Jane-Austen-Eulen: Die geheimen Memoiren der Jane Austen von Syrie James

  • Die Jane-Austen-Eulen wollen wieder gemeinsam lesen!


    Diesmal:


    Syrie James - Die geheimen Memoiren der Jane Austen


    Darum gehts laut Amazon:


    Jane Austens einzige große Liebe Begegnete Jane Austen 1809 im Seebad Lyme ihrem persönlichen Mr. Darcy? Zumindest vermutete das ihre Schwester Cassandra. Syrie James schließt sich dieser Vermutung an, denn von Januar 1809 bis April 1811 ist nichts über das Schicksal der Autorin von »Stolz und Vorurteil« bekannt. Eine bezaubernde Liebesgeschichte á la Jane Austen mit Jane Austen und eine mögliche Antwort auf die Frage, woher die Autorin ihre Erfahrungen in Sachen Liebe nahm.


    Wer?


    Jeder der mag :wave


    - Sicollier
    - Lesebiene
    - Faraday
    - nofret78
    - LauraJane
    - bienchen69
    - Prisha
    - Ayasha
    -
    -
    -
    -
    -


    Termin:


    06.08.2016


    Einteilung:


    Seite 7 Vorwort bis Seite 79
    Seite 80 Kapitel 5 bis Seite 165
    Seite 166 Kapitel 11 bis Seite 237
    Seite 238 Kap. 17 bis Seite 318
    Seite 319 Kap 23 bis Ende

  • Danke fürs Threaderöffnen. :-)


    Terminlich bin ich ziemlich flexibel, nur Mai paßt mir nicht. Aber so schnell wird es ohnehin nicht klappen.
    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ihr Lieben,
    wollen wir uns langsam mal Gedanken machen wegen einem Termin?
    Und könnte jemand, der die Printausgabe liest, vielleicht die Einteilung machen?


    :wave

  • Wegen des Termines von mir den berühmten Satz "ich richte mich nach der Mehrheit", da ich in der Zeit keine Leserunden habe, also flexibel bin.


    Das Buch habe ich hier; ich kann später eine Einteilung posten. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Das klingt ja schon mal gut. Wäre für euch die erste Augusthälfte ok? Da hätte ich noch Urlaub und daher Zeit...


    SiCollier und Lesebiene, super! Ihr dürft knobeln wer sie macht ;-) :lache

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Der Kavalier kann ja vorlegen. :lache


    Ladies first. :grin
    (Ich schaffe das heute nicht mehr. Falls Du die Einteilung nicht postest, kann ich das ggf. morgen erledigen.)
    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Dann schmeiß ich als Terminvorschlag mal den Sa. 06.08.16 in die Runde... :wave


    Sobald Datum und Einteilung vorliegen, würde ich die LR auch anmelden.

  • Super! :-)
    Dann tacker ich den 06.08.16 mal fest oder?


    Danke Dir Lesebiene, für die Einteilung :knuddel


    Anmeldung mache ich dann später noch. Freue mich auf das Buch und auf die LR mit euch! :-]