Als Hostesse Arbeit?

  • Mich würde mal interessieren ob mal leicht an diesen Job kommt und welchen Nebenverdienst man da so bekommen kann, was die Referenzen sind ect. kennt ihr euch aus?

  • Zitat

    Original von Julia83
    Mich würde mal interessieren ob mal leicht an diesen Job kommt und welchen Nebenverdienst man da so bekommen kann, was die Referenzen sind ect. kennt ihr euch aus?


    Ich denke man muss einfach mal Bewerbungen schreiben, als Hostesse sollte man wohl schlank und gutaussehend sein, fremdsprachen können also mindestens Eng. besser wären wohl mehr als Eng und Deu...

    Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.


    Francis Bacon

  • Einfach mal nach "Hostess Köln" googeln. Unter den Suchergebnissen finden sich auch Agenturen, die konkrete Anforderungen beschreiben und die aktuellen Jobausschreibungen z.B. für anstehende Messen auflisten. Etwas Vorsicht ist allerdings geboten, denn der Begriff "Hostess" ist dehnbar. ;-)

  • Zitat

    Original von Tom
    Einfach mal nach "Hostess Köln" googeln. Unter den Suchergebnissen finden sich auch Agenturen, die konkrete Anforderungen beschreiben und die aktuellen Jobausschreibungen z.B. für anstehende Messen auflisten. Etwas Vorsicht ist allerdings geboten, denn der Begriff "Hostess" ist dehnbar. ;-)


    Und der Begriff "dehnbar" in diesem Zusammenhang auch irgendwie amüsant. :lache :schnellweg


    Julia : Viel Glück!

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Und der Begriff "dehnbar" in diesem Zusammenhang auch irgendwie amüsant. :lache :schnellweg


    Julia : Viel Glück!


    Ich glaube dir ist nicht ganz klar was eine Hostesse ist, oder?
    Es handelt sich dabei nicht um einen begleitservice oder etwas ähnliches aus dem eher horizontalen Gewerbe. Dabei handelt es sich um eine Anstellung als Promotion Personal, das Arbeitsumfeld von Hostessen sind meist Messen, dort müssen sie Präsentierend das Produkt schön aussehen lassen. Das ist nur ein Feld des Berufsbildes, von daher gebe ich Gummibärchen recht der Begriff bzw. das Berufsbild der Hostesse ist dehnbar. Wenn es eher anzüglicher Natur war dann gebe ich dem natürlich kein recht ^^


    @ Julia, schaue dich doch mal auf http://www.hostessenpersonal.com/ die Firma dahinter heißt Blank&Biehl und ist eine große sehr seriöse Firma. Ihren Hauptsitz hat sie in Hamburg und alles weiter dazu erfährst du auch auf der verlinkten Internetseite, dort lassen sich auch Bewerbungstechnische sachen finden soweit ich gesehen habe. Viel erfolg und allen einen guten Ruuuuutsch!!!!