Williger Bibliothekarslehrling sucht Ausbildungstätte

  • Zitat

    Original von bogart
    in dem alter ist das doch noch völlig normal, dass man überall ein wenig rumschnuppert!@himmlische


    bo :-)


    Öhm....ich glaube dann liege ich mit der Altersvorstellung vom His daneben:gruebel ....oder du. ;-)

  • Zitat

    Original von Momo
    Also ich finde es auch völlig in Ordnung, sich hier und da mal umzuschauen.


    Besser als mit sechzig festzustellen, daß man eigentlich etwas ganz anderes machen wollte, nachdem man 40 Jahre lang in ein und demselben Betrieb war.


    Wenn His die Möglichkeit hat, verschiedene Kostproben zu nehmen, warum denn auch nicht?


    Und wenn er nur herumprobiert und nichts richtiges macht? Das könnte ihm nämlich auch passieren 40 Jahre lang.... :-) Ich denke mal, heute kann man froh sein, wenn man eine Ausbildungsstelle / Studienplatz oder Ähnliches bekommt, denn viel Auswahl gibt es da nicht. Ich finde es eben schade für diejenigen, die auch gern eine Ausbildung anfangen wollen aber nichts bekommen und diesen Job später vielleicht wirklich mal ausüben möchten. Und nicht so wie His mal "ausprobieren" und dann doch was anderes machen.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Und wenn er nur herumprobiert und nichts richtiges macht? Das könnte ihm nämlich auch passieren 40 Jahre lang.... :-) Ich denke mal, heute kann man froh sein, wenn man eine Ausbildungsstelle / Studienplatz oder Ähnliches bekommt, denn viel Auswahl gibt es da nicht. Ich finde es eben schade für diejenigen, die auch gern eine Ausbildung anfangen wollen aber nichts bekommen und diesen Job später vielleicht wirklich mal ausüben möchten. Und nicht so wie His mal "ausprobieren" und dann doch was anderes machen.


    Ok - da gebe ich dir recht.
    Ich hatte ihn allerdings so verstanden, daß er eine Ausbildung machen möchte und danach studieren.

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-