'Demon Road - Hölle und Highway' - Seiten 204 - 304

  • Diese kleine Abigail ist echt gruselig. Eigentlich hätte Glen seine Todesspirale fast jeder Kreatur, der sie auf der Demon Road begegnen übertragen können. Lauter mordlüsterne Biester.


    Der Charger steht am Tag nach der Verfolgungsjagd da wie neu und das, obwohl er gerammt, angezündet den Hang runter ist. Kurzfristig habe ich mich gefragt, ob es eigentlich die Automarke/Hersteller Charger gibt oder obdas eine zweideutige Bezeichnung (to charge = aufladen) ist, aber den gibt es anscheinend wirklich: KLICK


    Auch Milo geht es wieder gut. Er macht auf mich den Eindruck eines Mannes in den frühen Zwanzigern? Wurde mal erwähnt, wie alt er ist? Gruselig ist auch die Art, wie Ralphie gestorben ist. Amber gewöhnt sich immer mehr an ihr Alter Ego. Bin gespannt, ob sie am Ende so richtig böse dämonisch wird, wie ihre Eltern.


    Die Ereignisse in Cascade Falls überraschen mich nicht. Es war schon so komisch, wie sie eingecheckt sind. Armes Städtchen. Die drei kommen gerade dazu, als es so richtig brenzlig wird.


    Bildquelle: http://de.best-wallpaper.net/D…k-Cool-car_1680x1050.html

  • Oh man, habe jetzt noch den dritten Abschnitt beendet.
    Gerade wenn ich denke 'Ja wohl Glen hats voll drauf', macht er wieder irgendwas wo ich nur den Kopf schütteln kann.
    Beziehungsweise mich vor lachen nicht mehr einkriege. Zb Seite 290: Eben noch ist er am Boden zerstört, dass er jetzt wieder einen Fluch auf sich hat, als er schon im nächsten Moment sagt "ich bin ein Wesen der Nacht."
    :lache


    Das milo das Highway-Gespenst ist macht auch irgendwie Sinn. Glen hat sehr gute Erkenntnisse zusammengetragen.


    Ganz schön was los in dem Buch. Ich bin ja eigentlich kein Fan von Zombie-apokalypsen und eine Vampir-apokalypse macht das ganze auch nicht besser.

  • Suzann: Danke für das Bild, das ist ja eine tolle Karre :wow


    Ich bin auch durch den Abschnitt. Da ist ja viel passiert.
    Dass Abigail ein kleines Mädchen ist (oder auch nur wie eines wirkt?), hat mich nicht wirklich erstaunt. Aber so ein abgebrühtes Ding :wow Und zack, wird Glens Todesfluch an jemand anderen weitergereicht. :lache


    Und auch die Vampire finde ich zum Buch passend.


    Wer hatte nochmal den Vergleich zu Christine gezogen? Ich weiß es nicht mehr, aber hier sind doch einige (ich nenne es mal) Anspielungen auf Stephen King zu finden:


    Christine (Charger)
    Brennen muss Salem (Cascade Falls Vampire)
    Carrie (die übernatürliche Abigail)


    :lache :lache :lache Gefällt mir. Wenn man erstmal so eine Assoziation hat, dann wird man sie nur schwer wieder los :rofl


    :lesend

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Tjaaaaa, ich kann Milos Misstrauen total gut verstehen. Es ist ja auch wirklich etwas seltsam, was vor allem nach der Verfolgungsjagd mit Milo und dem Auto passiert ist. Obwohl ich ja nicht glaube, dass beide den beiden was Böses wollen. Ich wollte ja schon seit "Knight Rider" immer ein Auto mit eigenem Willen haben, daher finde ich die Idee total gut :lache


    Diese Bar "Zur dunklen Treppe" war ja sowas von gruselig, vor allem mit den gewalttätigen Kindern :yikes
    Was es jetzt wieder mit Abigail auf sich hat, hat mich verwirrt. Glen hätte ihr doch bestimmt das Todeszeichen gar nicht weiter geben können, wenn sie schon tot ist.


    Jetzt sind die drei also in einer Stadt, die voller Vampire ist. Gibt es irgendwo mal nette Vampire? Immer müssen die direkt die ganze Stadt einnehmen :rolleyes


    Mich erinnert das Buch immer noch sehr an "Supernatural".


    Zitat

    Original von Suzann


    Der Charger steht am Tag nach der Verfolgungsjagd da wie neu und das, obwohl er gerammt, angezündet den Hang runter ist. Kurzfristig habe ich mich gefragt, ob es eigentlich die Automarke/Hersteller Charger gibt oder obdas eine zweideutige Bezeichnung (to charge = aufladen) ist, aber den gibt es anscheinend wirklich: KLICK


    :gruebel Da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen. Kann gut sein, dass es zweideutig gemeint ist. Wäre zumindest logisch.


    Zitat

    Original von Suzann


    Amber gewöhnt sich immer mehr an ihr Alter Ego. Bin gespannt, ob sie am Ende so richtig böse dämonisch wird, wie ihre Eltern.


    Ich kann mir das nicht vorstellen. Sie hat immerhin noch ein Gewissen, was ihre Eltern nicht haben. Dass sie abstumpft ist ja klar, vor allem, wenn sie ihr Dämonenaussehen hat.


