'Papa' - Seiten 300 - Ende

  • Trotz einiger Bedenken habe ich das Buch dann doch noch zu Ende gelesen. Bevor ich meine Gedanken in Worte fassen konnte, musste ich das Gelesene aber erstmal verdauen. Ausserdem hat mich die Arbeitswoche leider vom Eulennest fern gehalten. Zum Glück ist jetzt Wochenende.... ;-)


    Zitat

    Original von nofret78
    ...
    Das ist ein Kompliment für Dich Sven, du hast es spannend geschrieben, sodaß ich doch wissen musste wie es ausgeht- trotz der Blutflut.


    Das kann ich genauso :write! :-)


    Es gab einige Momente, an denen ich ganz, ganz nahe dran war, das Buch abzubrechen. Die Neugier war aber einfach zu gross und die Geschichte hatte einen besonderen Sog entwickelt, dem ich mich nicht einfach so entziehen konnte. Also Augen zu (na, ja, so gut wie es halt geht, damit man trotzdem weiterlesen kann :lache) und durch. :lache


    Aber ganz ehrlich: ich bereue nicht, dass ich durchgehalten habe. Der Schluss war nochmals so richtig spannend. Als aufmerksamer Leser konnte man zwar erahnen, dass Tom nicht der "grosse Böse" war. Aber dass sich so vieles in Sebastians Kopf abspielte, kam für mich doch überraschend und gefällt mir als Wendung richtig gut.


    Sven, lass dich nicht verrückt machen von solchen Menschen, die meinen, dir müsste man die Kinder wegnehmen! :pille Auch wenn ich mit einigen Szenen meine Probleme hatte, sagt das ja nichts über dein Schreibtalent aus! Das ist meiner Meinung nach defnitiv vorhanden und er gefällt mir auch gut. Ansonsten hätte ich es nicht geschafft bis zur letzten Seite zu lesen...! :fingerhoch


    Ich danke dir, für so manche spannende Lesemomente und deine Begleitung dieser Leserunde.


    Und auch ein dickes Danke an die Mitleser für den Zuspruch... :kiss Es hat sich gelohnt durchzuhalten! :-]

  • Ich bin jetzt auch seit einigen Tagen durch, kam aber noch nicht zum Schreiben.


    Das Ende war noch richtig, richtig gut und mit einer wirklich überraschenden Wendung versehen. Irgendwann war dann doch klar, dass Tom nicht der Täter ist, aber ich habe mich die ganze Zeit gefragt: "Warum nennt Lilly, ihn dann immer Tommi? Spielt sie sein Spielchen mit, um ihn nicht zu wütend zu machen?" Viele Fragezeichen, die sich aber mit einer super Auflösung natürlich geklärt haben.


    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Vielen Dank für die Leserunde! :-]

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. - Heinrich Heine