'Kolja kocht' - Quick & Easy - Hauptgerichte und Desserts

  • Zitat

    Original von Lumos


    Ich hab`s genauso gemacht, Suzann - mit dem gleichen Ergebnis.


    Selbstverständlich sind gute Zutaten wichtig für das Geschmackserlebnis. Allerdings muss das kein überteuerter Schnickschnack sein, den man nur schwer bekommt.
    Deine fotografierten Einkäufe entsprechen ziemlich genau dem, was ich auch genommen habe für dieses Rezept.


    Ja, seh ich auch so und mach ich daher auch immer so. Verstehe auch nicht, wieso das andere, was man extra da reintun soll, dann so viel ändern soll!!

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Ja, seh ich auch so und mach ich daher auch immer so. Verstehe auch nicht, wieso das andere, was man extra da reintun soll, dann so viel ändern soll!!




    Warum auch nicht , hinter Aldi stecken sehr oft Markenprodukte !

  • Arabisches Reiterfleisch, S. 65


    Nach all den Lobesworten hier sollte es das auch endlich bei uns geben.


    Zubereitung
    Habe mich sehr genau ans Rezept gehalten, nur das gemischte Hackfleisch durch Bisonhackfleisch ersetzt. Es ist wirklich recht einfach und schnell zuzubereiten, hat keinerlei Probleme gemacht.


    Ergebnis
    Tja, mein Mann musste erstmal über das Äußere hinwegsehen - wie K...e das ganze :yikes Teenie monierte die Apfelstücke (raspeln wäre besser gewesen zum verstecken) und mein Mann und ich hätten sehr gut aufs Ei verzichten können. Eine ziemliche Enttäuschung für uns.


    Das einzige, was ich daraus mitnehme, ist dass ich Hackfleisch vielleicht gelegentlich mal mit Meerrettich würze. Aber so gibt es das bei uns nie wieder.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich frage mich, auf was für Gäulen Beatrixens Araber da herumreiten... :lache


    Im Ernst... alle finden das Rezept klasse und bei Dir kackt es total ab. Ich hab da eben echt herzlich drüber gelacht. Aber da sieht man einfach mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. :-)


    Ich finde die Kombi ja ungewohnt, aber lecker und die Reste als Wrapfüllung sind so lecker, daß ich da jetzt schon immer extra mehr zubereiten.


    Das ist eines der Gerichte, die es seitdem schon ein paar Mal hier gegeben hat. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • na ja, vielleicht versuche ich es ja mal in einer Variation ohne Ei und geraspeltem Apfel. Aber dass wir alle drei es in der Originalversion nicht mögen, das ist schon ziemlich heftig. Ist uns bis jetzt erst einmal bei der "Blumenkohl-Pizza" im Anna Jones Kochbuch passiert, die in der Tonne landete.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Beatrix
    na ja, vielleicht versuche ich es ja mal in einer Variation ohne Ei und geraspeltem Apfel. Aber dass wir alle drei es in der Originalversion nicht mögen, das ist schon ziemlich heftig. Ist uns bis jetzt erst einmal bei der "Blumenkohl-Pizza" im Anna Jones Kochbuch passiert, die in der Tonne landete.


    Ich fand das echt lustig. Aber auch interessant, daß dasselbe Rezept eben doch auch wirklich absolut unterschiedlich wahrgenommen werden kann. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)