An Rechtsextremisten gibt es nur eines schönes ...

  • Das ist doch ebenso dumm wie die Behauptungen, die Ausländer würden denen die Arbeit wegnehmen. DAS was die arbeiten, dazu sind sich doch die braunen Typen viel zu schade für.:rolleyes

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Oh je, das ist wirklich peinlich für die NPD.
    Schlimm genug, dass es ständig neue Mitglieder gibt...
    Kaum kräht einer strunzdumme Stammtischparolen gibt es sofort Leute die darauf reinfallen und sich davon einlullen lassen :rolleyes

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein


    Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

  • Die rechten Parolen sind nicht dümmer oder klüger als die linken.


    Warum der NPD oder den Republikanern nicht mal eine Chance geben? Mittlerweile sind viele ehemalige demokratische Politiker, die man damals als sie noch in der CDU waren anstandslos gewählt hat, in den ganz rechten Parteien zu finden.


    Die Parolen von rechts finden sich heute an jedem demokratischen 10 Uhr-morgens-Bierfrühstücks-Stammtisch wieder.


    Ich plädiere für einen Rechtsruck in Deutschland.

  • vallenton, das kannst du nicht ernst meinen oder?


    Kein Extrem kann in irgendeiner Art und Weise gut sein, weder das RECHTE noch das LINKE.... aber egal..... ich bin da politisch noch nicht gefestigt genug um mich auf ne ernsthafte Diskussion einzulassen :-]

  • Valenton geht da vielleicht ein wenig weit in seiner Forderung. Die breite Masse würde da wohl weniger mitziehen. Allerdings muß ich ihm in einer Sache beipflichten: egal ob national oder kommunistisch, wir tun uns mit diesen Randgruppen verdammt schwer. Gerade unsere direkten Nachbarn, die Franzosen, um nur ein Beispiel zu nennen, haben da keine Probleme. Die sehen diese Gruppierungen als das, was sie sind - einen Bestandteil eines gesunden Staatswesens, das eben alle Denkrichtungen abdeckt und somit das politische Gleichgewicht in der Waage hält.
    Aber wie ich das so sehe, wird jetzt gleich wieder jemand kommen und die leidige Sache von vor über 60 Jahren zum tausendeinhundertelften Mal aufwärmen. :lache

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • So so, DIE Franzosen haben keine Probleme damit???? Wenn du damit die breite Masse meinst mag das stimmen aber es gibt Franzosen, die erhebliche Probleme mit einem Rechtsdrall haben.


    Ich würde mich hier auch nicht mehr sehr wohl fühlen, wenn es einen extremen Links- oder Rechtsruck geben würde. Jede Politik, die mir auf lange Sicht verbietet, mein Maul aufzumachen und meine Meinung zu sagen kann nicht meine Politik sein.


    Wenn ihr damit leben könntet und immer schön brav parteikonform funktioniert, schön für euch. Für mich wäre es undenkbar.


    Gabi


  • :grin Hab ichs doch gewußt! :grin
    Kaum kommt das Thema aufs Tapet, wird sofort die Diktatur ausgerufen, als ob eine Handvoll Linker oder Rechter gleich morgen den ganzen Staat übernimmt. Mit Verlaub, das grenzt schon an eine Psychose. :wave
    Übrigens, daß sich der "Rechtsdrall" in Frankreich u.a. darin äußert, daß bei offiziellen Veranstaltungen nur französisch gesprochen werden darf und der Rundfunk eben hauptsächlich französische Lieder bringen darf, dagegen kann ich wirklich nichts haben. So etwas würde ich in D auch begrüßen. (Das würde so manchen Redner in fundamentalistischen Moscheen vielleicht ausbremsen :grin) Herr Schily wäre sicher happy bei der Vorstellung. :lache

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.


  • Auf eine gewisse Weise stimme ich dir zu. Solange es bei Gewaltlosigkeit bleibt, denke ich ein bisschen Loyalität dem eigenen Land gegenüber ist nicht schlecht. Aber wie gesagt: Bitte ohne Gewalt!!


    Und ich glaube in Deutschland wird es demnächst auch mächtig krachen, keiner hat mehr lust, auf Grund der Vergangenheit nicht einfach seine Meinung äussern zu dürfen. Ewig muss man sich entschuldigen und aufpassen was man wie zu wem sagt. Mir stinkt es gewaltig!!

  • Auch wenn ich mir ganz, ganz sicher keinen Rechtsrutsch wünsche, so zeigt diese Debatte doch, dass meine Befürchtungen sich bewahrheiten. Mir ist klar, dass die endlose Selbstgeißelung der Deutschen am Ende nur den Rechtsradikalen zugute kommt.


    Ach ja, was ich noch fragen wollte: Welche Demokraten sind das denn, die heute in der NPD sind? Und wieso sollten das vorher Demokraten gewesen sein, nur weil sie für die Union kandidierten?

  • Zitat

    Original von Demosthenes
    [ :grin Hab ichs doch gewußt! :grin
    Kaum kommt das Thema aufs Tapet, wird sofort die Diktatur ausgerufen, als ob eine Handvoll Linker oder Rechter gleich morgen den ganzen Staat übernimmt. Mit Verlaub, das grenzt schon an eine Psychose. :wave
    Übrigens, daß sich der "Rechtsdrall" in Frankreich u.a. darin äußert, daß bei offiziellen Veranstaltungen nur französisch gesprochen werden darf und der Rundfunk eben hauptsächlich französische Lieder bringen darf, dagegen kann ich wirklich nichts haben. So etwas würde ich in D auch begrüßen. (Das würde so manchen Redner in fundamentalistischen Moscheen vielleicht ausbremsen :grin) Herr Schily wäre sicher happy bei der Vorstellung. :lache


    Es ist krank, mir etwas zu unterstellen, was ich nicht geschrieben habe. Ich muss mir gar nicht alte Zeiten ins Gedächtnis rufen um so zu reagieren, ich erlebe einige Veränderungen JETZT. Und wenn es in Frankreich nur um die Sprache ginge ............ du bist Fatalist, sorry. Ich habe andere Infos .......... aber wahrscheinlich handelt es sich bei den Betroffenen sowieso nur um Menschen, die du nicht als Franzosen wahrnehmen würdest. Sind sie aber.



    Gabi

  • Rechte und Linke Parteien sind Teil unseres Gemeinwesens und unserer Bevölkerung.


    Genauso wie jetzt schon wieder die Angst geäußert wird man würde das Maul gestopft bekommen falls es eine rechte (sehr rechte) Regierung gibt, genauso verhält man sich selbst. Rechte Parteien und natürlich auch Linke werden unterdrückt, es wird ihnen alles negative unterstellt und das alte Szenario ala NSDAP wird auch wieder hervorgekramt.


    Leute (nicht alle) haben Probleme damit wenn man bekennt: Ich bin stolz Deutscher zu sein.
    Warum bist du stolz? Du kannst ja nichts dafür das du in Deutschland geboren bist... so und ähnlich lauten die Argumente der Gegner dieser Parolen.


    Wohlgemerkt der Gegner, die anschließend ihrem Nachbarn oder Freund oder wem auch immer erzählen: Ich bin ja so stolz auf mein Kind.
    Warum ist er stolz auf sein Kind könnte man fragen.



    Wenn die rechten oder linken Parteien das tun, was sich ein Teil der Bevölkerung wünscht, was spricht gegen eine Wahl? Soll man SPD oder CDU wählen weil die nicht auf Ausländer schimpfen? Oder die Reps nicht wählen weil sie auf Ausländer schimpfen?


    Demokratie ist eine tolle Sache. Insbesondere dann, wenn man über die Leute schimpfen darf die sich nicht so verhalten wie man es selber gerne hätte.


    Ich genieße lt. Kohl "Die Gnade der späten Geburt". Ich habe keinen Bock mich für die Sünden meiner Väter zu verantworten und nehme mir das Recht heraus, das zu wählen was ich für richtig erachtet. Wenn es rechte oder linke Parteien sind, ist das für mich OK.

  • Zitat

    Original von vallenton
    Rechte und Linke Parteien sind Teil unseres Gemeinwesens und unserer Bevölkerung.


    Stimmt, ist mir auf jeden Fall lieber als nur eine Einheitspartei wähen zu können oder zu dürfen.


    Zitat

    Genauso wie jetzt schon wieder die Angst geäußert wird man würde das Maul gestopft bekommen falls es eine rechte (sehr rechte) Regierung gibt, genauso verhält man sich selbst. Rechte Parteien und natürlich auch Linke werden unterdrückt, es wird ihnen alles negative unterstellt und das alte Szenario ala NSDAP wird auch wieder hervorgekramt.


    Als freier Bürger einer Demokratie nehme ich mir das Recht, mir Gedanken zu machen, wie es wäre wenn ............ die Macht, jemanden zu unterdrücken, will ich nicht und habe ich nicht und wer hier kramt und unterstellt bin ganz sicher nicht ich.


    Zitat

    Leute (nicht alle) haben Probleme damit wenn man bekennt: Ich bin stolz Deutscher zu sein.
    Warum bist du stolz? Du kannst ja nichts dafür das du in Deutschland geboren bist... so und ähnlich lauten die Argumente der Gegner dieser Parolen.


    Ich habe kein Problem damit, dass Deutschland meine Heimat ist und dass ich mich hier wohl fühle größtenteils sieht man ja daran, dass ich nie, auch nicht für Urlaube, das große Bedürfnis hatte, Deutschland zu verlassen außer wenn ich meine Familie besuchen wollte und will. Aber ich sehe keinen Anlaß, darauf besonders stolz zu sein ............ ich bin stolz, wenn ich etwas besonderes vollbracht habe oder wenn meine Kinder etwas geschafft haben, was sie sich selbst kaum zugetraut hatten. Ich bin stolz darauf, dass ich immer für mich allein hätte sorgen können und ich bin stolz darauf, dass mich das letzte Jahr nicht kaputt gemacht hat ........... aber die Tatsache, dass ich Deutsche bin, hat bei allem kaum eine Rolle gespielt.


    Zitat

    Wohlgemerkt der Gegner, die anschließend ihrem Nachbarn oder Freund oder wem auch immer erzählen: Ich bin ja so stolz auf mein Kind.
    Warum ist er stolz auf sein Kind könnte man fragen.


    Sind wir schon in irgendeinem Krieg, von dem ich nix weiß, dass hier von Gegnern gesprochen wird???? Natürlich kann ich stolz auf meinen Partner oder meine Kinder sein, warum denn nicht????? Daran hängt nun mal mein Herz und man kann nur schlecht los lassen ............. aber Deutschland zu verlassen war schon ab und an in meinem Kopf ........... wenn es die äußeren Bedingungen zulassen würden.



    Zitat

    Wenn die rechten oder linken Parteien das tun, was sich ein Teil der Bevölkerung wünscht, was spricht gegen eine Wahl? Soll man SPD oder CDU wählen weil die nicht auf Ausländer schimpfen? Oder die Reps nicht wählen weil sie auf Ausländer schimpfen?


    Demokratie ist eine tolle Sache. Insbesondere dann, wenn man über die Leute schimpfen darf die sich nicht so verhalten wie man es selber gerne hätte.


    Ich gehe stark davon aus, dass es in einer Demokratie so gedacht ist, dass jeder das wählen kann/darf, was ihm am ehesten zusagt. Aber wenn die Gründe für die Wahl einer bestimmten Partei so platt sind, wie gerade von dir beschrieben, dann finde ich das ziemlich dürftig. Jede Partei sollte etwas umfangreichere Aussagen machen können als so etwas.


    Zitat

    Ich genieße lt. Kohl "Die Gnade der späten Geburt". Ich habe keinen Bock mich für die Sünden meiner Väter zu verantworten und nehme mir das Recht heraus, das zu wählen was ich für richtig erachtet. Wenn es rechte oder linke Parteien sind, ist das für mich OK.


    Die Gnade der späten Geburt darf ich auch genießen und ich habe ebenfalls keinen Bock darauf, die Verantwortung für etwas zu tragen, was ich weder gesinnungsmäßig noch tatsächlich verbrochen habe. Trotzdem finde ich es auch heute noch wichtig, dass darüber gesprochen wird, wie es überhaupt zu allem kommen konnte und wozu Menschen fähig sind.


    Ich glaube, jeder halbwegs intelligente Mensch hat mittlerweile mitbekommen, dass die Gefahr von Völkermorden und Kriegen permanent besteht und wenn niemandem mehr das Ausmaß solcher menschlichen Katastrophen bewußt wird, dann werden wir immer wieder wegsehen und ignorieren und die Probleme der Welt einfach aussitzen.


    Wenn ich dich lese, dann glaube ich tatsächlich, dass das Gegeifere schon wieder anfängt und die Rechtfertigung für bestimmte Gesinnungen. Ich habe keine 'Gesinnung', ich lasse mich nicht politisch einordnen, ich will nur frei sein, frei entscheiden können und frei reden. Dass man dabei auch seine Sorgen oder Befürchtungen äußert ist wohl normal. Außerdem sehe ich wahrscheinlich einige Dinge hier von einer anderen Warte aber das ist MEIN Problem, nicht deines.


    Gabi

  • Das ist das Problem der heutigen Zeit.


    Kaum vertritt man mal eine Meinung die nicht so populär ist, schon heißt es GEGEIFERE. Habe ich dich, liebe Gabi, irgendwo angegriffen?


    Der Ton macht die Musik. Und in dieser Hinsicht stelle ich fest, das du zutiefst unmusikalisch bist. Wenn dir nichts besseres einfällt als andere zu beleidigen, kannst du dir deine Posting ja auch sparen.


    Ich habe deine Meinung nicht mit dummen Allgemeinplätzen abgetan. Und solange dieser Ton hier in der BRD herrscht, wird eine sachliche Aufarbeitung der Vergangenheit nicht möglich sein.


  • Womit, bitte schön, habe ich dich beleidigt?????? Und welcher Ton herrscht in der BRD, stehe ich etwas jetzt stellvertretend für viele/alle????? Ich denke schon, dass ich sachlich geblieben bin und Meinungsfreiheit gilt für alle, auch für mich. Ich finde nun mal deine Argumente für oder gegen die Wahl etablierter/nicht etablierter Parteien eher 'dünn'. Wenn ich mich für eine Partei entscheide, dann entscheide ich mich für den größten Teil des Parteiprogrammes und nicht nur für einen heraus gepickten Punkt.


    Gabi

  • Gegen einen gesunden Patriotismus ist nichts einzuwenden. Schlimm wird es erst, wenn dümmlich Parolen (siehe die NPD, die Reps und die DVU) die politische Auseinandersetzung ersetzen. Substanzloses Geschrei taugt nicht zum Argument.
    Beispielsweise bedeutet eine die deutschen Interessen berücksichtigende Ausländerpolitik nicht, dass man nur "Ausländer raus" schreit. Dadurch wird nicht eines der bestehenden Probleme gelöst.
    In den dümmlichen Parolen der rechtsextremen Parteien gibt es nicht einen Lösungsansatz für die in diesem Lande herrschenden Probleme. Hinzu kommt, dass diese Leute auch nicht an der Lösung irgendwelcher Probleme und Fragen interessiert sind, ihnen geht es nur darum, ihre diffusen Stammtischparolen zu gröhlen und so politische Macht zu erlangen.
    Ein Blick auf die NPD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt müsste eigentlich Allen die Augen öffnen. Sacharbeit gleich Null.


    Ach ja, das Phänomen der der Rechten ist in diesem Lande schon einmal nicht ernst genommen worden.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich wette, hier hat noch keiner ein Parteiprogramm der Reps, der DVU oder der NPD gelesen. Warum auch? Man weiß ja eh Bescheid.


    Das gleiche gilt übrigens auch für die Parteiprogramme der CDU, der SPD oder der anderen Parteien. Ich kenne niemanden der solch ein Parteiprogramm mal gelesen hat.


    Man entscheidet sich immer für einzelne Punkte eines Parteiprogramms und nicht für den größten Teil. Wie auch wenn man es nicht kennt. Außerdem sollte man ALLE Parteiprogramme jeder Partei kennen, denn nur so kann man als unvoreingenommener Wähler entscheiden welche Partei die richtige ist und welche nicht.

  • Zitat

    Original von vallenton
    Ich wette, hier hat noch keiner ein Parteiprogramm der Reps, der DVU oder der NPD gelesen. Warum auch? Man weiß ja eh Bescheid.


    Das gleiche gilt übrigens auch für die Parteiprogramme der CDU, der SPD oder der anderen Parteien. Ich kenne niemanden der solch ein Parteiprogramm mal gelesen hat.


    Man entscheidet sich immer für einzelne Punkte eines Parteiprogramms und nicht für den größten Teil. Wie auch wenn man es nicht kennt. Außerdem sollte man ALLE Parteiprogramme jeder Partei kennen, denn nur so kann man als unvoreingenommener Wähler entscheiden welche Partei die richtige ist und welche nicht.


    Dazu nur mal eine Frage: Hast du schon einmal eine Partei gesehen, die sich ihrem eigenen Parteiprogramm verpflichtet fühlt?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Es stimmt, dass wohl die wenigsten Menschen alle Parteiprogramme gelesen haben.


    Wenn man sich dann, wie du schreibst, vallenton, für einzelne Punkte des Parteiprogramms entscheidet, so handelt es sich meist um diejenigen, die am stärksten durch Medien aller Art transportiert werden.


    Für mich ist dabei immer auch wichtig, in welcher Art und Weise diese Punkte ins Spiel gebracht werden. Und da muss ich deutlich sagen, solange sich die Parteien vom rechten Rand nicht von Gewalttätern und Volksverhetzern in ihren Reihen deutlich distanzieren, sind sie für mich von vornherein nicht wählbar.


    Zu den Inhalten: Es würde mich schon interessieren, welche Punkte des Parteiprogramms von Reps oder NPD du so bewerten würdest, dass daraus die Option, die Partei zu wählen, erwächst. Ich habe zumindest bislang in dieser Hinsicht noch nichts gehört, das mich überzeugen könnte.


    Zum Thema Vaterland:
    Ich kann eine Verbundenheit fühlen zu einem Land, in dem ich geboren wurde, aufwuchs und lebe. Stolz kann ich da nicht erkennen, weil der immer im weitesten Sinne mit Leistung zu tun hat und nicht mit der Tatsache, irgendeiner Struktur anzugehören.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von churchill ()

  • Voltaire
    Der Einwand mit dem Parteiprogramm ist nicht von mir. Da mußt du Gabi fragen. Die scheint auf Parteiprogramme zu stehen.




    churchill
    Zu deiner Frage an mich kann ich dir keine Antwort geben. Ich kenne die Parteiprogramme der Reps, DVU, CDU, SPD,... nicht. Habe auch kein Interesse daran die zu lesen. Genau wie Voltaire muß ich dich daraufhinweisen, das die Sache mit den Parteiprogrammen nicht von mir ist. Ich wollte in meinem Posting Gabi lediglich darauf hinweisen, das sie dann schon alle Parteiprogramme lesen muß, bevor sie sich auf Grund der Punkte darin für eine Partei entscheidet.