"Die Apothekerin" von Ingrid Noll

  • Aaaaaah, danke liebe Wolke, jetzt weiss ich wo mein Thread ist.


    Also weiterhin leichte Enttäuschung bei mir (wie ich schon im Thread "Was lest ihr gerade?" beschrieb), aber noch ist das Ende ja nicht gekommen... :)

  • So, ich habe fertig. Mein Eindruck ist gleich geblieben: Super, aber minimal schlechter leider.


    Nun kommt "Kalt ist der Abendhauch"- kennt wer von euch vielleicht den Film?

  • Gestern hab ich nun "Kalt ist der Abendhauch" zu Ende gelesen und erstmal kräftig geheult.
    Aber zum Glück hat die liebe Frau Noll mir ja geholfen, in dem ich weiss, wie die Geschichte weitergeht, weil sie nebenbei mal wieder in einem anderen Buch erwähnt wird ("Selige Witwen") und dann konnt ich mich wieder einkriegen. :)


    Nun kommt "Röslein rot".


    Soll ich vielleicht mal die Geschichten zu den jeweiligen Büchern hinzufügen, so dass alle wissen, worum es geht?
    "Die Apothekerin" kannten ja doch viele.

  • Okay Mit "Röslein rot" hab ich erstmal aufgehört. Gut, aber ich komm gerade einfach nicht rein und es ist stellenweise dazu auch noch etwas langweilig bzw. langatmig geschrieben, wenn auch eine gute Idee mit dem Aufbau.


    Also bei "Röslein rot" geht es um die Malerin und Hausfrau Annerose, verheiratet, 2 Kinder.
    Eines Tages erhält ihr Mann plötzlich Rosen und Liebesbriefe eines jungen Mädchens, das ihn verehrt und plötzlich arbeitet auch noch eine alte Studienfreundin von ihm in seinem Büro.
    Annerose ist eifersüchtig.


    Alles in allem schon gut, aber eher einer der schlechteren Romane von ihr.

  • Der letzte Eintrag hier ist vom 2004 :wow Versteh ich gar nicht, ich fand das Buch nämlich genial:


    Die Geschichte beginnt harmlos, zwei Frauen liegen im Krankenhaus, die eine erzählt der anderen aus ihrem Leben. Aber schon bald wird klar, dass hier keine gewöhnliche Lebensgeschichte erzählt wird. Mit viel schwarzem Humor wird die Geschichte von Hella erzählt und unterhält den Leser bestens. Auch der Schluss des Buches finde ich gelungen, kurz und knapp und der lässt dem Leser viel Raum für Spekulationen.

  • *grins* Ich fand das Buch auch toll. Zwar kein richtiger Krimi und eine etwas andere Art von Humor, aber sehr amüsant beim lesen. Konnte es nicht mehr aus der Hand legen. :-)
    Hab inzwischen sogar den Film dazu gesehen, aber leider kam der (wie es ja so oft der Fall ist) nicht an das Buch heran.