'Die Ernte des Bösen' - Seiten 001 - 090

  • So, nachdem ich endlch wieder Zeit (und Muße) zum Lesen hab - SnookerWM ist ja vorbei - hab ich es auch geschafft, den ersten Abschnitt zu lesen.


    Zu der Duz-Thematik kann ich wegen englisch nichts sagen. Zur Story, ich finde diese Bücher einfach grandios, es macht Spaß, die Entwicklung anzusehen und zu rätseln, wie es weitergeht. Hier mag ich besonders die Rückblicke auf Cormorans Vergangenheit, bin aber auch der Meinung, daß uns der richtige Verdächtige vielleicht nicht zwingend jetzt schon als solcher präsentiert wird.


    Robin und Matthew fänd ich grauselig, aber eine nochmals verschobene Hochzeit wäre wirklich unglaubwürdig. Ich wär ein Fan der Idee:Neuer Termin und kurz vorher bekommt Robin kalte Füße. Ich mag diesen arroganten Schnösel einfach nicht, der Geld über alles setzt und meint, wenn er mehr Geld verdient, braucht er nicht einkaufen!


    Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.


    Desweiteren bin ich mal wieder sehr baff, daß ich es wirklich schaffe, sowas im Original zu lesen! [Stolzguckt]

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia
    Robin und Matthew fänd ich grauselig, aber eine nochmals verschobene Hochzeit wäre wirklich unglaubwürdig. Ich wär ein Fan der Idee:Neuer Termin und kurz vorher bekommt Robin kalte Füße. Ich mag diesen arroganten Schnösel einfach nicht, der Geld über alles setzt und meint, wenn er mehr Geld verdient, braucht er nicht einkaufen!


    Ja, sie soll endlich erkennen, dass sie nicht zusammenpassen! Sie haben sich einfach auseinanderentwickelt. Vor allem rechnet Robin damit, dass nach der Hochzeit alles besser wird (sinngemäß denkt sie sich ja mal, dann sei es "geschafft"), allerdings rechne ich mit deutlich mehr Einschränkungen von Seiten Matthews, wenn sie erst mal seine Frau ist. Also nichts mehr mit Überstunden u. ä., sondern vielmehr Hausweibchen. Und dann ist es für Robin noch wesentlich schwerer, gegen diese Forderungen anzukämpfen.


    Zitat

    Original von Caia
    Desweiteren bin ich mal wieder sehr baff, daß ich es wirklich schaffe, sowas im Original zu lesen!


    Darauf kannst du (und alle anderen, die es auch tun) wirklich stolz sein. Meine Hochachtung habt ihr! :anbet

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021