Suche ein Buch - Nur Inhalt bekannt

• Hallo,

Ich suche ein Buch, in dem um ein Mädchen geht. Sie lebt in einer anderen Welt bzw Zukunft, die extrem kontrolliert wird. Beispielsweise gibt es nur noch 100 Gedichte, die auserwählt wurden. Ich glaube auch, nur 100 Gemälde, etc.

Das Mädchen bekommt von ihren Großeltern ein Geschenk/Überbleibsel, in dem sich dann noch ein "verbotenes" Gedicht befindet.

In dem Buch (oder in einer Fortsetzung?) wird sie dann in ein Lager gesteckt, bei dem Jugendliche trainiert werden oder änlich, und dann an der Kriegsfront als Kanonenfutter verwendet werden. Der Krieg läut außerdem schlecht, jedoch weiß das im Landesinneren kaum einer.

Sie kann anschließend in ein Canyon /Gebirge fliehen (auf dem Weg dorthin laufen sie tagelang ohne Pause zu machen) und finden dann in Höhlen alte Gedichte und Kunstsammlungen. Außerdem leben in der Gebirgen noch weitere Menschen, die eine Art rebellische Haltung einnehmen.

Mehr weiß ich auch nicht mehr wirklich, ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!