Nur wir zwei auf einer einsamen Insel

  • Liebe Eulen,


    heute, am 11.9.2015, ist es soweit: Nachdem ich ja schon mit den "Kirschkernküssen" (Carlsen Impress) und mit "Vermissmeinnicht" (Carlsen bittersweet) eBook- und Liebesroman-Erfahrung sammeln durfte, erscheint mein New-Adult-Liebesroman „Nur wir zwei auf einer einsamen Insel“ bei Ullstein Forever!


    Hier der Klappentext:


    Um sich eine Auszeit zu nehmen und endlich wieder zu sich selbst und zur Musik zu finden, reist die junge Geigerin Bee an die Südwestküste Irlands. In einem alten Leuchtturm hofft sie, an einem Ort der Ruhe zu sein. Doch die Bekanntschaft mit dem geheimnisvollen Owen macht ihr einen Strich durch die Rechnung: Nicht nur, dass sie sich zu Owen hingezogen fühlt, durch ihn erfährt sie auch von der Geschichte des Leuchtturms, die mit ihrem eigenen Schicksal eng verwoben zu sein scheint. Bees Großmutter sowie die erste Leuchtturmwärterin vor dreihundert Jahren kämpften hier bereits um ihre große Liebe. Wie hängen die Geschichten der drei Frauen zusammen, und gibt es ein Happy End für Bee und Owen?



    Der Roman ist meine Liebeserklärung an Irland, wo ich vor zehn Jahren für eine Weile leben durfte. Eine Liebesgeschichte ohne allzu viel strahlenden Sonnenschein und Bilderbuchromantik, dafür aber voller Wind und Regen, voll schroffer Felsen und stürmischer Wellen. Es geht um ein Dorf, den ehemaligen Freibeuterhafen Macallis' Anchor. Es geht um einsame Inseln. Um einen Leuchtturm als den unveränderlichen Fixpunkt, der alles überdauert, und um die Schiffe und Rettungsboote, die auf ihn zusteuern und sich wieder von ihm entfernen.
    Es geht um die Musik – ums Geige spielen, aber auch um einen Leuchtturm namens “Liebeslied”, das in Stein gemeißelte Zeugnis für die Liebe dreier Männer zu drei sehr unterschiedlichen Frauen.
    Und vor allem geht es natürlich um die Liebe. Darum, dass manchmal das Herz ein Schiff ist und die Liebe ein Anker. Es geht um Familiengeheimnisse und darum, wie uns die Vergangenheit beeinflusst, wie wir uns von ihr lösen.


    „Nur wir zwei auf einer einsamen Insel“
    von Barbara Schinko
    Ullstein Forever (eBook)
    ISBN: 9783958180574
    ASIN: B0142V3U54
    EUR 3,99


    Über Rückmeldungen der Eulen würde ich mich sehr freuen!


    Liebe Grüße


    Barba-Ratzefatz

    Autoren-Blog
    NEU: Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015
    Nur wir zwei auf einer einsamen Insel, Ullstein Forever 2015
    Vermissmeinnicht, Kirschkernküsse

  • Nachdem ich bei meiner Leserunde zu den "Kirschkernküssen" so viele tolle Rückmeldungen erhalten habe, starte ich nun auch eine für meinen neuen Roman "Nur wir zwei auf einer einsamen Insel".


    Wer von euch möchte teilnehmen? Die Bewerbungsphase läuft ab sofort auf LovelyBooks: http://www.lovelybooks.de/auto…9-w/leserunde/1197105532/


    Liebe Grüße


    Ratzefatz

    Autoren-Blog
    NEU: Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015
    Nur wir zwei auf einer einsamen Insel, Ullstein Forever 2015
    Vermissmeinnicht, Kirschkernküsse

  • Also ich bin nur bei den Eulen, eine Leserunde woanders mache ich also nicht mit. Finde ich sowieso seltsam, dass hier dafür geworben wird. :-)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Zitat

    Also ich bin nur bei den Eulen, eine Leserunde woanders mache ich also nicht mit. Finde ich sowieso seltsam, dass hier dafür geworben wird. smile


    Ja, das finde ich auch.Ein Buch vorzustellen ist ok, aber für eine Leserunde in einem anderen Forum zu werben eher nicht.


    Klar, wenn jemand nicht bei LovelyBooks ist, macht das natürlich keinen Sinn. Ich weiß aber doch von so einigen Eulen, die sich auch bei LovelyBooks angemeldet haben - daher dachte ich, dass die Info vielleicht für den einen oder anderen von Interesse wäre. Wenn nicht, bitte einfach ignorieren! :-)


    Liebe Grüße


    Ratzefatz

    Autoren-Blog
    NEU: Schneeflockensommer, Tyrolia Verlag 2015
    Nur wir zwei auf einer einsamen Insel, Ullstein Forever 2015
    Vermissmeinnicht, Kirschkernküsse

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ratzefatz ()