'The Serpent Bride' - Seiten 611 - Ende

  • So, ich bin durch. Hat sich zwischendurch etwas gezogen, aber am Ende kam dann die bereits bekannte Endzeitstimmung auf, die wir schon von Tencendor kennen. Für die Bewohner der zentralen Königreiche und auf für Isembaard ist das jedoch neu und dementsprechend groß ist der Schock über die millionenfachen Todesfälle.


    Maximilian und Co. sind auf dem Weg zu Serpents Nest und Maxel hat seine Rolle endlich anerkannt. Axis ist nur froh, dass das Schicksal der Welt diesmal nicht an ihm hängt. :lache
    Ishbel und Maxel haben sich sehr entfremdet, auch wenn beide das eigentlich nicht wollten. Ravenna ging mir sehr auf den Senkel. Ob sie wirklich schwanger ist? Wenn ja, was wird es dann wohl mit dem Baby auf sich haben?


    StarDrifter und Salome nähern sich immer mehr an und sind eine Stütze für Ishbel geworden - das können beide Frauen gut brauchen. Ich bin sehr gespannt, wann Salome das erste mal fliegen wird. Inzwischen gewöhne ich mich immer mehr an sie.


    Wir sind jetzt wieder da, wo wir in Tencendor auch schon waren. Eine schier unaufhaltsame Armee von mutierten Skraelingen und ein übermächtiger altertümlicher Gott haben es auf die Welt abgesehen, auf der anderen Seite stehen die widerwilligen und vom Schicksal zusammengeführten Helden, die keine Ahnung haben, wie sie ihre Aufgabe erfüllen sollen. Und täglich grüßt das Murmeltier... ich bin neugierig, wie sie sich der Herausforderung stellen wollen.


    Mir hat Band 7 gut gefallen, auch wenn es sich mittendrin etwas gezogen hat. Ich hoffe einen starken nächsten Band, ähnlich wie bei der ersten Trilogie.

  • Wir habe ja im Moment Ferien und dieses schwüle Wetter lässt mich nicht besonders gut schlafen. Also habe ich seit langem mal wieder eine "Lese-Nachtschicht" eingelegt und bin nun mit diesem ersten Teil durch.


    Mir hat der Einstand in die Reihe ebenfalls gut gefallen, allerdings hatte das Buch auch Längen, weshalb ich manches nur überflogen habe.


    Großen Spaß macht mir Axis als Beobachter, Ratgeber und Freund. Außerdem mag ich seinen eigenen, sehr reflektierenden Blick auf sich selbst und auch seine Familie. Ich bin gespannt, ob er am Ende für Maximilian stirbt und dann wieder mit Azhure vereint ist. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass die SunSoars ihren StarDance wiederfinden, Tencendor wieder auferstehen lassen und dort ein neues Heim für die Icarii schaffen. Vielleicht darf Azhure ja dann auch von den Toten auferstehen. Ich vermute aber, dass eher ersteres passieren wird.


    Ich habe ja immer Garth und Ravenna als paar gesehen. Das mit Maxel und ihr passt für mich also gar nicht. Mich würde auch nicht wundern, wenn das Kind so ein Bornheld wird.


    Salome mag ich übrigens sehr.


    Ich freu mich auf Teil 2!

  • Ich habe deinen Beitrag irgendwie komplett übersehen. Dabei sind wir doch eine so übersichtliche Leserunde...


    Zitat

    Original von Saiya
    Salome mag ich übrigens sehr.


    Ich zum Ende hin auch, das hat sich während des Buchs sehr geändert. Und ich merke, dass ich sie im Nachhinein auch immer mehr mag als während des Lesens. Witzig.
    Auf sie bin ich in Teil 2 am meisten gespannt.

  • Ich bin auch endlich fertig! :-]


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Maximilian und Co. sind auf dem Weg zu Serpents Nest und Maxel hat seine Rolle endlich anerkannt. Axis ist nur froh, dass das Schicksal der Welt diesmal nicht an ihm hängt. :lache
    Ishbel und Maxel haben sich sehr entfremdet, auch wenn beide das eigentlich nicht wollten. Ravenna ging mir sehr auf den Senkel. Ob sie wirklich schwanger ist? Wenn ja, was wird es dann wohl mit dem Baby auf sich haben?


    Bei der Aussage von Axis musste ich auch echt grinsen beim Lesen. :lache


    Ich glaube irgendwie nicht so ganz, dass Ravenna schwanger ist, auf jeden fall würde ich ihr zutrauen, eine Schwangerschaft zu erfinden, um Maxel an sich zu binden. Die Beiden passen auf jeden Fall gar nicht zusammen und ich glaube, dass diese gescheiterte Beziehung von Maxel und Ishbel noch zu einem gewaltigen Problem werden wird.


    Salome hat mir auch von Seite zu Seite besser gefallen und Stardrifter hatte ich auch viel negativer in Erinnerung.


    Band zwei liegt schon bereit und ich denke, ich werde morgen schonmal anfangen.
    Allzu weit enteilen werde ich euch definitiv nicht. :lache