Leserundenvorschlag ab 20. Dezember 2015 "Die sieben Templer" mit Autor und Verlosung

  • "Die sieben Templer" von Guido Dieckmann



    Über den Autor:
    Guido Dieckmann, Jahrgang 1969, lebt als freier Autor in der Pfalz. Er hat sich durch zahlreiche historische Romane einen Namen gemacht. Sein Roman zum Film "Luther" wurde ein Bestsellererfolg und ist im Aufbau Taschenbuch lieferbar. Mehr zum Autor unter www.guido-dieckmann.de



    Kurzbeschreibung:
    Ein Mysterium, das die Welt verändern könnte Der Tempelritter Thomas Lermond hat die Vernichtung seines Ordens überlebt und hütet seitdem mit sieben Vertrauten ein Geheimnis, das um keinen Preis in die falschen Hände geraten darf. Im Jahr 1314 jedoch ist ihr Vermächtnis in Gefahr, und Lermond schickt eilig Boten aus, um die mittlerweile über halb Europa verstreuten Templer zusammenzurufen. Deren Reise nach Berlin wird schnell zu einem Alptraum. Ein Gesandter der Inquisition folgt ihrer Spur, besessen davon, die letzten Templer zur Strecke zu bringen. Am Ende erreichen nur sechs der Männer sowie eine junge Frau den abgelegenen Tempelhof – wo ihre Widersacher sie schon erwarten. Ein hervorragend recherchierter historischer Roman, der den Leser zurück in die faszinierende Welt des Mittelalters versetzt.



    Der Autor Guido Dieckmann wird die Leserunde begleiten!



    Liebe Eulen,
    der Aufbau Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Die sieben Templer" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 20. Dezember 2015 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:
    - Guido Dieckmann [Autor]
    - MissMoneypenny
    - maikaefer
    - Wannerl07
    - Jupp
    - Leseliesel123
    - Findus
    - logan-lady
    - Johanna
    - Uhtred
    - Lese-rina
    - Marlowe
    - Schwarzes Schaf
    - nic.be

  • ...und ich als Zweite :-)
    Ich mag Guido Dieckmanns Bücher sehr gerne - heute nacht kam auch wieder einmal der tolle Luther-Film mit Peter Ustinov im Fernsehen - und dachte, bereits alle erschienenen gelesen zu haben, bis ich eben auf seiner homepage entdecken musste, dass er klammheimlich vier neue veröffentlichte, die an mir irgendwie vorbeiflutschten.
    Dann beginne ich meine Aufholjagd doch gleich einmal mit diesem hier!
    Ich freue mich sehr auf diese Leserunde!!
    Auch auf die Autorenbegleitung!!!
    Danke fürs Eintragen :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Hallo zusammen,


    als Neue zuerst Grüße an alle und eine kurze Vorstellung.


    Ich komme aus Baden Württemberg, Nähe Stuttgart, mein Hobby ist lesen,
    lesen und nochmals lesen, sehr gerne historische Romane.


    Kann ich als Neuling bei dieser Leserunde mitmachen?

  • Ich muss mich leider meiner meiner Vorposterin anschließen:
    Lesen werde ich das Buch ganz gewiss, aber definitiv nicht zu der geplanten Zeit, sorry!
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Liebe Eulen,
    der Aufbau Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Die sieben Templer" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..

  • Ich habe letzte Nacht mit Sophie frühstückend eine Nachtschicht eingelegt und ein Wanderbuch auf das neue Jahr verschieben können, so dass ich wieder etwas mehr Freiraum habe.
    Und nun kommt dieses tolle Verlosungsangebot - vor Weihnachten natürlich extrem willkommen.
    Darf ich bitte noch einmal umdisponieren? :anbet

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich muss mal kurz auf den Kalender schauen, wenn sonst nix anliegt würde ich gerne mitlesen.


    Also ist ja eigentlich nicht so mein Genre aber da mangels Beteiligung noch die Chance auf ein Freiexemplar besteht, opfere ich mich mal. Falls es mehr sein oder noch werden sollten, trete ich gerne zurück.

    "Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

  • Zitat

    Original von logan-lady
    So, ich habe nix im Kalender stehen, Templer juckt mich doch sehr, ich springe in den Lostopf!


    Dem schließe ich mich an und springe hinterher... :chen