'Bucht der Schmuggler' - Seiten 347 - Ende

  • Am Ende gibt es einige Leichen, aber das muß ja sein
    Dona Maria verteidigt sich gegen Don Alonso grandios
    Benigna hilft mit dem richtigen Schlüssel tatkräftig bei der Befreiung von Martin und Kameraden, sie kapern die Albatros


    Ach ja und Elsje und der Dr. bleiben auf Tortua und Benigna kocht für sie :-]


    Dona Maria und Jan küssen sich und er verspricht wieder zu kommen



    @ Ulf
    Heißt das, daß es eine Fortsetzung geben wird???



    Leider ist das Buch jetzt zu Ende, ich hätte noch soooo gerne weiter gelesen :cry
    Ich muß alles erst mal setzen lassen, bevor ich eine Rezi dazu schreibe



    Ich bedanke mich an der Stelle bei Ulf für die LR-Begleitung und die Kommentare :wave


  • Du bist ja richtig flott durch die Seiten gehuscht. Freut mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat. Eine Fortsetzung ist von mir geplant. Das merkt man ja auch an den offenen Enden in mancher Beziehung. Ich habe für die Fortsetzung auch einiges vor. Aber leider hat der Verlag noch nicht angebissen und mir zwischenzeitlich ein anderes Projekt abgekauft. Na ja, vielleicht später dann. :-)

    Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

  • Mir geht es wie Richie, ich hätte auch zu gerne noch weiter gelesen, ich hoffe der Verlag kann sich doch noch für die Fortsetzung erwärmen, vor allem von Elsje, dem Doctor und Maria auf Tortuga würde ich zu gerne lesen. :-]


    Don Alonso hat am Ende sein Fett ja mal so richtig abbekommen, nicht nur die Gefangenen sind weg, sondern auch noch das Schiff, geschieht ihm Recht!

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Mir geht es wie Richie, ich hätte auch zu gerne noch weiter gelesen, ich hoffe der Verlag kann sich doch noch für die Fortsetzung erwärmen, vor allem von Elsje, dem Doctor und Maria auf Tortuga würde ich zu gerne lesen. :-]


    Don Alonso hat am Ende sein Fett ja mal so richtig abbekommen, nicht nur die Gefangenen sind weg, sondern auch noch das Schiff, geschieht ihm Recht!


    Kommentare zu dem Dreiecksverhältnis - Jan, Maria, Don Miguel?


    Hast du etwas gelernt oder überhaupt für dich mitgenommen?


    Wie hat dir der Bukanier Tom gefallen und sein neuer Freund Baba?

    Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

  • @ Ulf


    Wie können wir den Verlag dazu bringen, daß er anbeißt? :chen




    Dreiecksverhältnis, naja so richtig wars ja keines. Beim ersten Kuss war Miguel schon tot und flirten/schöne Augen machen/träumen - die Gedanken sind frei :-]


    Ich hätte vielleicht noch gerne etwas von Toms Vergangenheit erfahren, Baba gefiel mir sehr gut und ich denke die beiden sind ein harmonisches Team



    edit
    die Fragen waren zwar an Zwergin, aber ich habe meinen Kommentar einfach auch noch dazu abgegeben


  • Aber gerne doch. Die Fragen gelten für alle. Im zweiten Band hätte der alte Tom noch eine größere Rolle gespielt. Die Szene hätte sich etwas mehr nach Tortuga verlagert zu den Bukanieren und Piraten. Die Spanier (dies ist historisch) haben nämlich im Folgejahr versucht, dieses Piratennest zu zerstören.

    Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

  • Das mit dem Dreiecksverhältnis sehe ich wie Richie, war kein richtiges, auch wenn ich finde, dass sich Maria ein bisschen schnell von dem Schock nach dem Tod von Miguel erholt hat.


    Baba und Tom haben mir sehr gut gefallen, die beiden sind wirklich ein tolles Team. Über Toms Vergangenheit hätte ich auch gerne noch mehr erfahren.

  • Zitat

    Original von Richie
    Also lieber Ulf du siehst, die Leserinnen wünschen eine Fortsetzung :chen


    Ja, ihr seid nicht die einzigen. Das sagt jeder, der das Buch gelesen hat. :-)


    Jetzt müssen wir nur noch den Verlag überzeugen.

    Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

  • Ich bin jetzt auch durch und mir hat es super gefallen. Ein richtig schöner Schmöker und Abenteuerroman. Konnte mich tagsüber immer schon aufs weiterlesen freuen, das ist ja immer ein gutes Zeichen :-)
    Eigentlich mag ich keine mehrteiligen Bücher, wenn ich die letzte Seite gelesen habe, muss für mich die Geschichte beendet sein. Aber in diesem Fall würde ich mir ebenfalls eine Fortsetzung wünschen :grin


    Ich würde wirklich gerne erfahren, wie sich Tartuga als Handelsstützpunkt entwickelt. Und natürlich, wie es mit Jan und Maria weiter geht. Ich hatte ja darauf spekuliert, dass Jan sie mitnimmt auf seinem Schiff und sich der Verwalter während ihrer Abwesenheit um die Hacienda kümmert.


    Die Ankunft in Amsterdam und das Wiedersehen zwischen Vater und Sohn wäre bestimmt ebenfalls schön zu lesen.


    Ein Dreiecksverhältnis habe ich auch nicht gesehen, da sie ja Don Miguel treu war. Und gucken ist schließlich erlaubt :lache Erst recht, da sie nicht aus Liebe geheiratet hat.


    Mit Jan hat sie vielleicht immer noch die Möglichkeit, sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen, verdient hätte sie es jedenfalls.


    Und für den Doktor und Elsje habe ich mich sehr gefreut. Auch für die Köchin, dass sie es zum Schluss so gut getroffen hat.


    Ulf, vielen Dank für die Begleitung der Leserunde und die Infos :wave


  • Vielen Dank auch für deine Teilnahme. Ich freue mich, dass dir das Buch gefallen hat.


    Jan, der Maria auf seinem Schiff mitnimmt, das wäre sich auch eine schöne Idee. Mein Plan für eine Fortsetzung ist eher Tortuga als Handlungsort, aber auch Hispaniola. Und natürlich Maria, die sich zur Schmuggler-Königin mausert. Und Don Alonso, der das Seeräubernest Tortuga mit Militär ausräuchern will. Und Jan natürlich wieder mitten drin. :-)

    Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

  • Zitat

    Original von Miss Booknerd
    Ulf, dein Plan klingt wirklich gut :-) Und schließlich hat Doktor Emanuel auch noch eine Rechnung mit Don Alfonso offen :grin


    Danke! :-)

    Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

  • Zitat

    Original von Ulf Schiewe


    Jan, der Maria auf seinem Schiff mitnimmt, das wäre sich auch eine schöne Idee. Mein Plan für eine Fortsetzung ist eher Tortuga als Handlungsort, aber auch Hispaniola. Und natürlich Maria, die sich zur Schmuggler-Königin mausert. Und Don Alonso, der das Seeräubernest Tortuga mit Militär ausräuchern will. Und Jan natürlich wieder mitten drin. :-)


    ... und vielleicht erfahren wir beim Start der nächsten LR zu den Normannen, ob sich hinsichtlich der Fortsetzung schon etwas Neues mit dem Verlag ergeben hat. Es würde mich soooo freuen! :-]