    Zitat

    Original von krokus


    Wer hatte nochmal den Vergleich zu Christine gezogen? Ich weiß es nicht mehr, aber hier sind doch einige (ich nenne es mal) Anspielungen auf Stephen King zu finden:


    Christine (Charger)
    Brennen muss Salem (Cascade Falls Vampire)
    Carrie (die übernatürliche Abigail)


    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich finde das ganz nett, aber es ist auch irgendwie nichts Neues. Ich finde das Buch ja ganz nett, aber bisher möchte ich den nächsten Teil immer noch nicht zwingend lesen.


    Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    An einigen Stellen liest sich das Buch für mich wie eine Parodie auf das Phantasy Genre.


    Ja, schon. Alleine durch die flapsige Schreibart.


  • Ein Todeszeichen für eine Tote ist wirklich etwas seltsam :gruebel andererseits wimmelt es hier ja nur so von Toten, die nochmal sterben können, die ganzen Vampire z.B. und wir wissen ja auch nicht, wie es Darce Shank so im Kofferraum geht.


    Vllt würde das Todeszeichen in Abigails Fall ihre untote Existenz auf der Erde beenden und sie postwendend zur Hölle schicken.

  • Oh, danke für das Bild, jetzt seh ich ihn direkt vor mir :lache
    Das Todeszeichen bewirkt den endgültigen Tod, so hab ich das verstanden, würde ja sonst wenig Sinn machen :gruebel
    Abigail hätte es auf jeden Fall verdient, doch sie darf weitermachen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amber so böse wie ihre Eltern wird, aber, man weiss ja nie...
    Ich muss Rumpelstilzchen beipflichten, mir kommt das Buch teilweise auch wie eine Parodie vor. Gefällt mir auf jeden Fall. Warte jetzt eigentlich noch auf die Werwölfe :monster

  • Meine Güte, nun auch noch Vampire. Glen ist einfach nur der Hammer, die Dialoge oder Monologe von ihm/mit ihm sind urkomisch. Ich bezweifle, dass er ein Vampir wird, und hoffe, dass sie ihn retten können. Im Moment sieht es allerdings nicht so gut aus.
    Ich finde ihn toll. Überhaupt kann ich mir das Buch als Film vorstellen.


    Beste Szene - für mich:
    S. 239 "Glen rannte mit Gebrüll hinter ihm her und die Zeit lief wieder normal. Dann kam Glen unter noch lauterem Gebrüll wieder aus dem Schlafzimmer zurück. Das Knattern des Maschinengewehrs erfüllte das ganze Haus..." :rofl :lache :lache


    Und dann diese Abigail...gruselig, das Mädchen.
    Ja, der Charger erinnert immer mehr an Christine, die konnte sich auch wieder regenerieren.
    Ob die Eltern sie nun finden, oder ob die drei noch abhauen können?


    Ich mag das Buch total gern, liest sich total fix und macht Spaß.


    Zitat

    Original von Suzann
    Auch Milo geht es wieder gut. Er macht auf mich den Eindruck eines Mannes in den frühen Zwanzigern? Wurde mal erwähnt, wie alt er ist?


    Danke für das Foto. Cooles Gefährt.
    Ziemlich am Anfang steht, dass er ein gutaussehender Mann Mitte 40 ist.


    Zitat

    Original von Zwergin
    Ein Todeszeichen für eine Tote ist wirklich etwas seltsam :gruebelandererseits wimmelt es hier ja nur so von Toten, die nochmal sterben können, die ganzen Vampire z.B. und wir wissen ja auch nicht, wie es Darce Shank so im Kofferraum geht.


    Da habe ich auch gestutzt. Allerdings sehe ich das wie du. Die Toten sind noch nicht richtig tot, und um das zu bewerkstelligen, hätte das Todesmal sicher Abigail ein Ende gesetzt - diesmal richtig. Ist das kompliziert. :grin

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich habe wohl zu viel "Supernatural" geguckt. Da können solche Todesmale denen nichts anhaben. Da müssen spezielle Klingen und sowas her ;-)


    Das mit den paarmal Sterben ist auch neu für mich. :grin
    SN kenne ich auch, coole Serie. ;-)

  • Zitat

    Original von Minusch


    Das mit den paarmal Sterben ist auch neu für mich. :grin
    SN kenne ich auch, coole Serie. ;-)


    Ich denke nicht, dass man ein paar Mal sterben kann. Nur zweimal. Beim ersten Mal ist man ein Untoter, danach kann nur der endgültige Tod bzw Vernichtung kommen.

  • Zitat

    Original von LyFa


    Ich denke nicht, dass man ein paar Mal sterben kann. Nur zweimal. Beim ersten Mal ist man ein Untoter, danach kann nur der endgültige Tod bzw Vernichtung kommen.


    Ach, du liest auch mit...hatte ich in den Diskussionen noch gar nicht bemerkt. ;-)
    Nicht wörtlich nehmen. Das doch nur ein Spruch, damit es überdreht wirkt. Mir ist schon klar, dass es HIER "nur" zweimal geht.


    Aber trotzdem: Woher weiß man denn bei dieser Geschichte, ob die Toten tot bleiben? Als Shanks von Ella-May durchsiebt wurde, hätte er auch tot sein müssen...also Tod Nr. 2 für ihn, nachdem ihr Ehemann ihn vor vielen Jahren eigentlich zur Strecke brachte...das kann man auch dazu zählen.
    Die Art des Todes, wie das Verdauen im Charger, das ist dann endgültig für ihn. Darauf kommt es an, damit er nie mehr zurückkehrt.