'Die Seiten der Welt: Nachtland' - Seiten 094 - 190

  • Cat und Furia bleiben nach ihrem Sprung, um Isis Mentor zu entkommen, sehr lange zwischen den Seiten der Welt und sehen zum ersten Mal Tintenlinge. Die werden bestimmt später noch von Bedeutung sein. Komisch finde ich nur, dass Summerbelle und Finnian, die zeitgleich in dem Seiten der Welt unterwegs waren, diese Tintenlinge nicht gesehen haben. Warum Cat und Furia sie aber sehen konnten und fast von ihnen abgefangen wurden, habe ich nicht so ganz verstanden. Vielleicht klärt sich dies noch.


    Während Summerbelle und Finnian immer noch von Isis Verrat überzeugt sind und versuchen einen Plan auszuarbeiten, um Isis Ziele herauszufinden, versucht Furia sich von Isis Unschuld zu überzeugen. Denn auch an ihr nagen Zweifel. Das Gespräch mit Isis Ziehvater bringt Licht ins Dunkel und endlich erfahren wir mehr über Isis Vergangenheit. Ganz auslöschen kann dieses Gespräch Furias Zweifel aber nicht. Auch Ariel möchte lieber auf Nummer sicher gehen.


    Die Akademie scheint auch irgendetwas zu planen und am Ende des Abschnitts wird Ariel tot aufgefunden. Spannend geht es also weiter.


    Edit hat einen Namen korrigiert.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Isis eine Verräterin ist, klingt doch alles ganz logisch, was zu ihrer Verteidigung vorgebracht wurde, vielleicht sogar ein bisschen zu logisch? Ein kleiner Zweifel ist schon auch bei mir da.


    Dass nur Cat und Furia die Tintlinge gesehen haben, hat mich nicht gewundert, Summerbell und Finnian waren für die beiden ja auch nicht zu sehen, die sind wohl zwischen anderen Seiten der Welt durch, ohne Tintlinge.

  • In diesem Abschnitt nimmt Kai Meyer ein bisschen Tempo raus, das tut der Geschichte auch ganz gut finde ich. Die Lager sind gespalten, in der Frage ob Isis Ende Verräterinist oder nicht.


    In diesem Teil gewinnen die schönen Details neben den Charakteren wieder mehr Bedeutung, wie z.B. das Schnabelbuch, das Haupt der Wilborada, die Lebewesen in der Bibliothek, das gefällt mir gut.