Mini-LR: The Twisted Citadel (Sara Douglass)

  • Die Sara Douglass Eulen lesen Band 2 der DarkGlass Mountain Reihe und sind auf eine so kleine Anzahl geschrumpft, dass ein Mini-Thread her muss. :grin


    Der Start verzögert sich jedoch noch ein wenig. Die Einteilung folgt.


    Mitleser:
    Maha, Saiya, Zwergin, Schwarzes Schaf


    Inhalt:
    Tencendor is no more. The land is gone. But a few SunSoars remain, and a new foe walks the world.
    In a time of magic and danger, three new heroes have stepped forward—Ishbel Brunelle, priestess of the Serpent Coil; Isaiah, the Tyrant of Isembaard; and Maximilian, the Lord of Elcho Falling. Yet despite their best efforts, the Dark God Kanubai has risen. And worse yet, war approaches—backed by the evil, insidious DarkGlass Mountain, hordes of insatiable Skraelings ravage the land.
    While the trio struggles to keep its armies and alliances alive, the SunSoars have their own challenges, including the chance to rejoin the magical Star Dance at long last, and the appearance of the Lealfast, long-lost kin to the Icarii. The Lealfast and the Icarii may be friends . . . or deadly enemies. And as tensions rise between the two races, Axis SunSoar revives his elite Strike Force in a desperate bid to stop the darkness.

  • Ich war so frei und habe schonmal eine Einteilung gemacht:


    Buch 1; Kapitel 1-7
    Buch 1; Kapitel 8-18
    Buch 2; Kapitel 1-8
    Buch 2; Kapitel 9-24
    Buch 3; Kapitel 1-15
    Buch 3, Kapitel 16-27
    Buch 4
    Buch 5
    Buch 6


    Ich hoffe das ist in Ordnung.


    Angefangen habe ich auch schon, aber bei meinem Tempo werde ich euch nicht allzu weit davon laufen! :lache

  • Nachdem ich die ersten 20 Seiten heute gelesen habe kann ich dir nur recht geben Saiya.


    Der Weeper war also mal der Sohn des Lords von Elcho Falling, und somit ein Vorfahr von Maxel. Kein Wunder das er zu ihm will.


    Interessant fand ich auch das die Pyramide Kanubai einfach so verschluckt. Von dem hätte ich irgendwie mehr erwartet. Aber das was danach raus kommt ist sicherlich nicht besser....

  • Der Prolog ist wirklich wieder mal ganz schön heftig :yikes


    Zitat

    Original von Maharet
    Interessant fand ich auch das die Pyramide Kanubai einfach so verschluckt. Von dem hätte ich irgendwie mehr erwartet. Aber das was danach raus kommt ist sicherlich nicht besser....


    Die Stelle habe ich glaub ich drei mal gelesen, bis ich mir sicher war, dass ich nix falsch verstanden habe :lache von Kanubai hätte ich nämlich auch noch mehr erwartet, aber was da als nächstes raus kommt, wird in mit Sicherheit in den schatten stellen.

  • Ich bin jetzt bei Seite 90 angekommen und muss anmerken das ich Ravenna am Liebsten einfach nur erwürgen möchte. Die ist das perfekte Opfer, das perfekte Instrument für The one und merkt es nicht. Maxel tut mir leid mit so einer Schreckschraube an der Backe. Ich hoffe mal sie wird Ishbel nicht noch wirklich gefährlich, vermute es aber... Und das Kind.... Das bleibt mal wieder spannend was da raus kommt...


    Das Kind von Stardrifter und Salome soll also total lieb und friedlich werden und den Namen Stardancer erhalten. Na da bin ich ja mal gespannt...
    Ich liebe Axis zynische Kommentare :lache

  • Ich habe das erste Buch in einem Rutsch durchgelesen.


    Am meisten freut mich, dass Ishbel ihr Selbstvertrauen gefunden hat. Ich hatte nach dem ersten Band die Befürchtung sie entwickelt sich zu einer zweiten Faraday. Ihre Art mit der Situation umzugehen, gefällt mir sehr. Den Part der blöden Schnepfe übernimmt von nun an Ravenna.


