'Die Drachenkämpferin 1: Im Land des Windes' - Seiten 001 - 079

  • Ich habe noch kein Buch von Licia Troisi gelesen. Aber wenn mir das ganze Buch so gut gefllt wie dieser erste Abschnitt, dann wird es nicht das letzte gewesen sein.


    Liebevoll hat Licia die Personen geschildert. Gefällt mir gut. Bösewichter gibt es noch keine, von diesem Tyrann mal abgesehen. Aber den kennen wir noch nicht näher.


    Nihal ist eine Jugendliche, die schon klare Pläne für die Zukunft hat. Und heiraten und am Herd stehen kommt darin nicht vor. Und als sie jetzt den Drachen gesehen hat, ist sie sich ihrer Sache noch sicherer. Nur von dem jungen Ritter sollte sie die Finger lassen, wenn sie sich nicht mit ihrer Tante anlegen will :lache


    Auch Sennar gefällt mir. Er scheint mir eine Hilfe für Nihal zu sein. Der ruhende Pol für die impulsive Nihal.


    Kobolde sind auch da, schön. Die witzigen kleinen Kerlchen helfen Nihal später bestimmt noh einmal. Ich hoffe nicht, dass das ihr letzter Auftritt war.

  • Nö, 'Folletti' gibts nochmal ;)


    Irgendwie wurde es auch beim zweiten Mal lesen nicht leichter: mir kommt Nihal noch immer wie maximal 11 vor.


    Aber nachdem ich grad den letzten Band der zweiten Trilogie gelesen habe, war es ganz nett, Sennar wieder zu sehen. Kurios, dass einem der Mann so abgehen kann... mit den anderen Männern auf dieser Welt bin ich irgendwie nicht warm geworden. :lache


    Ich hab aber noch immer irgendwie Schwierigkeiten mir die Wohntürme wie Salazar vorzustellen. Wenn die Gärten innen sind, und das Ding... 12 Stockwerke hat, muss es wesentlich riesiger als das Kolosseum sein, damit innen noch Sonne am Boden ist... :wow

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Nur von dem jungen Ritter sollte sie die Finger lassen, wenn sie sich nicht mit ihrer Tante anlegen will :lache


    Haha das hab ich mir auch gedacht...


    Sennar mag ich bisher auch lieber als Nihal. Sie kommt mir wirklich noch arg jung vor mit 13 bzw am Ende des Abschnitts ist sie ja schon 15oder? Weil 2 Jahre vergangen sind... :gruebel Trotzdem, wie ein Kind! Ob sie wohl doch was Besonderes ist wg den Ohren und den Haare? Ne Elfe oder so? Hab mich gefragt, ob sie nun wohl besonders gut im Zaubern sein wird, aber das sieht ja bisher nicht so aus. Sennar kann mehr, kann mit Tieren und Drachen reden etc... :chen


    Finde es auch schwierig mir die Turmstädte vorzustellen!

  • Also ist der Sprachstil des Mädchens auch auf Deutsch so kindlich gehalten? War das nicht nur meine bösartige Interpretation?


    :lache


    die Ritterliebschaft war auch so eine Sache, das Mädchen tut hoffnunfslos Drachenritter-Fangirlen... von dem her könnte das mit 15 hinkommen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Stimmt, die Städte.... da hatte ich auch überlegt.
    Ein Bild wäre nicht schlecht, hier kommt mein Kopfkino nicht richtig in Gang


    Ich dachte mir einmal kurz, wie wäre es, anstatt der halbnackten Amazone, die SO angezogen garantiert nicht kämpfen kann (zumindest nicht lange), ein Bild ihres Herkunftsorts als Cover zu nehmen.


    Aber wahrscheinlich wollte man damit eine gewisse Käufergruppe ansprechen... - Nun, es hat sogar bei mir gewirkt, aber auch nur, weil ich die Bände so adrett nebeneinander in der Auslage angeordnet sah, und zu acht machten sie etwas her. Extreme Coverkaufentscheidung war das keine, dieser Band ist halt: 'Troisi-der Blaue'.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Ob sie wohl doch was Besonderes ist wg den Ohren und den Haare? Ne Elfe oder so? Hab mich gefragt, ob sie nun wohl besonders gut im Zaubern sein wird, aber das sieht ja bisher nicht so aus. Sennar kann mehr, kann mit Tieren und Drachen reden etc... :chen



    :lache Auf das fällt auch jeder rein, das ist irgendwie unsere Erwartung an Elfen. Ich dachte auch, ah, den Jungen wird sie gleich an die Wand zaubern... und was war? NIX war. :wow


    Und was etwas traurig für eine Hauptperson ist: Sennar ist wesentlich sympathischer, als Figur, als Charakter, als Held...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Also ist der Sprachstil des Mädchens auch auf Deutsch so kindlich gehalten? War das nicht nur meine bösartige Interpretation?


    :lache


    die Ritterliebschaft war auch so eine Sache, das Mädchen tut hoffnunfslos Drachenritter-Fangirlen... von dem her könnte das mit 15 hinkommen.


    Hm wg dem Schreibstil, das geht eig. Ich finde eher ihre Reaktionen halt kindlich.


    Und ja, das mit Fen nervt mich ziemlich um ehrlich zu sein!

  • Mir ist Nihal bisher auch eindeutig zu kindisch.
    Will ne große Kriegerin sein und flennt, weil wie eine Nacht allein im Wald verbringen soll, nee Mädel geh wieder heim mit Holzschwertern spielen, so wird das nix :rolleyes
    und ihr Verhalten, als der Ritter auftaucht, zeugt auch nicht grade von erwachsener Reife :rolleyes
    Mit dem Schreibstil habe ich auch etwas Probleme, stellenweise finde ich ihn ganz schön holprig.
    Ansonsten finde ich die Story bisher aber ganz gut, vor allem die Kobolde waren toll und Sennar finde ich auch gut.

  • Ich stelle mir die Städte so ähnlich vor wie hier. Das stammt aus dem PS3-Spiel "Resonance of Fate".


    Die Geschichte gefällt mir bisher, auch wenn wenig Neues aufgetaucht ist. Aber das muss ja nicht schlecht sein. Nihal ist mir noch nicht so sympathisch, ich mag ihren Vater am liebsten. Und die Kobolde, die haben auch was.


    Der Schreibstil ist tatsächlich etwas holprig, oft wären ein paar Sätze mehr hilfreich gewesen, um es etwas flüssiger zu gestalten. Dennoch mag ich das Buch, es liest sich auch sehr flott.


    Ich bin gespannt auf die Meeresdrachen. Ich LIEBE Drachen! :-]

  • Oh, so toll hab ich mir die Stadt nicht vorgestellt.


    Adhara, die desorientierte amnesische Heldin der dritten Folge war grad in der Vorstadt von Salazar angekommen, als ich es bis auf Weiteres beiseite legte, und der Turm vor ihr füllte ihr ganzes Blickfeld aus, es ist etwas massiges, Colosseumartiges.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )