Jetzt aber! - Bücherfasten 2016

  • Danke für die Auswertung. :wave


    130 Bücher bei 10 Eulen, das ist echt viel. Allerdings scheint es mir im Moment auch so, als würden die lesenswerten Bücher in der Bücherei bzw. Buchhandlung sich vermehren, ich könnte gerade kaufen, kaufen, kaufen. Samstag waren es wieder 2, die dazugekommen sind. Eins davon lese ich gerade.

  • Ich habe ja den Eindruck, dass sich unser Fasten langsam rumgesprochen hat. Überall verschicken gemeine Leute nun Buchankündigungen und sogar Rezensionsexemplare, die man nicht ablehnen kann. Zum einen ist man ja freundlich und zum anderen kommen wirklich interessante Titel heraus. Bei mir ist heute auch wieder eins im Posteingang gewesen, über das ich mich gleich hermachen werde.


    Vielleicht sollten wir demnächst nur noch im Verborgenen fasten? :gruebel

  • Anzahl SuB am 10.2.2016: 50
    Anzahl gelesener Bücher: 31
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 9
    Anzahl SUB am 27.3.: 44
    Anzahl SUB am 06.04.: 42
    Anzahl SUB am 30.04.: 40
    Anzahl SuB am 31.05.: 30
    Anzahl SuB am 09.06.: 28


    Heute habe ich mir zwei Bücher gegönnt und beende damit offiziell mein Fasten. :-) Vielen Dank fürs gemeinsame Durchhalten. :wave

  • Büchersally - Danke für die Statistik.


    Zitat

    Vielleicht sollten wir demnächst nur noch im Verborgenen fasten? Grübeln


    :lache :lache :lache


    Ach, ich brauche gar keine besonderen Angebote, schon allein die Büchereule bietet so viele Anregungen... habe innerhalb der letzten Woche 4 Bücher bei TT angefordert! *Seufz*
    Ich glaube, das ist der gefürchtete Yoyo-Effekt! :rolleyes


    Edith sagt: Oh, oh... Die Punkte nach dem Schlussstrich muss ich auch haben, klingt ja richtig gut. :help

  • Zitat

    Original von Nikki
    Fastet Ihr noch? :heiigenschein


    Schau mal, liebe ehemalige Fasterin:


    Anzahl SuB am 10.2.2016: 5745
    Anzahl gelesener Bücher: 427
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 196
    Anzahl SuB am 27.3.2016: 5549
    Anzahl SuB am 6.4.2016: 5525
    Anzahl SuB am 30.04.2016: 2781
    Anzahl SuB am 31.05.2016: 2911
    Anzahl SuB am 30.06.2016:


    Detektiveulen wären längst drauf gekommen, dass da ein Datum noch offen ist und hätten schlau kombiniert. :gruebel

  • Anzahl SuB am 10.2.2016: 275
    Anzahl gelesener Bücher: 3
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 5
    (zwei Notfalleulen-Bücher, 1 Roman von der Buchmesse und 2 Sachbücher auch von der Buchmesse, zählen eh nicht zum SuB)
    Anzahl SuB am 27.3.2016: ?? :rolleyes keine Ahnung
    Anzahl SuB am 6.4.2016: 276
    Anzahl SuB am 12.06.2016: 281
    Anzahl SuB am 30.06.2016:


    Ein paar Zahlen fehlen m. E.

  • Nikki
    Falls du die erste von der hinteren Ansicht sein möchtest, müsstest du auf 8 Bücher mehr kommen als im Februar. Damit würdest du Samtpfote umrunden, die derzeit 7 Bücher "zu"genommen hat. Ich sehe schon, ein Duell der ganz besonderen Art. :lache


    @all
    Die Endauswertung kommt übrigens mit den vorhandenen Daten am 1. Juli. Ab dem 2. bin ich erstmal off. :liegestuhl

  • Zitat

    Original von ginger ale
    ...
    Edith sagt: Oh, oh... Die Punkte nach dem Schlussstrich muss ich auch haben, klingt ja richtig gut. :help


    Komplett schräge Story, aber toll zu lesen. Ich schwanke zwischen 8 und 9 Punkten.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Nikki
    Falls du die erste von der hinteren Ansicht sein möchtest, müsstest du auf 8 Bücher mehr kommen als im Februar. Damit würdest du Samtpfote umrunden, die derzeit 7 Bücher "zu"genommen hat. Ich sehe schon, ein Duell der ganz besonderen Art. :lache


    @all
    Die Endauswertung kommt übrigens mit den vorhandenen Daten am 1. Juli. Ab dem 2. bin ich erstmal off. :liegestuhl


    ich glaube du hast meine Zahl übersehen ;-)
    Ich habe deutlich mehr zugelegt und im Juni ist auch schon wieder gut dazugekommen....

  • streifi
    Da du so viele Bücher aussortiert hast, macht sich der Zuwachs im Gesamtergebnis nicht bemerkbar. Wer also 20 Bücher rausschmeißt, 18 vom Büchertisch wieder mitnimmt, hat am Ende doch 2 Bücher abgebaut. Wer aber nur 10 liest, 15 irgendwo einsammelt, hat hinterher 5 mehr auf dem SuB. Nummer 2 kann zwar insgesamt Lesegewinnerin sein, aber steht in der Grafik doch am Ende.

  • _Salome_
    Anzahl SuB am 10.2.2016: 316
    Anzahl gelesener/aussortierter Bücher: 44
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 20


    Anzahl SuB am 27.3.2016: 312
    Anzahl SuB am 6.4.2016: 311
    Anzahl SuB am 30.4.2016: 310
    Anzahl SuB am 31.5.2016: 308
    Anzahl SuB am 31.6.2016: 292


    :wave

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Salome
    Selbst gemerkt. Ich wollte schon fragen, welche der Zahlen oben nicht stimme. :lache


    Mathematik war noch nie meine Stärke :grin


    Ich habe jetzt beschlossen, die vielen schon mehrfach begonnenen und mangels Interesse nie weiter gelesenen Bücher zu verschenken. Und einige alte SuB-Leichen werden auch noch dran glauben müssen.
    Der Fastenthread hier ist wirklich ein guter Anreiz den alten "Ballast" abzuwerfen. Auf viele Bücher habe ich einfach keine Lust mehr.


    Bis Ende des Jahres hoffe ich dann alle Regale durchgeräumt zu haben :grin

  • Ich werde spätestens übernächstes Jahr eine solche Ausräumaktion machen. Momentan habe ich nur den halben SuB greifbar. Die anderen Bücher stehen nur auf der Liste. Jedes Buch, das zwar auf der Liste aufgeführt, aber in vier Jahren nicht einmal ein Gedanke verschwendet wurde, wird nochmal genau auf seine Daseinsberechtigung geprüft. Ich hoffe, dass dann wenigstens 100, oder wenigstens 50, na gut 10, ungelesen aussortiert werden.