebel :grin

  • ich liebe disney*-*
    ich habe einige filme auf video hier.


    am liebsten hab ich die älterne sachen die noch ohne pixar sind.
    soetwas wie "findet nemo" ist zwar auch süß und durchaus niedlich aber es geht nichts über die alten gezeichneten zeichentrickfilme wie"susi und strolch"


    zu meinen lieblingen zählt:
    -mulan
    -taran und der zauberkessel
    -der könig der löwen
    -basil der große mäusedetektiv
    -arielle
    -bambi
    -cap und capper
    -pocahontas
    -cinderella
    -aladdin


    ach eigentlich sind sie alle toll genauso wie mary poppins*-*

    Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
    -zitat von lewis carroll

  • Heute habe ich mir Dumbo auf DVD gekauft. Ich weiß noch, dass ich den Film früher so unglaublich geliebt habe und als ich ihn dann heute im Laden sah, musste ich ihn eifnfach mitnehmen!
    Ich kann mich leider kaum noch an den Film erinnern, aber jetzt werde ich erstmal vor den Fernseher setzen und meine Erinenrungen auffrischen! :-]

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

  • Als großer Disney- Fan fällt es mir schwer, einen einzigen Film als meinen Liebling zu bestimmen... Aber wenn ich mich auf einen direkt festlegen müsste, wäre es wohl:


    Die Hexe und der Zauberer.
    Ich liebe diese mittelalterliche Fantasy- Atmosphäre (Ritter,Hexen,Zauberer,dunkle Wälder, Merlin, Madam Mim- was will man mehr! :-])


    Ansonsten gehören diese weiteren noch zu meinen Lieblingen:


    Taran und der Zauberkessel
    Bernhard und Bianca I und II
    Die Schöne und das Biest
    Aladdin
    Arielle die kleine Meerjungfrau
    Der König der Löwen
    Robin Hood
    Marry Poppins
    Das Dschungelbuch


    Zu "Disney-Club"- Zeiten :grin gabs noch die genialen Disney- Zeichentrick-Serien im Fernsehen nach denen ich auch ganz verrückt war:


    Ducktales
    Darkwing Duck
    Chip und Chap- Ritter des Rechts
    Die Gummibären Bande

  • Ich liebe Disney-Filme, besonders die älteren, von den neuen konnte mich keiner so recht begeistern.


    Meine Top 10:


    1. Die Schöne und das Biest
    2. Arielle (aber nur die alte Synchronisation, nicht die grässliche neue)
    3. Susi und Strolch
    4. König der Löwen
    5. Die Hexe und der Zauberer
    6. Aristocats
    7. Cap und Capper
    8. 101 Dalmatiner
    9. Das Dschungelbuch
    10. Oliver und Co.



    Die schlechtesten:


    1. Mulan - sehr schlecht gezeichnet und eine unglaublich schlechte Story
    2. Ein Königreich für ein Lama - fand ich irgendwie langweilig
    3. Lilo und Stitch - auch nicht so schön
    4. Pocahontas - Die Gesschichte war okay, aber die Figuren so eckig gezeichnet.



    Die Disney-Serien hab ich auch mit Begeisterung geguckt, vor allem Duck Tales, Käpt´n Balu und seine tollkühne Crew, Gummibärenbande und Chip & Chap.

  • Ich bin auch ein riesen großer Disney - Fan!!! :lache
    Ich liebe Dornröschen, Cinderella, Die Schöne und das Biest, Der König der Löwen und Pocahontas...und alle anderen auch :lache
    Auch nicht zu vergessen ist der Glöckner von Notre Dame :grin
    Anastasia fand auch gut auch wenn er nicht von Disney war :-)
    Die Schwanenprinzessin fand ich auch genial, obwohl ich jetzt nicht genau sagen kann ob der von Disney ist :gruebel

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Walt Disneys Figuren und Filme haben meine Kindheit mehr geprägt als alle anderen Film- & Comic-Charaktere und deren Welten. Ich weiß noch heute, wie ich begeistert das TV-Special zu Donalds 50. Geburtstag gesehen habe.


    Walt Disney ist für den Zeichentrickfilm das, was Charles Chaplin für den realen Film ist: Ein Genie und zeitloser Visionär, der Standards für alle nachfolgenden Trickfilmer bis zu den heutigen Animationsfilmen gesetzt hat und doch unerreicht geblieben ist.


    Nur ganz wenige Figuren sind so menschlich oder haben so viel Charme und Charakter wie Disneys Schöpfungen.


    Spielfilme wie "Schneewittchen", "Pinocchio" oder "Fantasia" muss man einfach gesehen haben. Seine "Silly Symphonies" sind besser als jedes Musikvideo.


    Forever Walt Disney!!! :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet


    So, das musste mal raus. :-)

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Mir gefallen alle alten Disneyfilme wirklich, da ich sie als Kind den ganzen Tag geschaut habe!


    Was ich aber wirklich schade finde, dass man diese Filme NIERGENTWO mehr kaufen kann, außer wenn sie bald als Lemitierte Edition raus kommen.


    Man kann ja nurnoch die neuen kaufen (Die auch nicht schlecht sind aber meistens Animiert)

  • Zitat

    Was ich aber wirklich schade finde, dass man diese Filme NIERGENTWO mehr kaufen kann, außer wenn sie bald als Lemitierte Edition raus kommen.


    Das liegt daran, dass Disney noch zu seinen Lebzeiten versucht hat, die Vermarktung seiner Filme so gut wie möglich zu regeln. Die abendfüllenden Filme sollten nur alle paar Jahre wieder im Kino aufgeführt und nicht ans Fernsehen verkauft werden. Auf diese Weise erhoffte man sich wohl zum einen bessere Umsätze und unterstrich zum anderen desn besonderen Status.
    Inzwischen hat es der Konzern aber wohl geschafft, diese Regelung in zahlreichen Fällen zu umgehen und die Filme doch als Kaufvideo auf den Markt zu bringen bzw. dem Fernsehen die Ausstrahlung zu gestatten.


    Falls Du Mickey Mouse oder Donald Duck-Cartoons suchst, LeseRatteKevin, da gibt es einige Sammel-DVDs. Die alten Schwarz/Weiß Mickey Mouse Cartoons habe ich allerdings noch nicht ausfindig gemacht. Und Kurzfilme wie "Fuhrer's Face" sind in Deutschland verboten.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Die Schöne und das Biest, Arielle, König der Löwen (allein schon wegen dem sagenhaften Soundtrack)


    Bambi hab ich immer doof gefunden, viel zu traurig... :cry


    ja war bei mir auch so. nur das ich damals mit 5 oder 6 xD
    bambi echt brutal fand xDDD
    da der da ja kämpft und der andere stirbt xD
    ich hatte echt angst vor bambi xD

  • stern.chen,


    es wäre sehr, sehr schön, wenn Du in Deinen Beiträgen auf Rechtschreibung, Satzzeichen etc. ein wenig achten würdest. Es macht so einfach mehr Spaß, die Beiträge zu lesen. Dankeschön. :kiss

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)