'Wölfe und Lämmer' - Kapitel 01 - 02

  • Ich hab gestern auf der Fahrt zu meinen Eltern angefangen das Buch zu lesen und ich finde es auch richtig klasse ! Obwohl ja noch nicht soviel passiert ist finde ich das sich so eine unterschwelige Spannung aufbaut, ich galube dieses Buch werde ich schnell durchgelesen haben...

  • Zitat

    Original von Susanne Mischke
    hatte ein paar Anfangsschwierigkeiten, aber jetzt ist sie da!
    Hoffentlich an der richtigen Stelle.
    Susanne Mischke


    Alles super... :-)


    Du kannst übrigens die Beiträge von anderen in Deinen Texten auch 'zitieren' (so wie ich gerad oben ;-)). Dafür musst Du nur auf den Button 'zitieren' klicken, der rechts über jedem Beitrag steht... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich hatte leider nicht so viel Zeit zum Lesen, daher bin ich erst auf Seite 73, aber das werd ich schon aufholen. :lache
    'Wölfe und Lämmer' ist mein erstes Buch von Susanne Mischke und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut!! (bis jetzt ;-) )
    Ein charmanter und witziger Schreibstil und coole Charaktere!
    Werd mich dann gleich mal weiter ans lesen machen....



    Ciao :wave
    Magrat




  • Also, ich bin überhaupt kein Lindenstrassen-Gucker, schon seit 15 Jahren nicht mehr, deshalb sind hier Ähnlichkeiten wirklich zufällig.
    Aber Neurotiker gibts ja genug.
    Liebe Grüße, Susanne Mischke

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Bin jetzt auf Seite 108 und immer noch begeistert..............


    Ja, das mit dem Prolog ist eine gute Frage. Zur Zeit würde ich schon auf Nasrin tippen.


    Gleich gehts dann weiter mit Lesen ( auf dem Balkon, es ist ja echt richtig heiss hier............. :lache).


    Prologe sind dazu da, den Leser zu verwirren! Man kann dort die wüstesten Sachen gleich zu Anfang loswerden, und braucht sich nicht um Zusammenhänge und Logik zu scheren, noch nicht. Ich liebe Prologe.
    Herzliche Grüße, Susanne Mischke


  • Ja, ich hatte schon Angst, ich werde erbarmungslos zerpflückt. Aber vielleicht kommt das noch.
    Liebe Grüße, Susanne Mischke

  • Hallo Susanne!


    Dies ist mein 1. Buch von Dir, und es gefällt mir sehr sehr gut- mehr davon!


    Ich bin jetzt auf Seite 78 (der Autbahnfahrt heute sei Dank, ich war regelrecht ENTSETZT als mein Mann in unsere Straße einbog :-) *g*).


    Mir ging es wie Mary Read: Ich mußte am Anfang auch ständig zurückblättern, bzw. die Zusammenfassung zum Buch lesen. Irgendwie haben die verschiedenen Stränge mich erst verwirrt. Nun liest es sich aber locker- flockig :-)!


    Ich weiß nicht mehr wer es schrieb (auch Mary Read?), aber vielen Dank für den Lindenstraßenvergleich :lache! Ich hab die ganze Strecke gegrübelt an wen Nasrin mich erinnert- nun weiß ich es *g*.


    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert mich das Gut an die WG von "Zusammen ist man weniger allein", nur das mir Susannes WG unsympathisch ist. Versteh mich nicht falsch Susanne, gerade das macht Dein Buch spannend und ich werde gleich direkt weiter lesen. Geht dieser Vergleich zur Gavalda- WG nur mir so???


    Ich weiß noch nicht was ich von den einzelnen Personen halten soll (bis auf das sie mir vom ersten Eindruck her unsympathisch sind). Ich weiß nur das Klara mir irgendwie unheimlich ist. Was sie nur vor hat?


    Der Strang über die Wölfe liest sich zwar unheimlich, es ist aber auch wirklich interessant so das Wesen der Wölfe kennen zu lernen.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich lese Dein Buch wirklich sehr gerne, es ist so schön flüssig geschrieben. Das einzige was mich an ihm stört sind diese endlos langen Kapitel. Ich hab lieber zwischendurch einen Absatz (bzw. ein neues Kapitel) für Pausen.
    Da ist ständig meine Lesezeichensammlung verlegt habe, muß ich immer erst suchen wo ich war *g*.


    Geht das nur mir so?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski