PetS (ab dem 28.07.16 im Kino)

  • Was treiben Deine Haustiere eigentlich,wenn Du nicht zu Hause bist ? Das ist so allerhand kann man sagen :lache.


    Eigentlich habe ich mich auf den Film gefreut, seit vor gefühlt 5 Jahren der erste Trailer rausgekommen ist. Irgendwie kam mir bei diesem Film die Wartezeit zwischen Trailer und Kinostart extrem lange vor.


    Die ersten Meinungen waren nicht so begeistert, dennoch erreichte der Film bereits nach wenigen Tagen Platz eins der aktuellen Kinocharts. Ob das daran liegt, dass momentan ein Sommerloch herrscht, oder der Film doch besser ist, als die ersten Kritiken, soll jede/r selbst entscheiden.


    Meiner Familie und mir hat er allerdings sehr gut gefallen und wir haben uns die ca. 1 1/2 Stunden köstlich amüsiert. Tolle, vielseitige Tiercharaktere, wunderbare Animation, witzige Dialoge. Ob es das 3D nun unbedingt gebraucht hätte weiss ich nicht. Selbst sind mir die "normalen" Filme immer lieber weil meine Augen bei schnellen Bildern bei dem 3D manchmal nicht so richtig mitkommen :gruebel aber schöne Bilder waren es allemal und mit knapp 90 Minuten war der Film für einen 3D Film auch kurz genug um nicht mit Kopfschmerzen herauszukommen (für mich jedenfalls).


    Wir werden uns PetS auf alle Fälle nochmal anschauen, sobald er auf DVD erschienen ist.

  • Meine Stieftochter hat mich ins Kino eingeladen und wir haben uns "PetS" angeschaut. :-]


    Es war ein sehr lustiger Filmabend mit liebevoll gezeichneten Figuren, spritzigen Dialogen und einer kurzweiligen Geschichte für Gross und Klein. Für mich persönlich kommt er an die "Minions" nicht ganz ran. Gleichzeitig sehe ich ihn jedoch viel mehr als Familienfilm, den man wunderbar zusammen mit mehreren Generationen geniessen kann.


    Wir haben jedenfalls viel gelacht und Daheim angekommen, habe ich mir meine Meerschweinchen ganz genau angeschaut - aber sie haben nur ganz unschuldig gezwinkert. ;-) Aber wenn ich jetzt aus dem Haus gehe, versuche ich mir jedes Detail zu merken, um vielleicht das eine oder andere rauszufinden, was die Rasselbande während meiner Abwesenheit so alles anstellen. :lache

  • Mmh. Ich fand die ersten 10 Minuten unterhaltsam und amüsant - und dann vielleicht noch die letzten 5, also unterm Strich das, was schon im "gefühlt vor 5 Jahren" (stimmt!) veröffentlichten Trailer zu sehen war. Der Plot lahm, die Figuren uninteressant, die maue Handlung vorhersehbar und das ganze dann auch noch gespickt mit überflüssigen Schockeffekten. Ich würde mit einem Menschen, der weniger als sieben Lebensjahre vorweisen kann, übrigens nicht in diesen Film gehen. Bei dem das Marketing weit besser ist als das Produkt.


    Overkill: Mario Barth als Synchronstimme. Den würde ich nicht einmal als Geräuschemacher im Sanitärbereich akzeptieren. Zum Glück nur eine Nebenfigur.


    Kein Vergleich mit dem wirklich liebenswürdigen und bis ins letzte Detail stimmigen "Zoomania", um einen halbwegs aktuellen Konkurrenten zu nennen.

  • Na, da gehen die Meinungen auseinander. :grin


    Wir werden uns den sicher auch mal ansehen, aber es reicht uns völlig, wenn wir uns den über Amazon Prima ausleihen können.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)