Was das Herz begehrt

  • Was das Herz begehrt


    USA 2003, Komödie,128 min


    Regie: Nancy Meyers
    Darsteller: Jack Nicholson, Diane Keaton, Amanda Peet, Keanu Reeves, Frances McDormand, Jon Favreau, Nichole Hiltz
    Deutscher Kinostart: 12. Februar 2004




    Quelle: Warner Bros.




    >> Was haltet ihr von dem Movie ??? <<



    Grundsätzlich bin ich großer Nicholson-Fan und finde nicht, dass er in die Jahre kommt und dadurch schlecht wird, allerdings war er in "About Schmidt" wesentlich überzeugender als jetzt in diesem Movie.
    Alles in allem war die Story recht flach und 08/15-Stoff, doch Nicholson und Keaton haben sich meiner Meinung nach noch recht charmant herausgerettet und durch die Gags dem senilen Film etwas Leben eingehaucht.
    Allerdings war mir das ganze doch eher zu schnulzig und vorhersehbar.
    Alles in allem würde ich sagen gute und überzeugende Darsteller, denn Nicholson als alternder Playboy war schon nicht verkehrt, aber ne eher lahme Story ohne viel dahinter...


    Kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht unbedingt.
    In meinen Augen nichts herausragendes oder besonderes!
    Eher durchschnittlich...

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein


    Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von moey ()

  • Ich hätte schwören können, wir hätten schon einen Fred hierzu gehabt, habe aber nix weiter gefunden.


    Mir hat der Film gut gefallen. Sehr gut sogar.


    Er hatte seine albernen Momente... aber auch die, die unter die Haut gehen. Guter Film.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Ich hätte schwören können, wir hätten schon einen Fred hierzu gehabt, habe aber nix weiter gefunden.


    Hab die generelle Suchfunktion und die des "Film Ab!"-Forums benutzt und nichts gefunden :anbet

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein


    Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

  • Hihi, ist ja auch schon ne Weile her, dass der im Kino war ;-)


    Ich hab ihn nur quasi im Forum vermisst und deswegen die Kritik aufgemacht :-)

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein


    Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

  • Gestern lief er wieder im Sat1 und läuft gerade noch als Wiederholung. Ich mag den Film. :-]


    Köstlich, wie sich Jack Nicolson und Diane Keaton sich gaaanz langsam annähern.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • stimmt, jetzt wo du das sagst. :gruebel
    Gut, dass ich es doch nicht aufgenommen habe, hätte ja was gefehlt. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich war mit dem Ende total unzufrieden. Wie kann man sich nur so entscheiden? Wie kann man einen jungen sympathischen Mann gegen ein altes unappetitliches Ekel eintauschen?

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Ich hab den Film vorzeitig ausgemacht weil er mir überhaupt nicht gefallen hat :( Ich fand die Geschichte irgendwie total langweilig, außerdem sind mir so "alte" Männer die nur auf "junge" Mädels stehen ein absoluter Dorn im Auge!

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Ja das glaube ich wenn sie den noch mal bringen werde ich den ganz anschauen. :wave


    So, heute Abend hast du die Chance! Ich gucke den auch wieder. Einfach herrlich die beiden. :grin


    Komisch, letztes Jahr hatte Sat1 den auch im Februar. Ist das ein festes Ritual? :gruebel

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Ich schaue den Film auch gerade...ich finde Diane Keaton und Jack Nicholson einfach nur genial. Die Story ist nicht neu und wohl auch nicht die Beste, aber den Humor und den Spaß, den die beiden Schauspieler rüberbringen, ist grandios.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163