Ein langweiliger Thread ... nur Schnarchratten hier drin, nix interessantes ...

  • 11.5.2005, 13:20:


    *** Titel des Threads erneut korrigiert - in der Hoffnung auf weniger Hits ***


    *** ganz gigantisch big grins ***




    Hallo ihr Lieben,


    dies ist mein erster Beitrag hier bei Euch Büchereulen. (*freu*)


    Die mich vom Buchticket her kennen, wissen,
    dass ich kein Freund grosser Worte bin,
    sondern eher wenig und selten etwas schreibe,
    daher nur ganz kurz:


    Ich fand über die Testleseaktion "Das Buch, in dem die Welt verschwand" her, denn Morgana war im Mini-Forum von droemer-knaur.de so nett, auf diese tolle Seite hinzuweisen - Dankeschön Morgana!


    Meine Bücher bei Buchticket.de sind über den Link in meiner Signatur zu finden, falls der Link funktioniert, habs vorhin probiert einzurichten - mein erster Versuch mit BBCode. :-)

  • :-O
    Das war wohl nix, neuer Versuch.


    Wenn alles gut geht, habemer jetzt unten einen Link zu meinen paar wenigen, aber (velleicht?) netten Bücherlein.

  • in den thread passt es aber nicht, denn das ist ja hier eine begrüssung.
    und dort werden nur bücherregale reingestellt, ohne unterhaltung, damit man bequem von regal zu regal hüpfen kann.
    ich hab dir aber eh eine pn geschickt.
    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • jaaaa, aber in dem originalthread WIRD nichts geantwortet
    (merkst, ich bin die mit dem reglementieren! :lache)
    da sollen möglichst nur links stehen, damit die eulen bequem von BTregal zu BTregal hüpfen können.
    wenn du dich aber dort vorstellst und die übliche begrüßungsorgie beginnt, wird der pool unübersichtlich *schauder*


    btw. das ist alles in einem sehr freundlichen ton geschrieben. :anbet
    und eine schöne reklame für den pool ist es obendrein :lache

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • OK, Frosch, ich bin auch froh über den netten Ton,
    da ich hier solch ein Durcheinandern verursachte. :-D


    Aber bitte hilf mir nochmals, Du sagst ja
    "aber in dem originalthread WIRD nichts geantwortet"


    Wie/wo kann ich denn meinen Link unterbringen?


    Ist es denn ein Unterschied, ob ich oben/rechts auf "antworten" klicke, oder ob ich innerhalb des Beitragsfelds aus "antworten" klicke?


    Wäre das der richtige Button gewesen?
    "antworten" - gleich unter dem Link "Thema zu Favoriten hinzufügen" ?

  • :waveähm... du gehst auf antworten, hinterlässt einen freundlichen gruß und deinen link.


    mit "da wird nicht geantwortet" meinte ich, dass da keine einzelnen bücher besprochen und keine diskussionen geführt werden (eben wegen der übersichtlichkeit).
    sorry, wenn das zweideutig rüberkam.
    für das vorstellen deiner person als solches gibt es eine extra-rubrik.
    schau mal, es stehen gerade viele threads von neueulen oben.
    und da, wo die sind, da gehste auch hin.
    (ich bin nicht nur die, die reglementiert, sondern auch die, die sich keine thread- und rubrikennamen merken kann :lache)


    :wave


    ähm... wegen der buttons... ich nehm immer den unten rechts...
    und ich bin in solchen dingen nicht sehr experimentierfreudig.
    ich bin nämlich nicht nur die, die reglementiert und sich keine namen merken kann, sondern auch ein ausgesprochenes technik-genie :lache



    hab gerade im originalthread gesehen: genauso war es gedacht:-)

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

  • Dankeschön Frosch, ich habs kapiert.


    Hat ein bischen gedauert, aber jetzt bin ich durchgestiegen. :-D
    Die beiden "antworten"-Knöppe haben tatsächlich verschiedene Bedeutung:


    * Der untere antwortet auf einen bestimmnen Beitrag: der Baum wird damit eine Stufe tiefer.


    * Der obere antwortet auf den Beitrag Nummero Null in diesem Thread: der Baum wird nicht tiefer (ausser, es gab noch keine Antwort).
    :-)

  • klingt ganz nach mir :lache :lache :lache :lache


    aber amazonas is ja sooo weit wech...


    *rofl* DEINEN namen WERD ich mir merken!


    also, nochmals willkommen (in den begrüßungsthreads tauch ich fast nie auf)
    und viel spaß bei den eulen....


    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Oh, Danke für die netten Worte, obwohl (*big grins*) ich mir ein ganz klein wenign unsicher bin, ob "Deinen Namen werd ich mir merken" am Ende vielleicht als Drohung gemeint war?!


    Aber (hoffnungsvoll vom Boden her aufschau) ich bilde mir ein, die Mechanismen des Forums allmählich zu erkennen ...


    _ Hey, aufhören zu lachen, ich schrieb doch "allmählich"! (*gg*)

  • PS: Ich hab übrigens vorhin an Morgana geschrieben und sie gebeten, diesen Irrläufer-Thread zu löschen ...


    Hier ins Forum gehört er wirklich nicht, abgesehen davon, dass ich mich verklickt hatte und /eigentlich/ ja gar keinen Thread öffnen, sondern 'bloss' im "pool: so heissen die eulen bei buchticket" ein paar Zeilen schreiben wollte.


    Also nicht wundern, wenn die ganze Herrlichkeit hier plötzlich nicht mehr da ist.
    (*kicher*)

  • Hallo Columbo,


    danke für die Begrüßung, ich bin ja schon ganz ruhig.
    :-)


    Den vorigen Beitrag schrieb ich hauptsächlich, weil ich eeeeendlich "Jungspund" sein wollte!
    Hah!

  • "....Deinen Namen werd ich mir merken" am Ende vielleicht als Drohung gemeint war?!"


    ganz sicher nicht.
    und ich schwanke jetzt zwischen der trauer darüber, dass man mir so etwas gar fürchterbares zutraut und der idee, mal das mit der selffullfilling prophecy wahr werden zu lassen... und DOCH als drohender frosch irgendwann mit meinem degen (oder einer kuchengabel) mein "F" in deinen entseelten körper...
    aber meine phantasie geht mit mir durch.
    und die morbiden gedanken kommen sicher vom auftauchen des glasäugigen geschichts-interruptus-ermittlers im knautschmantel *sfg*

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • (*kicher*) Ich sehe, ihr ward nicht untätig in der kleinen Ewigkeit, die Büchereule.de jetzt schon existiert:


    Offenbar hat sich schon ne richtig nette Forumsubkultur entwickelt ... (*grübel*) ... das beste wird sein, ich lese mal ein paar Tage in den verschiedenen Threads mit, um den Hauch einer Ahnung davon zu erhaschen, auf was für eine Rasselbande ich mich hier einlasse ...


    /hide and cover