    Axis Part in diesem Buch gefällt mir bis jetzt auch am besten. Seine Kommentare machen einfach Spaß.


    Für mich sind die Lealfast wie die Hawkchilds. Ich traue ihnen nicht.


    Was für eine Aufgabe hat eigentlich die Ratte?

  • Stimmt, die Ratte hatte ich vergessen... Da sie wohl auf dem Weg zur Pyramide ist hat sie wohl nix gutes im Sinn. Ich frage mich eh warum die jetzt ausgerechnet aus dem Goblet of the frogs kommt und warum ausgerechnet dann wenn Ishbel drin pennt... Sehr strange das. Und irgendwie fehlen noch ein paar Viecher, Belaguez oder die gefiederte Eidechse hatten ja auch tragende Rollen...


    Auf die Hawkchilds wäre ich von den Lealfast jetzt nicht gekommen... Irgendwie habe ich immer im Kopf wie ein total notgeiler Icarii einen vor Panik kreischenden Skraeling bespringt.... Schwer vorstellbar...


    Ich glaube jedenfalls das Stardrifter sich das mit denen zu leicht vorstellt, denke die werden nicht gut auf die Icarii zu sprechen sein

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich glaube, die Ratte ist eine von den Guten. Ich kann es aber nicht begründen.


    Geht mir auch so, vllt haben wir einfach noch Mylady Mina im Kopf :lache


    Zitat

    Am meisten freut mich, dass Ishbel ihr Selbstvertrauen gefunden hat. Ich hatte nach dem ersten Band die Befürchtung sie entwickelt sich zu einer zweiten Faraday. Ihre Art mit der Situation umzugehen, gefällt mir sehr. Den Part der blöden Schnepfe übernimmt von nun an Ravenna.


    Ishbel gefällt mir hier auch richtig gut! :-] Mit Ravenna wird es aber bestimmt kein gutes Ende nehmen, sie wird bestimmt, bewusst oder unbewusst dem Bösen in die Hände arbeiten.


    Zitat

    Original von Maharet
    Auf die Hawkchilds wäre ich von den Lealfast jetzt nicht gekommen... Irgendwie habe ich immer im Kopf wie ein total notgeiler Icarii einen vor Panik kreischenden Skraeling bespringt.... Schwer vorstellbar...


    Auf die Vorstellung wäre ich jetzt nicht gekommen, aber ich finde es ehrlich gesagt nicht allzu schwer vorstellbar, ein bisschen notgeil sind die Icarier doch alle ...

  • Zitat

    Original von Zwergin


    Geht mir auch so, vllt haben wir einfach noch Mylady Mina im Kopf :lache


    Daran habe ich auch schon gedacht. :lache


    Ich bin übrigens schon im 3. Buch angekommen. Ich konnte das Buch heute Nacht schwer beiseite liegen. Es macht einfach zu viel Spaß mit Axis unterwegs zu sein. Ich schreibe später noch ausführlicher zu dein einzelnen Abschnitten, wenn ich mehr Zeit habe. :wave

  • Ich komme nicht so gut rein wie ihr, vielleicht ist im Moment aber auch einfach nicht die richtige Zeit für die Geschichte. Ich habe viel mehr Lust auf andere Bücher und muss mich zu dem hier immer wieder zwingen. Vielleicht warte ich ein Weilchen, habe eh erst 60 Seiten geschafft. :gruebel

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich komme nicht so gut rein wie ihr, vielleicht ist im Moment aber auch einfach nicht die richtige Zeit für die Geschichte. Ich habe viel mehr Lust auf andere Bücher und muss mich zu dem hier immer wieder zwingen. Vielleicht warte ich ein Weilchen, habe eh erst 60 Seiten geschafft. :gruebel


    Lesen soll doch Spaß machen und kein Zwang sein. Also lies das Buch doch, wenn du Lust dazu hast. Ich schaue hier auch später noch rein. :knuddel1