Buch für Kinder gesucht ( Elternteil verstorben )

  • Hallo ihr lieben Eulen,


    ich bin schon lange in diesem Forum angemeldet, aber länger nicht mehr aktiv gewesen.
    Nun melde ich mich zurück mit einer dringenden Frage.


    Meine Tante ist überraschend verstorben und meine kleine Cousine ist erst 9 Jahre alt.
    Ich wollte fragen, ob ihr ein Buch kennt für Kinder in diesem Alter, in dem es darum geht, wenn die Mama stirbt.
    Wir reden zwar sehr offen mit ihr, jedoch habe ich das Gefühl, dass es ihr helfen könnte, anhand eines Buches mit uns zu sprechen, Fragen stellen zu können usw.


    Das Schlimme ist, dass niemand damit gerechnet hat, es war auch keine längere Krankheit oder ähnliches dahinter, die Kleine steht also auch unter Schock, wir anderen alle ebenso.


    Ich hoffe, meine Frage hier ist richtig gestellt und vielleicht hat ja jemand von euch gute Tipps für Bücher.


    Danke schon mal und liebe Grüße,


    Juli

  • Ich wünsche euch Kraft für diese schwere Zeit, es ist schlimm, wenn einen so etwas so unvorbereitet trifft.
    Die beiden verlinkten Bücher finde ich empfehlenswert, weil sie interaktiv sind - man kann beispielsweise Briefe und Gedanken reinschreiben und Bilder einkleben. Das hilft vielleicht gegen das Gefühl, nichts tun zu können und bietet gleichzeitig Ablenkung und Beschäftigung damit.
    Das erste:



    .

  • Vielen Dank euch beiden.
    Bin momentan etwas im Stress und werde mir die Listen von dir, Buchdoktor, später in Ruhe ansehen.


    Das zweite Buch finde ich toll, Andromeda, werde ich mir wahrscheinlich holen.


    Danke euch!
    Liebe Grüße,
    Juli