Sag dass du mich liebst - Joy Fielding

  • Zur Autorin:


    Joy Fielding, geboren am 18.03.1945 in Toronto, ist eine bekannte kanadische Bestsellerautorin und Schauspielerin.
    Sie lebt mit ihrer Familie in Palm Beach, Florida.

    Zur Sprecherin:


    Petra Schmidt-Schaller, geboren am 28.08.1980 in Magdeburg, ist eine deutsche Schauspielerin, die durch Kino- und Fernsehfilme bekannt wurde. Sie ist die Tochter von Schauspieler Andreas Schmidt-Schaller (u.a. Soko Leipzig) und der Regisseurin Christine Krüger.


    Das Hörbuch:


    Bailey Carpenter ist eine erfolgreiche Privatermittlerin in Miami. Sie führt ein sorgenfreies Leben, hat eine tolle Wohnung und fährt ein tolles Auto. Ihr Leben ändert sich plötzlich, als sie während einer Beschattung brutal zusammen geschlagen und vergewaltigt wird.


    Meine Meinung:


    Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Als Buch wäre es mir allerdings zu langatmig gewesen. Abgesehen von vielen Wiederholungen (das Wort „Vergewaltigung“ und „Sag das du mich liebst“ wurde ständig erwähnt), war es für mich kein richtiger Psychothriller. Da fehlte einfach die Spannung. Es ging nicht um die Jagd nach dem Täter, sondern wie die Protagonistin nach dem Überfall mit diesem Trauma, ihren Ängsten und ihrer Umwelt klar kommt. Petra Schmidt-Schaller hat es für mich allerdings rausgerissen, mit ihrer ruhigen und warmen Stimme traf sie genau den Punkt. Ich fand, ihre Stimme passte einfach zu diesem Hörbuch und der Geschichte.
    Das Ende hat mir nicht so gut gefallen. Zu plötzlich und zu „aus dem Hut gezaubert“ kam das Ende daher, da hätte ich mir was anderes gewünscht.


    Trotzdem hat mir das Hörbuch ganz gut gefallen.


    Von mir gibt es 8 Punkte.


    Erschienen: 27.04.2015
    6 CD’s, Laufzeit ca. 6h 59min
    Gekürzte Lesung

  • So habe ich es auch empfunden - es war eher eine Psychogram einer Frau, die am Rande das Abgrundes war, als ein Thriller. Die Sprecherin war gut, der Inhalt leider num mäßig...